abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte nach Vertragsende der Hauptkarte
Schildkroete97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden, deshalb frage ich hier direkt mal.

 

Die Problematik ist folgende, der Hauptvertrag ist gekündigt und läuft nun den letzten Monat, die zugehörige Partnerkarte jedoch hat noch eine Laufzeit von 12 Monaten. Nun zu meinen Fragen, was passiert mit der Partnerkarte, sobald der Hauptvertrag weg ist? Ich meine herausbekommen zu haben, dass die Partnerkarte automatisch zu einer eigenständigen Hauptkarte wird mit dem kleinsten Basis Tarif. Aber wie sieht dieser Tarif aus und mit welchen Kosten ist er verbunden?

 

Frage 2, kann die Partnerkarte auch mit einem neuen Vertrag weitergeführt werden? Also von der aktuellen Hauptkarte quasi abgemeldet werden und auf einen neuen Vertrag umgeschrieben werden?

 

ich hoffe ich habe meine Problematik klar ausgedrückt und keine Verwirrung gestiftet. Verlegener Smiley

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schildkroete97!

 

Zu Frage 1:

Siehe dazu hier auf der Tarifseite der Red+ Allnet unten unter “Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden”:

 

“Red+ Partnerkarte:
Mtl. Paketpreis 20,99 Euro (je nach vergünstigtem Handy 25,99, 30,99 oder 40,99 Euro).
Flat für Standard-Gespräche in alle dt. Mobilfunk-Netze und ins dt. Festnetz inkl. (exkl. Konferenzverbindungen und Anrufe zu Sondernrn.). SMS- und MMS-Flat in alle dt. Netze inkl. (exkl. SMS und MMS zu Sondernrn. und im Internet). Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Std., runden wir auf die nächsten 100 kB auf. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach 24 Std. automatisch zu trennen. Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat.”

 

Zu Frage 2:

Wenn der neue Vertrag (Achtung: Neue Rufnummer!) bereits vor Ende der aktuellen Laufzeit des Hauptvertrags über das gleiche Kundenkonto abgeschlossen wird gilt wie bei Frage 1 geschrieben:

“Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif.”

 

Ist dies nicht der Fall und die Red+ Allnet wird auf den Red 1,5 umgestellt und anschließend ein Neuvertrag abgeschlossen ist der Wechsel auf eine Red+ Allnet bis zum Ende der Mindestlaufzeit des Red 1,5 nicht mehr möglich.

 

 

Die Red+ Allnet ist, wie schon der Preisvorteil zeigt, als Partnerkarte konzeptioniert. Deshalb macht es Sinn diese auch entweder direkt mit einer Hauptkarte abzuschließen oder zumindest bei späteren Abschluss, wie das bei dir der Fall ist, parallel weiterzuführen. Ansonsten erfolgen die schon bei Vertragsabschluss in den Vertragsbedingungen genannten Tarifumstellungen bei Entfall der Hauptkarte.

 

Ich würde dir raten, insbesondere wenn dir der Erhalt der Rufnummer der Hauptkarte wichtig ist, dich bezüglich einer VVL in deinem Wunschtarif zu erkundigen. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag  ist nicht möglich.

 

Um welchen Tarif geht es denn? Nachdem die “97” in deinem Benutzername steckt: Bist du für die Young Tarife berechtigt (jünger als “28”)? 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schildkroete97!

 

Zu Frage 1:

Siehe dazu hier auf der Tarifseite der Red+ Allnet unten unter “Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden”:

 

“Red+ Partnerkarte:
Mtl. Paketpreis 20,99 Euro (je nach vergünstigtem Handy 25,99, 30,99 oder 40,99 Euro).
Flat für Standard-Gespräche in alle dt. Mobilfunk-Netze und ins dt. Festnetz inkl. (exkl. Konferenzverbindungen und Anrufe zu Sondernrn.). SMS- und MMS-Flat in alle dt. Netze inkl. (exkl. SMS und MMS zu Sondernrn. und im Internet). Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Std., runden wir auf die nächsten 100 kB auf. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach 24 Std. automatisch zu trennen. Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat.”

 

Zu Frage 2:

Wenn der neue Vertrag (Achtung: Neue Rufnummer!) bereits vor Ende der aktuellen Laufzeit des Hauptvertrags über das gleiche Kundenkonto abgeschlossen wird gilt wie bei Frage 1 geschrieben:

“Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif.”

 

Ist dies nicht der Fall und die Red+ Allnet wird auf den Red 1,5 umgestellt und anschließend ein Neuvertrag abgeschlossen ist der Wechsel auf eine Red+ Allnet bis zum Ende der Mindestlaufzeit des Red 1,5 nicht mehr möglich.

 

 

Die Red+ Allnet ist, wie schon der Preisvorteil zeigt, als Partnerkarte konzeptioniert. Deshalb macht es Sinn diese auch entweder direkt mit einer Hauptkarte abzuschließen oder zumindest bei späteren Abschluss, wie das bei dir der Fall ist, parallel weiterzuführen. Ansonsten erfolgen die schon bei Vertragsabschluss in den Vertragsbedingungen genannten Tarifumstellungen bei Entfall der Hauptkarte.

 

Ich würde dir raten, insbesondere wenn dir der Erhalt der Rufnummer der Hauptkarte wichtig ist, dich bezüglich einer VVL in deinem Wunschtarif zu erkundigen. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag  ist nicht möglich.

 

Um welchen Tarif geht es denn? Nachdem die “97” in deinem Benutzername steckt: Bist du für die Young Tarife berechtigt (jünger als “28”)? 

 

Schildkroete97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ttwa2011

Danke für deine Antworten. Damit bleibt mir eigentlich, wie du es erwähnt hast, nur übrig den Vertrag zu verlängern. Bislang konnte man mir hierzu allerdings leider kein sonderlich reizendes Angebot machen. Zwischen dem Angebot was ich bekomme und einem Neukundentarif liegen über 24 Monate über 200€ Differenz. Alles auf die Young tarife bezogen.

Viele Grüße

@Schildkroete97

Um welchen Tarif und ggf. welches Smartphone geht es konkret?

 

Die Differenz kann ich so im Vodafone Onlineshop nicht nachvollziehen. Die Kondtionen für Junge Leute sind ja mehr oder minder fix.

Der X-Mas Deal z.B. im Young M mit zusätzlichem Datenvolumen gilt auch für Vertragsverlängerungen:

 

"X-MAS-Deal:
Aktion bis 1. Januar 2019: Neukunden und Vertragsverlängerer im Tarif Young M bekommen ein zusätzliches Datenvolumen von 6 GB pro Abrechnungszeitraum - insgesamt 12 GB pro Monat. Verfügbar bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline."

 

Einziger Punkt, den ich dir nicht beantworten kann ist, ob im Young M die 12x8€ zusätzlicher Rabatt im ersten Jahr auch für VVL gelten. Das wären dann aber 96€ und nicht 200€.

 

Das kannst du aber sehr schnell feststellen:

Hast du mal hier über Vertragsverlängerung die angebotenen Tarife angesehen?

(Keine Angst, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts...)

 

 

Schildkroete97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ttwa2011

Konkret geht es um den von die angesprochenen Young M mit einem iPhone XR. Ein Neukunden zahlt monatlich im 1. Jahr 44,99€ und im 2. Jahr dann 52,99€. Als Vertragsverlängerer zahle ich hingegen vom 1. Monat an schon 57,99€. Das macht ca.1175€ Für den Neukunden und 1391€ für mich als Verlängerer. Selbst wenn man die Anschlussgebühr abzieht bleiben es noch gute 185€ Unterschied. Oder hab ich da nun den Online Shop missverstanden?

Beste Grüße

@Schildkroete97

Du hast den Thread als gelöst markiert. Dein Anliegen hat sich also geklärt? Wenn ja kommt hier ein Schloss dran.

Schildkroete97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ttwa2011

Hallo, ja mein Hauptanliegen hast du ja gut beantwortet, die Fragen zur Partnerkarte. Bezüglich der Vertragsverlängerung war ich gestern im Vodafone Shop vor Ort, aber da konnte man mir leider auch kein besseres Angebot machen.

Kannst den Thread also schließen

Beste Grüße
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

freut mich, dass Dir hier geholfen werden konnte @Schildkroete97

 

@ttwa2011 einen großen Dank für die Klärung!

 

Ich schließe hier ab. Habt ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!