Mobilfunk

Paket mit Handy aus VVL zurück zum Absender
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich sollte ein Paket mit einem neuen Handy aus der Vertragsverlängerung von euch erhalten. Gestern erhielt ich eine Email von DHL, dass das Paket "nicht den Versandbedingungen entspricht" und zurück zum Absender geschickt wird.

Was nun? Kann das Paket erneut verschickt werden (evtl. auch an eine Packstation, da man tagsüber arbeiten ist)? Kann man das Gerät evtl. auch in einem Vodafone-Shop abholen?

 

Vielen Dank!

 

P.S.: werden mir noch neue Unterlagen für die VVL zugesandt, sodass ich alle Tarifinformationen auch noch einmal schriftlich habe?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hallo @maykiz,

du kannst bei einer Vertragsverlängerung einen Neuversand über die Kundenbetreuung anstoßen. Dann kannst du auch gleich fragen, was es damit auf sich hat, dass das Gerät nicht zugestellt wurde.

 

Bei Vertragsverlängerungen kannst du das Gerät auch an alternative Empfänger schicken.  Grundsätzlich sollte auch ein Versand an eine Packstation möglich sein.

 

p.s. Falls noch nicht geschehen, kann die Kundenbetreuung auch eine sogenannte Verkaufszusammenfassung versenden. Schau mal in MeinVodafone unter Dokumente, ob sich dort vielleich schon eine findet.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Hallo @maykiz,

du kannst bei einer Vertragsverlängerung einen Neuversand über die Kundenbetreuung anstoßen. Dann kannst du auch gleich fragen, was es damit auf sich hat, dass das Gerät nicht zugestellt wurde.

 

Bei Vertragsverlängerungen kannst du das Gerät auch an alternative Empfänger schicken.  Grundsätzlich sollte auch ein Versand an eine Packstation möglich sein.

 

p.s. Falls noch nicht geschehen, kann die Kundenbetreuung auch eine sogenannte Verkaufszusammenfassung versenden. Schau mal in MeinVodafone unter Dokumente, ob sich dort vielleich schon eine findet.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Helferlein 

danke für die schnelle Antwort.

In meinen Dokumenten findet sich nur eine kurze Bestätigung über den gewählten Tarif, jedoch keine Zusammenfassung. Da werde ich noch einmal nachfragen.

Ich werde dann wohl mal die Kundenbetreuung anrufen müssen und dort nachfragen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich kann meinen alten Beitrag leider nicht mehr editieren.

Habe die Kundenbetreuung angerufen. Sofern das Retoure-Paket wieder beim Absender eingetroffen ist, wird es ein weiteres Mal versendet (Packstation oder per alternativen Paketanbieter).

 

Dann warten wir einmal ab und hoffen, dass es dann funktioniert. Thema kann damit wohl geschlossen werden.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @maykiz,

danke für die kurze Zwischeninfo.

Sollen wir den Thread wirklich schon schließen oder willst Du den Erhalt des Smartphone noch abwarten und dann nochmal abschließen Feedback geben?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Matthes ,

ja der Thread kann auch noch offen bleiben, bis das Paket angekommen ist.

Momentan tut sich jedoch beim Sendungsverlauf nichts (es sieht nicht danach aus, dass das Paket jemals wieder beim Absender ankommen wird). Wie lange sollte ich auf einen Fortschritt warten, bis ich erneut bei euch nachfragen kann zwecks Neuversand?

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

maykiz schrieb: Sofern das Retoure-Paket wieder beim Absender eingetroffen ist, wird es ein weiteres Mal versendet  

Und der Versand erfolgt i.d.R. automatisch. Einfach ein paar Tage Geduld.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Matthes ,

 

das Paket ist heute angekommen (mittels GLS), der Thread kann geschlossen werden.

Danke!

Mehr anzeigen
Moderator

Sehr gut Smiley (fröhlich)

Danke für das kurze Feedback

Dann hänge ich hier nun ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone.

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen