abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket mit Handy aus VVL zurück zum Absender
maykiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich sollte ein Paket mit einem neuen Handy aus der Vertragsverlängerung von euch erhalten. Gestern erhielt ich eine Email von DHL, dass das Paket "nicht den Versandbedingungen entspricht" und zurück zum Absender geschickt wird.

Was nun? Kann das Paket erneut verschickt werden (evtl. auch an eine Packstation, da man tagsüber arbeiten ist)? Kann man das Gerät evtl. auch in einem Vodafone-Shop abholen?

 

Vielen Dank!

 

P.S.: werden mir noch neue Unterlagen für die VVL zugesandt, sodass ich alle Tarifinformationen auch noch einmal schriftlich habe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @maykiz,

du kannst bei einer Vertragsverlängerung einen Neuversand über die Kundenbetreuung anstoßen. Dann kannst du auch gleich fragen, was es damit auf sich hat, dass das Gerät nicht zugestellt wurde.

 

Bei Vertragsverlängerungen kannst du das Gerät auch an alternative Empfänger schicken.  Grundsätzlich sollte auch ein Versand an eine Packstation möglich sein.

 

p.s. Falls noch nicht geschehen, kann die Kundenbetreuung auch eine sogenannte Verkaufszusammenfassung versenden. Schau mal in MeinVodafone unter Dokumente, ob sich dort vielleich schon eine findet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @maykiz,

du kannst bei einer Vertragsverlängerung einen Neuversand über die Kundenbetreuung anstoßen. Dann kannst du auch gleich fragen, was es damit auf sich hat, dass das Gerät nicht zugestellt wurde.

 

Bei Vertragsverlängerungen kannst du das Gerät auch an alternative Empfänger schicken.  Grundsätzlich sollte auch ein Versand an eine Packstation möglich sein.

 

p.s. Falls noch nicht geschehen, kann die Kundenbetreuung auch eine sogenannte Verkaufszusammenfassung versenden. Schau mal in MeinVodafone unter Dokumente, ob sich dort vielleich schon eine findet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein 

danke für die schnelle Antwort.

In meinen Dokumenten findet sich nur eine kurze Bestätigung über den gewählten Tarif, jedoch keine Zusammenfassung. Da werde ich noch einmal nachfragen.

Ich werde dann wohl mal die Kundenbetreuung anrufen müssen und dort nachfragen.

Ich kann meinen alten Beitrag leider nicht mehr editieren.

Habe die Kundenbetreuung angerufen. Sofern das Retoure-Paket wieder beim Absender eingetroffen ist, wird es ein weiteres Mal versendet (Packstation oder per alternativen Paketanbieter).

 

Dann warten wir einmal ab und hoffen, dass es dann funktioniert. Thema kann damit wohl geschlossen werden.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @maykiz,

danke für die kurze Zwischeninfo.

Sollen wir den Thread wirklich schon schließen oder willst Du den Erhalt des Smartphone noch abwarten und dann nochmal abschließen Feedback geben?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes ,

ja der Thread kann auch noch offen bleiben, bis das Paket angekommen ist.

Momentan tut sich jedoch beim Sendungsverlauf nichts (es sieht nicht danach aus, dass das Paket jemals wieder beim Absender ankommen wird). Wie lange sollte ich auf einen Fortschritt warten, bis ich erneut bei euch nachfragen kann zwecks Neuversand?

 

Liebe Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

maykiz schrieb: Sofern das Retoure-Paket wieder beim Absender eingetroffen ist, wird es ein weiteres Mal versendet  

Und der Versand erfolgt i.d.R. automatisch. Einfach ein paar Tage Geduld.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes ,

 

das Paket ist heute angekommen (mittels GLS), der Thread kann geschlossen werden.

Danke!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sehr gut 🙂

Danke für das kurze Feedback

Dann hänge ich hier nun ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone.

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!