abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte Rufnummer mitnehmen von Vodafone
Flo_85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe, da ich von der Hotline gegenteilige Aussagen bekommen habe,

 

Meine Freundin hat ihren Vertrag bei Vodafone zum 23.12 gekündigt. Nun wollte ich für sie eine Partnerkarte abschließen. Der Mitarbeiter am Telefon sagte, die Mitnahme der Nummer wäre kein Problem. Heute sagte ein anderer Mitarbeiter es ginge auf keinen Fall aus einem Laufzeitvertrag die Rufnummer hin mitzunehmen.

 

Was stimmt wirklich? Und welche Möglichkeit gibt es, dass es vllt doch klappt mit dem aktuellen Angebot (wegen Samsung S21 zu guten Konditionen)

 

Meine Idee wäre:

- Angebot für Red+ Allnet Neuabschluss weiter auf mich laufen lassen mit der vorläufigen Rufnummer  (also nicht widersprechen)

- Meine Freundin wechseln von Vodafone Laufzeit zu einem Prepaid Drittanbieter und nimmt ihre Rufnummer mit

- Meine Freundin wechselt dann von dem Prepaid Drittanbieter und nimmt ihre Rufnummer mit zu Vodafone Callya zurück.

- dann den Wechsel aus Callya hin zur der Red+ Partnerkarte durchführen

 

- Oder kann sie von einem Prepaid Drittanbieter direkt hin zur der Red+ Partnerkarte wechseln?

- Spielt es eine Rolle, dass ich den Red+ Allnet Neuabschluss jetzt annheme und sie dann wahrscheinlich erst Ende Dezember, Anfang Januar wechselt hin zu Partnerkarte?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

10 Antworten 10

@ttwa2011Vielen Dank, habe die erste Lösung als Lösund markiert. Verdient hätten es natürlich beide 😉