abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte für Kombi-Kunden
daumling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin! Ich möchte seit einer Woche über die Mein Vodafone-App eine Partnerkarte buchen. Soll für Kombi-Kunden 5 EUR kosten plus 10 GB Extra-Volumen pro Monat - siehe Screenshot.

 

Endlich funktioniert die in der App hinterlegte Nummer 0800-2030318 überhaupt! EIne Woche lang war nur das Besetzt-Zeichen zu hören.

 

Und dann erklärt mir die Dame am Telefon, dass sie mir keine 10 GB geben kann?? Wenn das so wäre, dann wäre es ein Fall für die Verbraucherzentrale.

 

Kann mich hier jemand aufklären?

7 Antworten 7
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Angebot ist so gedacht:

 

  1. Du hast einen DSL oder Kabel DSL Vertrag bei Vodafone in einem für die GigaKombi berechtigten Tarif.
  2. Du hast einen Red Vertrag bei Vodafone.
  3. Du nutzt aktuell noch nicht die GigaKombi mit deinem Red Vertrag.
  4. Du buchst die Red+ Allnet ohne Gerät. (20,00 Euro Listenpreis siehe PIB)
  5. Du buchst die GigaKombi erstmals.

Jetzt beginnt das "Vorteile sammeln".

 

Durch die Neubildung der GigaKombi mit einem Red Vertrag erhälst du 10 Euro Rabatt auf deinen Red Vertrag.

 

So wird dann gerechnet:

 

  1. 20 Euro Listenpreis - 10 Euro Preisvorteil auf der Hauptkarte. = 10,00 Euro mehr als früher zu zahlen

  2. 10 Euro Listenpreis - 5 Euro Preisvorteil auf der Red+ Allnet. = 5,00 Euro mehr als früher zu zahlen

  3. 24 x 10GB Datenvolumen auf die Hauptkarte (deinen Red Tarif, außer Red S) erhälst du bei Neubildung der GigaKombi im Aktionszeitraum. Siehe dazu auch diese Hilfeseite.

et voilà:
So entstehen dir monatlich nur 5 Euro Mehrkosten im Monat, wenn du die Red+ Allnet Partnerkarte neu abschließst. Und du profitierst von zusätzlichen 10GB Datenvolumen und das 24 mal.

 

Wäre da nicht der Haken, dass die App offensichtlich nicht prüft,ob du die GigaKombi bereits nutzt.Frustrierte Smiley

 

In diesem Fall hast du die 10 Euro ja in der Regel bereits in den Preis der Hauptkarte/des Red Tarifs mit einkalkuliert und die 10GB gibt es nur, wenn du die GigaKombi erstmals buchst. Da wird die Milchmädchen Rechnung doch für meine Begriffe recht schräg. Ob aber die Verbraucherzentrale da helfen kann?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Das ist mir alles bekannt, und der App auch! 

 

Ich darf aus meinem (hoffentlich gut lesbaren) Screenshot zitieren: "Nur für Dich, weil Du Red Mobilfunk- und Festnetzkunde bei uns bist. Und das Beste: Du bekommst 10 GB extra Datenvolumen jeden Monat und die ersten 3 Monate sind geschenkt".

 

Das ist für mich klar genug. Dir auch?

Lieber @daumling,

ich kann dir nur sagen, wie dieses Angebot seitens Vodafone gemeint ist.

 

Wenn du meine persönliche Meinung zu der Denkweise und Darstellung der Werbung wissen möchtest, so bin ich mit dir einer Meinung, dass diese je nach Konstellation (z.B. GigaKombi bereits vorhanden) falsche Erwartungshaltungen weckt.

 

Ich wäre dafür diese Art der Werbung nicht anzuwenden, aber das haben wir Kunden und wahrscheinlich auch die Mitarbeiter im Kundenservice und im Verkauf nicht zu bestimmen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Da hast Du recht. Nachdem ich meine Gigakombi bestellt hatte, habe ich 6 Monate gekämpft, um die Vorteile auch zu bekommen. Die 10 GB habe ich nie bekommen; ich musste mich mit 3 GB zufrieden geben.

 

Meine Kundenzufriedenheit mit Vodafone ist, was Vertragsdetails angeht, auf Null. Als Kabelkunde kann ich mich über den technischen Service allerdings nicht beklagen.

 

Ich werde wohl eine Karte bei einem O2-Reseller bestellen (3 GB für 10 EUR ist auch gut). Zumal ich bei neinem Ferienhaus in Meck-Pomm keine Daten habe, noch nicht einmal E. War bei der Telekom alles viel besser. Ach so: Die Vodafone-Netzkarte zeigt für meinen Standort 4G mit mindestens 20 MBit an. Noch so'n Punkt...

 

Werbeversprechen sollten eigentlich auch eingehalten werden. Auch, wenn sie missverständlich sein sollten.

 

Ich habe im Netz nach dem Kleingeruckten für dieses Angebot gesucht, aber nichts gefunden. Kennst Du zufällig einen Link, der genau dieses Angebot beschreibt?

 

Nein, hier auf der Website ist das Angebot nicht zu finden, das gibt es nur in der App.

 

Dieses Angebot war aber schon mehrfach hier Thema.

 

Hier hat sich auch schon ein Moderator dazu geäußert.

 

Ich schätze einmal, dadurch, dass auf eine Rufnummer/telefonische Bestellmöglichkeit verwiesen wird, wird davon ausgegangen, dass das Zustande kommen des Endpreises dann im Telefonat erörtert wird.

 

Da aber, ausgehend von einigen Beiträgen in der Vergangenheit, anfangs selbst die Mitarbeiter nicht ganz sicher waren, wie sich der Preis ergibt, gab es da schon viele Beschwerden.

 

Wie gesagt, ich finde das auch nicht ganz sauber und finde, Vodafone hat das garnicht nötig.

 

Ich hatte z.B. eine DSL Werbung im Briefkasten, da hieß es dann "Im ersten Jahr zahlen Sie für Ihren DSL Anschluss umgerechnet nur 9,99 Euro" (so in etwa, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf) Eigentlich kostet der Anschluss 19,99 Euro im ersten Jahr. Im Zusammenhang mit den Beiträgen zum Thema 5 Euro für die Partnerkarte habe ich aber damals bei mir gedacht "Man kann die 10 Euro Vorteil auf dem MF Vertrag doch nur einmal ausgeben" und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

 

Schön für die Kunden, die die Voraussetzungen erfüllen und die nur Wert darauf legen, was sie effektiv mehr insgesamt zahlen, blöd für alle bei denen das nicht so ist.

 

Ein erster Schritt wäre es ja, die Werbung garnicht erst bei Kunden anzuzeigen, die bereits eine aktive GigaKombi haben.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Moment, ich muss mich erst mal kämmen, weil mir die Haare so zu Berge stehen...so.

 

Der andere Beitrag sagt aus, dass die Karte 15 EUR und nicht 5 EUR kostet, Vodafone aber Kombivorteile trickreich gegenrechnet???

 

Würde mich nicht mehr wundern. Ich bin zu Vodafone gegangen, weil ich vernünftig betreut werden wollte. Meine Verträge werde ich nicht verlängern. Schlechten Service kann ich auch anderweitig für viel weniger Geld bekommen. Nur die verlogenen Angebote werde ich nirgendwo sonst bekommen, zumindest nicht in dieser Dimension.

 

Ich danke Dir für die Aufklärung!

Na ja, jetzt möchte ich aber doch noch einmal eine Lanze für Vodafone schlagen. Smiley (zwinkernd)

 

Trotz dieser, recht fragwürdigen Werbestrategie, bin ich sehr gerne Vodafone Kunde.

 

Ich bin jetzt schon ein altes Mädchen, mit Kind und Kegel und wir haben mittlerweile seit geraumer Zeit mehrere Verträge bei Vodafone, den von meinem Mann, meine erwachsene Tochter hat einen Young Vertrag, meine 16 jährige und ich nutzen einen Red 2016 M Vertrag und wir werden auch noch den letzten bei O2 verbleibenden Vertrag mit zu Vodafone holen (steht diese Jahr im Spätsommer an).

 

Wenn wir bisher ein Problem hatten, wurde dieses in 99 von 100 Fällen einwandfrei gelöst. (Einmal musste ich 2 mal anrufen.) Ich bin jemand, der viel Abends und Nachts erledigen muss, da ich meist in Spätschichten arbeite. Aus diesem Grund bin ich natürlich entzückt von die tollen Selfservice Möglichkeiten. Auch die MeinVodafone App hebt sich meiner Meinung nach von denen aller Mitbewerber absolut positiv ab.

 

Hört sich jetzt an, wie ein Werbefilm?Smiley (zwinkernd) Ist es aber nicht. Wie du sicherlich bemerkt haben solltest, halte ich mit meiner Meinung keineswegs hinterm Berg, auch wenn mir etwas nicht gefällt.

 

Auch weil ich denke, ein Unternehmen kann nicht reagieren, wenn es keine Stimmen hört sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.

 

Daher kann ich dich in deiner grundsätzlichen Entscheidung, zu Vodafone gewechselt zu haben nur bestärken.

 

Und mal im Erst... Was ist schon perfekt? Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)