abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte als Datenkarte
thebornde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

 

Ich habe bei Vodafone einen Hauptvertrag und hatte damals eine Partnerkarte mit 20GB zugebucht für meine Frau die mittlerweile einen eigenen Vertrag hat. 

 

Meine Frage wäre, ob ich die Partnerkarte als reine Datenkarte für einen sogenannten Hotspot Router verwenden kann ?. Habe mir nämlich solch ein Gerät erwerben mit einer zusätzlichen Karte und hatte die Idee so die Partnerkarte vielleicht eher zu verwenden, da sie sowieso rumliegt und monatlich einen Beitrag schluckt :). 

 

 

Danke bereits jetzt für eure Hilfe. 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @thebornde !

 

Du schreibst von "Partnerkarte" und 20GB. Wie ist denn die genaue Tarifbezeichung?

Handelt es sich um eine Red+ Allnet mit 10GB eigenem Datenvolumen und 10GB aus einer GIgakombi Unlimited?

 

Wenn ja, sehe ich nichts was einer Nutzung in einem Router entgegensteht. 

 

Andere Frage:

Ist bei diesem Vertrag die 24 monatige Mindestlaufzeit bereits vorüber? Wenn ja kannst du seit Dezember 2021 diesen Vertrag monatlich kündigen. Infos findest du in Mein Vodafone unter "Mein Tarif".

Moin,

 

 

es handelt sich dabei um einen Red+ Allnet Tarif als Partner Karte mit 10GB Inklusive Datenvolumen.

 

 

Meine Mindestlaufzeit ist bisher nicht abgelaufen. Danke aber für die Info. 

 

Wollte nur mal Wissen ob es möglich wäre, diese dann als reine Datenkarte für diesen Zweck zu verwenden, rein technisch gesehen. 

 

Grüße