abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte Vertragsverlängerung
Kajoluti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

 

der Vertrag meiner Partnerkarte hat sich verlängert im Premium-Smartphone-Tarif (40€ monatlich). Welche Smartphones bekomme ich nun bzw. was sind Premium Smartphones aktuell? Kostet mich ein Premium Smartphone dann einmalig 1€? Wie sind die Kosten? 

 

Danke für die Hilfe.

 

MfG

Kajoluti

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kajoluti,

 


@Kajoluti  schrieb:

(...)

der Vertrag meiner Partnerkarte hat sich verlängert im Premium-Smartphone-Tarif (40€ monatlich). (..)


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei den Tarifinfos habe ich max. 30€ als Zuzahlungsstufe gesehen. 

 

Welche Telefone es aktuell bei VF gibt, findest du hier:  https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/geraete-hersteller.html

 


@Kajoluti  schrieb:

(...) Kostet mich ein Premium Smartphone dann einmalig 1€? Wie sind die Kosten? 

(...)


Nein, die neuen iPhones oder auch einige Samsung Telefone haben bspw. höhere Einmalpreise. Das hängt immer vom Tarif und den Hersteller ab. Daher solltest du vorab immer auf der Webseite nachschauen. 

Danke für die fixe Antwort.

 

Der Grund, warum ich hier explizit nachfrage, ist, dass ich vom Kundenservice automatisch angerufen und ein, aus meiner Sicht, eher fragwürdiges Angebot erhalten habe... Deshalb wollte ich mal grundsätzlich nachfragen, wie es bei dem Tarif aussieht. 

 

Ich möchte einfach nur 1 Premium Smartphone, welches mir gem. Verlängerung, zusteht/versprochen wird bekommen.

 

Das die aktuellsten Modelle meistens einen einmaligen Aufpreis haben ist mir soweit relativ bewusst.

 

Es ist der Red+ Partnertarif für monatlich 40€. Ohne Smartphone kostet der Partnertarif aktuell laut VF-Website 15,99€.

 

Mir wurde z.B. auch angeboten, dass sich der Tarif ohne Smartphone dann preislich auf 25,99€ reduzieren kann. Das finde ich äußerst skurril. 

 

Mit neuem Smartphone sollte ich (aus meiner Sicht) viel zu viel einmalig Zahlen. Das hatte ich in den letzten 4 Jahren nicht.

 

Aber wahrscheinlich muss ich das sonst mal in einem VF Shop vorort klären.

 

Die Verlängerung mit "Smartphone-Aussuchen" hat über die Mein VF App auch nicht geklappt (Error.....).

 

Mich interessieren die Huawei Modelle. Laut VF-Website gibt's das P30 Pro für 1€ je nach Tarif. Was ich dafür einmalig zahlen sollte lt. Kundenservice behalte ich mal für mich. 🙂 

 

Bin deswegen leider etwas ratlos zurzeit & dachte, ich frag einfach mal im Forum. 😞

 

 

Dann warte einmal bis sich ein anderer Mod oder User, der sich mit den Partnertarifen auskennt, mit einklinkt. Da bin ich etwas überfragt. 😞

Das Huawei P30 Pro kostet in der Zuzahlungsstufe zumindest 30€ (Premiumtelefon), was ich der Webseite entnehmen konnte.

@Kajoluti 


@Kajoluti  schrieb:

Es ist der Red+ Partnertarif für monatlich 40€. Ohne Smartphone kostet der Partnertarif aktuell laut VF-Website 15,99€.

 

Mir wurde z.B. auch angeboten, dass sich der Tarif ohne Smartphone dann preislich auf 25,99€ reduzieren kann. Das finde ich äußerst skurril. 


Die Red+ Allnet Sim Only kostet regulär 20,99€. In den ersten 24 Monaten des Vertrag gibt es aktionsweise eine 5€ Rabattierung oder alternativ 5€ Gigakombirabatt. Nach 24 Monaten läuft nur der 5€ Gigakombirabatt so lange weiter wie auch die Gigakombi besteht. Der Aktionsrabatt, der ohne vorhandene Gigakombi gewährt wird entfällt nach 24 Monaten.

 

Bei den genannten 25,99€ Sim Only kann es sich also nur um ein Missverständnis handeln. Nach Ende der 24 Mindestlaufzeit kannst du in die Sim Only Variante wechseln. Du befindest dich aktuell in der automatischen 12 monatigen Verlängerung. Wechselst du nun in einen Sim Only Tarif startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu. Der Preis beträgt mit Gigakombi 15.99€ ansonsten zahlst du dann die regulären 20,99€. Siehe dazu hier S.15.

 

Die Verlängerungsmöglichkeiten mit oder ohne Smartphone kannst du hier online einsehen und die Verlängerung ggf. durchführen.  Du solltest beachten, dass es sich um eine vergünstigte Partnerkarte handelt. Die Zuzahlungsstufe in der Red+ Allnet bei Verlängerung mit Smartphone richtet sich dann im Rahmen der Verlängerung nach dem gewählten Smartphone, der Einmalpreis nach der zugehörigen Hauptkarte.

 

Bei einer vorliegenden Hauptkarte im Tarif Red M liegt der Einmalpreis des P30 Pro z.B. bei 1€, bei einer Zuzahlungsstufe von 25€. Du zahlst also in diesem Beispiel 45,99€ bzw. 40,99€ bei bestehender Gigakombi.