abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partner Karte im Vertrag anders als Online abgeschlossen
Jamiauz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ihr lieben.
Ich bin seit Anfang Mai Kundin mit Festnetz, Ende Mai hab ich Mobilfunk dazu genommen und wollte dem Mobilfunk Ertrag dann vorgestern noch über die App eine Partnerkarte bestellen und tat dies auch. Es sollte die Red All et ohne Anschaltgebühr und 2Gb extra auf die Hauptkarte sein. Nun wollte ich heute nach Schwierigkeiten über Web Ident den Vertrag unterschreiben. Beim Durchlesen dann die Überraschung... Ihre Einmaligen Leistungen : 39,99😫
Was soll das denn?, Da komm ich mir jetzt echt *schlecht beraten* vor. Unterschreiben werde ich jetzt natürlich nicht mehr.
Achso unter meine Gutschriften ist die Anschaltgebühr nicht genannt. Das hab ich gleich als erstes überprüft.
Weiss jemand genaueres dazu?

Liebe Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jamiauz,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der neuen Rufnummer der Partnerkarte & Kundenkennwort sowie der Bestätigung der Anschlußpreisbefreiung zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jamiauz!

 

Ich sehe kein Risiko, wenn du den Vertrag so unterschreibst.

Möglicherweise werden nicht alle Konditionen in den Vertragsunterlagen aufgeführt.

 

Aber:

  • Du hast Online abgeschlossen
  • Die Aktionskonditionen sind aktuell Standard und online so nachvollziehbar: "Aktion: Bei Vertragsabschluss bis 31.07.2018 erhältst Du in den ersten 24 Monaten einen monatlichen Rabatt von 5 Euro auf den Basispreis der Red+ Partnerkarte. Bei Vertragsabschluss bis 31.07.2018 zahlst Du in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis für die Red+ Partnerkarte. Bei Buchung einer Red+ Partnerkarte bis zum 31.07.2018 entfällt der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro. Bei Online-Buchung einer Red+ Partnerkarte zu einem bereits bestehenden Red Tarif mit begrenztem Datenvolumen bis zum 15.06.2018 erhältst Du außerdem 2 GB zusätzliches Datenvolumen für die Hauptkarte."
  • Das trifft alles auf dich zu.
  • Du hast sicherlich auch eine Bestellbestätigung erhalten in der die Konditionen inkl. der Anschlusspreisbefreiung aufgeführt sind.
  • Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht

Sollte nach der Unterschrift etwas bei der Umsetzung "haken" lässt sich das problemlos in den 14 Tagen klären. 

Erstmal danke für die Antwort,

 

Ja sicher hab ich die Bestellbestätigung, wenn ich aber etwas abschliesse und im Vertrag ist es anders aufgeführt bin ich ziemlich abgeneigt dies zu unterschreiben. Denn Vodafone geht sicher davon aus das ich diesen Vertrag auch gelesen habe...ich hab einfach keine Lust nach den heutigen Schwierigkeiten mit der Unterschrift über Web Ident nochmal nen ganzen Tag zu opfern um an Infos oder Änderungen zu kommen...

 

 

 

Grüße 🙂

@Jamiauz

Ich sehe den Aufwand nicht. Sollte eine Anschlussgebühr berechnet werden ist das eine kurze Nachricht z.B. per Kontaktformular mit deiner Bestellbestätigung und ein möglicher Fehler würde korrigiert werden.

 

Das musst du aber entscheiden...

 

Info am Rande: Wie du den Bedingungen entnehmen kannst ist die 2GB Aktion zumindest vorerst nur noch bis heute gültig. 

Sooo,

 

mal eine Rückmeldung von mir..

ich habe nun vor ca. 1 Stunde den Vertrag unterschrieben und habe auch gleich extra Datenvolumen bekommen und die Rufnummer ist mir auch bekannt. Hbe dann gleich in der Hotline angerufen, und siehe da auch dort keine Basispreisbefreiung hinterlegt! Ich versuche nun seit einer geschlagenen Stunde über das Kontaktformulat nachdem ich alle Punkte ausgewählt habe die verdammte Bestellbestätigung zu senden, dies ist allerdings nicht möglich da mir angesagt wird :ie haben mehrere Verträge unter Ihrem MeinVodafone Login angelegt. 
Wählen Sie ganz einfach einen Vertrag aus, auf den sich Ihre Kontaktanfrage bezieht. Und ja an dieser Stelle ist tatsächlich der Vertrag angegeben um den es geht....ich schlag mich jetzt schon den ganzen Tag mit dem Thema rum! Haben wir hier jemanden der sich das mal anschauen kann? Ansonsten muss ich leider widerrufen!

 

Grrrrrr

Sry ich meinte natürlich den Anschlusspreis

@Jamiauz

Du machst es dir selbst leider unglaublich schwer...

 

Wieso so viel Misstrauen? Das ist unbegründet.

Es ist ist nicht einmal der 1. Tag von 14 Tagen der Widerrufsfrist vergangen und du möchtest voreilig schon wieder widerufen?

 

Es war nicht der Plan, daß du nach der Unterschrift sofort die Hotline und das Kontaktformular bemühst sondern einfach mal abwartest bzw. dich auch gerne wieder hier meldest. Die Anschlussgebühr wird, wenn ich mich nicht täusche  auf der 1. bzw. 2. Rechnung gutsgeschrieben. Sie erscheint also jetzt nicht plötzlich irgendwo 1 Stunde nach der Vertragsunterschrift.

 

Was genau Im Kontaktformular nicht funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Im Normalfall kannst du dort die Rufnummer deines Vertrags auswählen oder du hättest alternativ die Rufnummer der Hauptkarte ausgewählt und dort im Anhang deine Bestellbestätigung mitgesendet.

 

Aber: Es ist nicht zielführend, daß du für das gleiche Anliegen hier postest, die Hotline und das Kontaktformular bemühst. 

 

Nochmal: Das Angebot ist Standard und ist so auch online beworben. Du hast eine Bestätigung. Wir reden von 39,99€ und nicht von 500€. Du hast also keinerlei Risiko. Es kann sich nur um ein Missverständnis handeln, wenn man dir an der Hotline die Anschlussbefreiung nicht bestätigt.

 


@Jamiauz@  schrieb:

Haben wir hier jemanden der sich das mal anschauen kann? Ansonsten muss ich leider widerrufen!


Wenn du hier etwas mehr Geduld aufbringst als gestern nach der Unterschrift, ist das bestimmt auch hier abklärbar. Also: Gedulde bitte ein bisschen, du hast mit 14 Tagen genug Zeit dazu...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jamiauz,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der neuen Rufnummer der Partnerkarte & Kundenkennwort sowie der Bestätigung der Anschlußpreisbefreiung zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

 

es wurde nun wohl nachgeschaut und die Anschlußpreisbefreiung scheint nun im Konto hinterlegt.

Bleibe trotzdem Misstrauisch, und gehe mal davon aus das Sie mir abgebucht und dann gutgeschrieben wird...genau das was ich nicht wollte, denn ich habe diesen Monat 1 Mal Anschaltgebühr fürs Festnetz dann für die Hauptkarte das sollte reichen mein ich. Aber gut wir warten mal ab.

 

Danke fürs nachschauen Matthes

 

Schönen Tag euch noch

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Jamiauz schrieb: [...] und gehe mal davon aus das Sie mir abgebucht und dann gutgeschrieben wird [...]


Nein, wird mit Deiner nächsten Vodafone-Rechnung berechnet und direkt gutgeschrieben.

Kann der Thread somit geschlossen werden oder willst Du bei Deinem Misstrauen noch den Erhalt der Rechnung abwarten?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!