Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Partnercard beantragen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Hulkchen24
Smart-Analyzer

Mein Partner würde gerne zu uns wechseln und bei mir mit der Partnercard angemeldet werden. Derzeit ist er bei 1 &1 und er kann Ende März kündigen. Wer kann mir helfen? Macht Ihr das alles oder müßen wir tätig werden?

 

Edit: @Hulkchen24  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Hulkchen24 !

 

Eigentlich ist es ganz einfach und somit auch von dir selbst durchführbar.

Du buchst hier zum Wunschzeitpunkt die Red+ Allnet. 

Du erhälst anschließend eine Sim mit vorläufiger Rufnummer.

 

Mit dieser vorläufigen Rufnummer und der darauf per SMS erhaltenen mTan beauftragst du dann nachträglich hier die Portierung der Rufnummer deines Partners zu Vodafone.

 

Hier kannst du einen von dir abweichenden bisherigen Inhaber der Rufnummer angeben.

Spoiler
Rufnummernmitnahme.jpg

Soll die Portierung vor Vertragsende bei Altanbeiter erfolgen, muss dort ein Opt In gesetzt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Hulkchen24 !

 

Eigentlich ist es ganz einfach und somit auch von dir selbst durchführbar.

Du buchst hier zum Wunschzeitpunkt die Red+ Allnet. 

Du erhälst anschließend eine Sim mit vorläufiger Rufnummer.

 

Mit dieser vorläufigen Rufnummer und der darauf per SMS erhaltenen mTan beauftragst du dann nachträglich hier die Portierung der Rufnummer deines Partners zu Vodafone.

 

Hier kannst du einen von dir abweichenden bisherigen Inhaber der Rufnummer angeben.

Spoiler
Rufnummernmitnahme.jpg

Soll die Portierung vor Vertragsende bei Altanbeiter erfolgen, muss dort ein Opt In gesetzt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo @Hulkchen24 ,

 

freut mich, dass Dein Partner auch zu uns wechseln möchte

 

War die Erklärung von ttwa2011 hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hulkchen24
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Habe verstanden wie es funktioniert, jetzt muss ich nur noch warten bis ich meinen Partner hinzuziehen kann. Derzeit nicht greifbar, wird aber dann zeitnah umgesetzt.

Mehr anzeigen
Hulkchen24
Smart-Analyzer

Danke für die rasche Hilfe, wird demnächst umgesetzt

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Danke für das Feedback

Und da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.'

Bei weiteren oder neuen Fragen weisst Du ja, wo Du die Community findest.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen