abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte verlängern nicht möglich
SGA2668
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community und liebes Vodafone Team,

tut mir leid aber ich verstehe euer System nach wie vor nicht.

Gerade wenn es um Kundenzufriedenheit und Rückgewinnung geht.

Ich konnte bereits diesen Monat, fünf Monate vor Vertragsende, ohne Probleme nach erfolgter Kündigung online zu einem guten Tarif und Angebot, inklusive neuem Smartphone, meine Kündigung zurück nehmen und den Vertrag verlängern. Erstmal Super.

Kommen wir nun zur Partnerkarte die die selbe Vertragslaufzeit wie die Hauptkarte hat:

Ich rufe diese unter " Mein Vodafone" - " Mobilfunk Vertrag " mit der Rufnummer der Partnerkarte auf.

Unter mein Tarif steht nun rot hinterlegt " Tarif gekündigt Du hast zum 25.05.2022 gekündigt, du kannst deine Kündigung widerrufen. Wir machen dir ein Angebot.

Forum1.png

Klingt super... also klicke ich auf das rote Feld. Es öffnet sich die "Mein Tarif" Übersicht zur Partnerkarte.

es kommt:

Forum2.png

Da dort ja Verlängerung möglich ab Sofort steht klicke ich natürlich auf die grüne Empfehlung.

Ich werde weitergeleitet auf:

Forum3.png

Ich gebe die Mobilnummer der Partnerkarte ein, bekomme einen SMS Code ein und....

Es kommt die Meldung das nur der Vertragsinhaber der Hauptkarte den Vertrag der Partnerkarte verlängern kann.

Also sage Ich mir ist ja kein Problem rufst du einfach mal an und verlängerst über die Hotline...

 

Und was soll ich sagen ... mir wird von verschiedenen Vodafone Mitarbeitern und auch über den Vodafone Support bei Facebook gesagt " Es tut uns leid, aber es geht nicht da hier eine Sperre drinn ist und die Verlängerung erst drei Monate vor Vertragsende möglich sei " .

 

Nun meine Frage: Warum sagt Ihr mir online erst Ich soll doch bei Euch bleiben und kann sofort mit einem neuen Smartphone verlängern. Wenn ich es dann aber in die Tat umsetzen will sagt Ihr mir Sorry geht doch nicht...

Ich fühle mich leider im Moment ein wenig Unzufrieden 😒 

Ich würde ja wirklich gerne bei Euch bleiben, aber anscheinend wart Ihr nur an der Verlängerung der Hauptkarte interessiert.

Vielleicht gibt es ja doch noch ein Überzeugendes Angebot von Euch?

16 Antworten 16
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SGA2668 !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.

 


@SGA2668  schrieb:

Ich konnte bereits diesen Monat, fünf Monate vor Vertragsende, ohne Probleme nach erfolgter Kündigung online zu einem guten Tarif und Angebot, inklusive neuem Smartphone, meine Kündigung zurück nehmen und den Vertrag verlängern. Erstmal Super.

Das ist nicht ungewöhnlich und so korrekt. Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone ist bereits 5 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit möglich. Du erhälst das Smartphone sofort. Die 24 monatige neue Mindestlaufzeit startet zum ursprünglichen Ende der vorherigen Mindestlaufzeit neu. Siehe hier.

 


@SGA2668  schrieb:

Kommen wir nun zur Partnerkarte die die selbe Vertragslaufzeit wie die Hauptkarte hat:

Ich rufe diese unter " Mein Vodafone" - " Mobilfunk Vertrag " mit der Rufnummer der Partnerkarte auf.

Unter mein Tarif steht nun rot hinterlegt " Tarif gekündigt Du hast zum 25.05.2022 gekündigt, du kannst deine Kündigung widerrufen. Wir machen dir ein Angebot.

 

Vermutlich ist die Red+ Allnet Sim Only. Wenn ja ist auch das korrekt. Eine Verlängerung Sim Only ist erst ab Ende der Mindestlaufzeit möglich, über die Kundenrückgewinnung etwas früher. Siehe hier.

 

Mit Smartphone ist eine VVL wie auch bei der Hauptkarte im Normalfall ebenfalls 5 Monate vor Ende möglich. Deshalb die Anzeige "sofort".

 

Zur VVL selbst:

Die VVL ist aktuell nicht online möglich. Sollte es zu gegebener Zeit nicht über die KRG klappen kannst du dich neben dem dir bereits genutzen Kontaktkanal Facebook auch hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich bezüglich der VVL nachsehen kann

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per Chat in der Mein Vodafone App nach Klick auf Tobi oder per WhatsApp Chat kontaktieren. Klicke dazu  direkt hier.

Nein die Partnerkarte ist mit Smartphone, habe mittlerweile auch schon mit diversen netten Menschen unter der 1212 und auch von der Vertragsverlängerung gesprochen. Der Fehler liegt angeblich in der Auftragserfassung da Ich ein Angebot im November abgelehnt habe und dieses Angebot jedoch noch in der Auftragsbearbeitung fest hängt und nicht richtig storniert wurde. Deshalb könne man mir kein Angebot machen. Tja, aber Rückrufe die mir versprochen wurden, sind leider bis Heute nicht erfolgt und neue Angebote sagte man mir gerade eben bei der Hotline könne man mir nicht machen. Ich bin mittlerweile echt ratlos.... 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SGA2668,

ich versteh total wie blöd sich das anfühlt.

Wenn hier aber bereits meine Kollegen auf Facebook und der Hotline einen Blick drauf geworfen haben und festgestellt haben, dass die Vertragsverlängerung hier erst 3 Monate vor dem regulären Laufzeitende möglich ist, werd ich da nichts anderes mitteilen können.

Warte die Frist dann nochmal ab. Sollte es nicht klappen sobald die 3 Monate Restlaufzeit unterschritten sind, schick mir gern eine PN mit der Rufnummer & dem Kennwort. Dann schauen wir uns das mal an.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da stelle Ich mir jedoch die Frage, warum ruft mich dann die Kundenrückgewinnung an und will mir ein Angebot machen? Müssen die das nicht mit den Monatsfristen wissen? Leute... Also... Warum macht Ihr Angebote und Werbung wenn Ihr das nicht umsetzen könnt? Was ist das denn bitte für eine Kundenbindung?

Ich glaube echt langsam das Ich wirklich mit Allem mal nach und nach zu einem anderen Anbieter wechseln sollte. 

Sorry, aber das ist echt ***.... Übrigens habe ich alles bei Euch, Kabelanschluss, TV, Festnetz und Mobilfunk.

Tja, so kann man auch langjährige Kunden vergraulen....

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SGA2668,

 

ja, das ist in der Tat so. Unsere Rückgewinnung hat erweiterte Möglichkeiten, was z.B. eine vorzeitige Verlängerung angeht. Die können wir als Service-Team leider nicht umsetzen.

 

Wenn Dir also ein Angebot von der Rückgewinnung gemacht wird, dann darf das auch so sein.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gerade unter https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp verfasst und abgesendet.

 

Hallo Vodafone, bitte schaut euch 1. den Gesprächsverlauf und wie oft Ich bei euch angerufen habe an. 2 den gesamten Fall meiner Kundenrückgewinnung. Hört euch auch gerne mal die gefühlten 100 Telefonate an die Ich mit Euch geführt habe sowie seht euch den Eintrag im Forum an https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Partnerkarte-verl%C3%A4ngern-nicht-m%C3%B6glich/m-p/2827200 . Dort werdet Ihr dann das hier geschriebene auch wiederfinden.
Ich bin es leid.... Eure Hotlinemitarbeiter sind alles andere als Kundenorientiert.
Meine Kundenzufriedenheit ist echt auf 0.
Zum Thema: Nachdem ich hier am 10.01. bereits eine Beschwerde geschrieben hatte, konnte ich dann für den 11.01. einen Telefontermin vereinbaren.
Ich erhielt dann auch einen Rückruf von einer sehr bemühten Person die mir dann versprach sich mit der Fachabteilung in Verbindung zu setzen und mich innerhalb von zwei Stunden zurück zu rufen.
Der Rückruf erfolgte auch und sie machte mir dann für die Rückgewinnung von mir als Kunden das Angebot den Vertrag der Partnerkarte auf 40€ zu setzen und das ganze inkl. des S21fe plus Buds (wie in eurer Werbung) sowie 20gb Datenvolumen (10gb auf der Partnerkarte sowie 10 von der Hauptkarte zu zu ordnen .
Ich erklärte mich damit einverstanden in der Hoffnung das das Thema (Ich telefoniere seit Anfang November mehrmals Wöchentlich mit Euch wegen der Rückgewinnung) endlich sowohl für die Hauptkarte als auch für die Partnerkarte ein gutes Ende hat.
Am 11.01. wurde dann auch Prompt der Tarif auf der Partnerkarte umgestellt. Und ich dachte hey das funktioniert ja jetzt.
Dann entdeckte ich das der Tarif zwar bei 40€ bleibt, aber ohne Vodafonepass. Ich musste also den socialpass der normalerweise dabei ist dazu buchen.
Heißt der Tarif für die Partnerkarte liegt jetzt bei 45€ anstelle der versprochenen 40€.
Ich dachte mir so OK, dafür gibt es ja das S21fe mit Buds dazu.
Ich wartete dann auf die versprochene Mail für den Hardwareversand.
Leider ist bis Heute diese Mail nicht gekommen.
Also habe ich vorhin mit der Kundenbetreuung telefoniert. Díese teilte mir dann mit das die Hardware garnicht wie versprochen bestellt wurde und der Versand der Hardware garnicht beauftragt wurde. Auf meine Frage wann das passieren würde sagte man mir das man mir das nicht sagen kann und ich solle doch wieder eine Beschwerde Schreiben.
Soll heißen der Tarif der Partnerkarte wurde zwar umgestellt, Ich zahle jetzt sogar 5€ mehr jedoch Ohne neue Hardware und Ich kann der Partnerkarte auch nicht mehr das Datenvolumen zuordnen was Ich will sondern lediglich 10GB. Bedeutet damit Ich auch mit der Partnerkarte bei Euch bleibe hat sich mein Tarif für die Partnerkarte also verschlechtert.
Gratulation... Das nenne Ich Kundenbindung. Ich schlage Euch vor Ihr schickt mir nicht nur ein S21fe inklusive Buds sondern am besten gleich das ganze zwei mal als Entschädigung das zweite natürlich für 0€.... Ist ja nur ein Vorschlag, wäre aber bei dem ganzen Ärger mit Euch mal ne Geste....
Ich erwarte jedenfalls eine akzeptable Lösung von Euch. Und diese Zeitnah.
Des weiteren erwarte ich die Lösung dieses Mal nicht nur telefonisch sondern auch per Mail damit ich was schriftliches in den Händen habe!

Partnerkarten hatten noch nie einen kostenfreien Vodafone-Pass inklusive...

 

@SGA2668 

 


@SGA2668  schrieb:

Am 11.01. wurde dann auch Prompt der Tarif auf der Partnerkarte umgestellt. Und ich dachte hey das funktioniert ja jetzt.
Dann entdeckte ich das der Tarif zwar bei 40€ bleibt, aber ohne Vodafonepass. Ich musste also den socialpass der normalerweise dabei ist dazu buchen.
Heißt der Tarif für die Partnerkarte liegt jetzt bei 45€ anstelle der versprochenen 40€.
Ich dachte mir so OK, dafür gibt es ja das S21fe mit Buds dazu.
Ich wartete dann auf die versprochene Mail für den Hardwareversand.
Leider ist bis Heute diese Mail nicht gekommen.

Ich verstehe, dass du das Smartphone sehnsüchtig erwartest:

 

Aber:

Du hast laut eigener Aussage erst vor 2 Tagen am 11.01.22 bestellt.

Verkaufsstart des genannten Smartphones war am 11.01.22.

Wir haben heute den 13.01.22.

Aktueller Liefertermin für Bestellungen die heute online durchgeführt werden ist der 17.01.22.

 

Es kann also durchaus auch ein paar Tage dauern bis eine Versandmitteilung kommt und etwas im Bestellstatus seht. Was steht denn aktuell im Bestellstatus?

 


@SGA2668  schrieb:

Ich kann der Partnerkarte auch nicht mehr das Datenvolumen zuordnen was Ich will sondern lediglich 10GB. 

Darauf wurdest du ja laut eigener Aussage auch hingewiesen. 

 

Die Begrenzung auf 10GB liegt sicherlich nicht an der Verlängerung der Red+ Allnet sondern an einer unabhängig davon erfolgten Aktivierung einer Gigakombi Unlimited in Zusammenhang mit einem Red M oder Red L als Hauptkarte. Nutzt du einen Tarif mit begrenztem Datenvolumen kannst du das komplette Datenvolumen zuteilen. Bei unbegrenztem Datenvolumen der Hauptkarte sind zu den 10GB eigenem Datenvolumen der Red+ Allnet nur 10GB zuteilbar.

SGA2668
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gr3g  schrieb:

Partnerkarten hatten noch nie einen kostenfreien Vodafone-Pass inklusive...


OK, na Du weist also was in meinem alten Partnerkartenvertrag enthalten war, respeckt. Kannst du Hellsehen?

In Vodafone Red+ Allnet 2015 mit PremiumSmartphone Special Partnerkartenvertrag war der Socialpass inklusive.