abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte für Eltern bei Red S 2016 (und Gigakombi)
Realandima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja, steht schon da.

Wie mach ich das? Oder was mach ich?

 

Momentan Gigakombi und Red S 2016 (was mir persönlich tatsächlich reicht privat).

 

Wie bekomme ich eine Partnerkarte oder was für einen Vertrag brauche ich?

Und gelten Eltern als "Partner"?

Adresse ist jetzt die gleiche. Nur hab ich nen Neu-Anbau mit eigenem Eingang. 

 

Smartphones brauche ich keine!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Realandima 

Nein, es gibt keine Festlegung auf einen bestimmten Personenkreis, der die Red+ Allnet nutzen darf. Du entscheidest wem du die Sim überlässt und teilst auch das Datenvolumen über deine Mein Vodafone App zu. Deine Eltern können also die über deine Kundennummer abgerechnete Partnerkarte problemlos nutzen.

 


@Realandima  schrieb:

 

Mein Vertrag steht Red S 2016. Laufzeit bis 20.02.2021.

 

Für Teilen ist Red S 2016 vielleicht doch etwas wenig.

Aber 5 GB wären eine Menge (ok wohl nur für 24 Monate - aber dann kann man weitersehen).


Wann war denn die letzte Verlängerung um 24 Monate? Handelt es sich um einen Sim Only Vertrag oder mit Smartphone? Wenn dein Vertrag aktuell in der 12 monatigen automatischen Verlängerung ist, kannst du bereits verlängern. 

 

Vorteil:

Die Laufzeiten von Hauptkarte und Red+ Allnet wären bei einer gleichzeigten Verlängerung gleich.

 

Deine aktuellen Möglichkeiten bei Verlängerung Online kannst du dir hier

in Ruhe einmal ansehen.

 

Beachte: Die Gigakombivorteile werden hier nicht angezeigt. Du erhälst sie aber definitiv weiterhin, wenn berechtige Verträge bestehen. 10€ Gigakombirabatt und 5GB bei berechtigtem Festnetzanschluss im Rahmen der Gigakombi und falls vorhanden weitere 5€ (wenn kein Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung besteht) und 5GB im Rahmen der Gigakombi TV.

 

Was nutzt du im Festnetz?

 

Dazu kommen aktuell noch die 5GB bei Buchung der Red+ Allnet. Also egal wie mehr als genug Datenvolumen bereits schon bei einem Red XS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Realandima !

 

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du zu deinem bestehenden Vertrag eine Red+ Allnet für deine Eltern zubuchen.

 

Nutzen deine Eltern bereits ein Mobilfunkprodukt?

Wenn ja bei Vodafone oder bei einem anderen Anbieter?

Soll eine Rufnummer übernommen werden?

Steht bei deinem Red S 2017 eine Vertragsverlängerung an? Wann endet dort aktuell die Mindestlaufzeit?

 

Grundsätzlich:

Eine Zubuchung einer Red+ Allnet zu deinem Red Vertrag ist jederzeit hier möglich. Die Red+ Allnet beinhaltet eine Telefon- SMS-und MMS Flat und teilt das Datenvolumen mit deinem Red Tarif. Sie kostet Sim Only 15,99€ solange deine Gigakombi besteht. Die ersten 3 Monate sind aktuell kostenfrei. Du erhälst zudem 5GB extra für deine Hauptkarte.

 

Die Red+ Allnet läuft auf deinen Namen und wird über deine Kundennummer abgerechnet. Wem du diese Karte zur Nutzung überlässt ist deine Entscheidung.

Die Red+ Allnet hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Entfällt die Hauptkarte durch Kündigung erfolgt automatisch ein Wechsel der Red+ Allnet in einen Red S 2019 mit 8GB zu 39,99€.

 

Alle Infos findest du nochmals hier.

Richtig, meine Eltern. Nicht ich als Elter.

 

Kein Mobilfunkvertrag. Bei keinem Anbieter. Keine Rufnummernübernahme. 

Es bestünde aber die Möglichkeit sich an das magentafarbene zu hängen analog zu "Giga". 

 

Mein Vertrag steht Red S 2016. Laufzeit bis 20.02.2021.

 

Für Teilen ist Red S 2016 vielleicht doch etwas wenig.

Aber 5 GB wären eine Menge (ok wohl nur für 24 Monate - aber dann kann man weitersehen).

Wenn das geht... 

Ich habe das so klar nicht gefunden oder ob die (eigenen) Eltern als Partner gehen. 😉

@Realandima 

Nein, es gibt keine Festlegung auf einen bestimmten Personenkreis, der die Red+ Allnet nutzen darf. Du entscheidest wem du die Sim überlässt und teilst auch das Datenvolumen über deine Mein Vodafone App zu. Deine Eltern können also die über deine Kundennummer abgerechnete Partnerkarte problemlos nutzen.

 


@Realandima  schrieb:

 

Mein Vertrag steht Red S 2016. Laufzeit bis 20.02.2021.

 

Für Teilen ist Red S 2016 vielleicht doch etwas wenig.

Aber 5 GB wären eine Menge (ok wohl nur für 24 Monate - aber dann kann man weitersehen).


Wann war denn die letzte Verlängerung um 24 Monate? Handelt es sich um einen Sim Only Vertrag oder mit Smartphone? Wenn dein Vertrag aktuell in der 12 monatigen automatischen Verlängerung ist, kannst du bereits verlängern. 

 

Vorteil:

Die Laufzeiten von Hauptkarte und Red+ Allnet wären bei einer gleichzeigten Verlängerung gleich.

 

Deine aktuellen Möglichkeiten bei Verlängerung Online kannst du dir hier

in Ruhe einmal ansehen.

 

Beachte: Die Gigakombivorteile werden hier nicht angezeigt. Du erhälst sie aber definitiv weiterhin, wenn berechtige Verträge bestehen. 10€ Gigakombirabatt und 5GB bei berechtigtem Festnetzanschluss im Rahmen der Gigakombi und falls vorhanden weitere 5€ (wenn kein Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung besteht) und 5GB im Rahmen der Gigakombi TV.

 

Was nutzt du im Festnetz?

 

Dazu kommen aktuell noch die 5GB bei Buchung der Red+ Allnet. Also egal wie mehr als genug Datenvolumen bereits schon bei einem Red XS.

Hab jetzt einen Red XS mit Partnerkarte und weils nen neuer Red ist noch den Chat Pass.

Die Vergünstigungen muß ich mir noch en Detail anschauen, aber sieht ganz gut aus.

 

Partner:

Evtl. sollte man in die FAQ aufnehmen, daß Partner nicht definiert ist... 😉

 

Vielen Dank. 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@Realandima Herz-lich willkommen in unserer Vodafone Community. Schön dass Du zu uns gefunden hast.

 

Wie ich sehe, hat @ttwa2011 Dir bereits alles genau erklärt. Besten Dank dafür!! Smiley (fröhlich)

 

Freut mich, dass Dir geholfen werden konnte. Schau gern jederzeit wieder rein. Egal ob Du Hilfe brauchst oder helfen möchtest, Fragen oder einfach nur Langeweile hast.

 

Da das Thema geklärt werden konnte, schließe ich hier wieder ab.

 

Beste Grüße und bleibt gesund

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!