abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte fuer SurfStick nutzen?
salomon703
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich moechte an meine FritzBox einen Surfstick anschliessen, damit im Falle eines Ausfalls des Internetzugangs der Mobilfunk des Sticks genutzt werden kann. Koennt Ihr mir hierfuer einen Surfstick empfehlen? 

 

Kann ich im Rahmen meiner Partnervertraege eine Partnerkarte fuer den Surfstick nutzen? Also diese hier: Vodafone PartnerKarte Tablet 

 

Edit: @salomon703  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die sim kansnt du dafür problemlos nutzen.

Welcher Surfstick funktioniert, ist echt nicht leicht. Es gibt die Dinger ja irgendwie nur noch gefühlt im Museum. Der Huawei E3372 soll wohl funktionieren
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Laut AVM:

4 Huawei E3372h-320 wird nicht unterstützt

Der Mobilfunk-Stick E3372h-320 von Huawei kann nicht am USB-Anschluss der FRITZ!Box eingesetzt werden, da dieser Mobilfunk-Stick nicht alle gängigen AT-Befehle unterstützt und von der FRITZ!Box daher nicht angesteuert werden kann. Wenn möglich, werden wir den Mobilfunk-Stick mit einem kommenden FRITZ!OS-Update unterstützen.

 

Ich verwende den HUAWEI Mobiler WLAN-Dongle E8372h-320 LTE / 4G, und der funktioniert.

 

 

 

Oh, ja das stimmt sogar. Ich sehe jetzt erst, das ich irgendwie auf der falschen Seite gelandet bin.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wichtig! Der Stick wird zwar als SurfStick erkannt, laesst sich aber nicht ansteuern. Das bedeutet, dass er NICHT funktioniert. Nicht, dass sich nun jemand diesen Stick zulegt.

 

Ich habe den Stick zurueckgesendet und nun den Telekom Speedstick V dran. Dieser funktioniert einfwandfrei, konnte mich auch verbinden