abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket nicht angekommen, Rückversand zu Vodafone
Lena10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor ein paar Tagen ein Handy inklusive Vertrag bei Vodafone bestellt. Mir wurde das ganze per Mail bestätigt und bereits zwei Tage später erhielt ich einen Bescheid zum Eingang der Retoure. Hab das ganze nie widerrufen. Einen Neuversand habe ich bereits beantragt. Frage mich dennoch wie das ganze passiert sein kann? Mir konnte bisher kein Vodafone-Mitarbeiter eine Antowrt darauf geben und ich bin mir nicht sicher, ob das Handy diesmal ankommen wird.

Falls ich nicht da sein sollte, ist eine Abholung bei der Post möglich?

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

Stand in der Info zur Retoure was bzgl. Widerruf? Vielleicht konnte das Paket einfach nur nicht zugestellt werden und ging daher direkt wieder zurück.

 

Wäre allerdings komisch, da normalerweis mehrere Zustellversuche folgen bzw. mehrtägige Einlagerung des Pakets.

zillekind
Host-Legende
Host-Legende
Es wird doch eine. Sendungsnummer per E-Mail mitgeteilt. Was steht bei der Sendungsverfolgung bei DHL bei den einzelnen Statusangaben?
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Lena10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei DHL steht, dass das Paket bereits angekommen ist.
Die letzten Tage war allerdings immer jemand zuhause und es kamen keine Pakete an.
Alles etwas merkwürdig.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lena10,

Lena10 schrieb: Bei DHL steht, dass das Paket bereits angekommen ist.

d.h., in der Statusmeldung von DHL steht, dass es bei Dir zugestellt wurde?

Lena10 schrieb: [...] und ich bin mir nicht sicher, ob das Handy diesmal ankommen wird.

Falls ich nicht da sein sollte, ist eine Abholung bei der Post möglich?

 

Da es sich scheinbar um einen Neuvertrag handelt .... hast Du das Online-Identverfahren genutzt oder Post-Ident ausgewählt?

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja genau, das steht bei DHL in der Statusmeldung. Mir wurde aber schon per Mail mitgeteilt, dass das Paket zurück an Vodafone zurück geschickt wurde. Jetzt gibt es aber anscheinend Problelme mit dem Datenabgleich für den Neuversand. Habe meine Daten bereits erneut durchgegeben aber mir wird ständig gesagt ich soll mich telefonisch melden, ich verstehe nicht wieso und niemand nennt mir einen Grund. Hab es dann dennoch gemacht aber niemanden in der richtigen Abteilung erreicht. Ein Mitarbeiter in der Serviceabteilung meinte er kann mir damit nicht weiterhelfen. 

Irgendwie kann mir keiner genau sagen was Sache ist.

Und ja, es ist ein Neuvertrag und ich habe das Post-Ident Verfahren ausgewählt.