abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte funktioniert nicht im Ausland
Fetten1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Ich habe eine Red+Kids Partnerkarte. Diese funktioniert nicht im Ausland. Das Mobiltelefon findet kein Netz und man kann auch manuell kein entsprechendes Netz auswählen. Man kann zur Zeit weder damit telefonieren noch sich ins Internet einwählen. Woran könnte das liegen? Kann mir jemand helfen, die Störung zu beseitigen?

 

Edit: @Fetten1  Es handelt sich um keine Störung. Thread deshalb in den passenderen Bereich "Mobilfunk" verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Fetten1 

 


@ttwa2011  schrieb:

Oder hier.


Nein. Siehe oben. Dort hatte ich es dir bereits verlinkt:

 

"Gut zu wissen: Red+ Kids funktioniert nur in Deutschland. Du kannst auch keine Auslands- oder andere Optionen hinzubuchen."

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fetten1 !

 

Es liegt daran, daß Red+ Kids ein nationaler Tarif und somit nur im Inland nutzbar ist. Eine Auslandsnutzung ist nicht möglich.

 

Siehe dazu in den Tarifbedingungen:

"Red+ Kids:
Mtl. Paketpreis 15,99 Euro (mit vergünstigtem Handy 20,99 Euro).
Red+ Kids gilt in Deutschland. Du bekommst eine Flat für Standard-Gespräche im Vodafone-Mobilfunknetz, dazu 200 Freiminuten in alle deutschen Netze. Konferenz-Verbindungen und Anrufe zu Sondernummern sind ausgeschlossen. Du bekommst auch 50 SMS in alle deutschen Netze inklusive. SMS und MMS zu Sonderrufnummern und im Internet sind ausgeschlossen. Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir auf die nächsten 100 kB auf. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach 24 Stunden automatisch zu trennen. Voraussetzung für den Preisvorteil ist außerdem ein Nachweis, dass der Tarif von einem Kind eines Erziehungsberechtigten unter 18 Jahren genutzt wird. Als Nachweis dafür brauchen wir einen Upload der Geburtsurkunde oder des Schülerausweises auf www.vodafone.de/legitimation. Bekommen wir keinen Nachweis oder endet die Berechtigung nach dem 18. Geburtstag des Kindes, buchen wir automatisch 5 Euro zusätzlich pro Monat auf. Kündigst Du den Red Haupttarif, buchen wir automatisch 500 MB für 5 Euro pro Monat zusätzlich auf - damit Dein Kind auch ohne den Sharing-Haupttarif surfen kann. Im Übrigen bleiben die Tarifleistungen gleich."

 

Oder hier.

 

Fetten1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ttwa2011,
Danke für Deine schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit das EU-Roaming dazu zu buchen für einen gewissen Zeitraum oder generell?

@Fetten1 

 


@ttwa2011  schrieb:

Oder hier.


Nein. Siehe oben. Dort hatte ich es dir bereits verlinkt:

 

"Gut zu wissen: Red+ Kids funktioniert nur in Deutschland. Du kannst auch keine Auslands- oder andere Optionen hinzubuchen."

 

 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da der Beitrag als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab. Danke an alle Beteiligten!

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!