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Lösung
am 04.09.2019 11:04
Hallo,
ich sollte ein Paket mit einem neuen Handy aus der Vertragsverlängerung von euch erhalten. Gestern erhielt ich eine Email von DHL, dass das Paket "nicht den Versandbedingungen entspricht" und zurück zum Absender geschickt wird.
Was nun? Kann das Paket erneut verschickt werden (evtl. auch an eine Packstation, da man tagsüber arbeiten ist)? Kann man das Gerät evtl. auch in einem Vodafone-Shop abholen?
Vielen Dank!
P.S.: werden mir noch neue Unterlagen für die VVL zugesandt, sodass ich alle Tarifinformationen auch noch einmal schriftlich habe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.09.2019 11:15 - bearbeitet 04.09.2019 11:17
Hallo @maykiz,
du kannst bei einer Vertragsverlängerung einen Neuversand über die Kundenbetreuung anstoßen. Dann kannst du auch gleich fragen, was es damit auf sich hat, dass das Gerät nicht zugestellt wurde.
Bei Vertragsverlängerungen kannst du das Gerät auch an alternative Empfänger schicken. Grundsätzlich sollte auch ein Versand an eine Packstation möglich sein.
p.s. Falls noch nicht geschehen, kann die Kundenbetreuung auch eine sogenannte Verkaufszusammenfassung versenden. Schau mal in MeinVodafone unter Dokumente, ob sich dort vielleich schon eine findet.
04.09.2019 11:15 - bearbeitet 04.09.2019 11:17
Hallo @maykiz,
du kannst bei einer Vertragsverlängerung einen Neuversand über die Kundenbetreuung anstoßen. Dann kannst du auch gleich fragen, was es damit auf sich hat, dass das Gerät nicht zugestellt wurde.
Bei Vertragsverlängerungen kannst du das Gerät auch an alternative Empfänger schicken. Grundsätzlich sollte auch ein Versand an eine Packstation möglich sein.
p.s. Falls noch nicht geschehen, kann die Kundenbetreuung auch eine sogenannte Verkaufszusammenfassung versenden. Schau mal in MeinVodafone unter Dokumente, ob sich dort vielleich schon eine findet.
am 04.09.2019 11:33
Hallo @Helferlein
danke für die schnelle Antwort.
In meinen Dokumenten findet sich nur eine kurze Bestätigung über den gewählten Tarif, jedoch keine Zusammenfassung. Da werde ich noch einmal nachfragen.
Ich werde dann wohl mal die Kundenbetreuung anrufen müssen und dort nachfragen.
am 04.09.2019 12:52
Ich kann meinen alten Beitrag leider nicht mehr editieren.
Habe die Kundenbetreuung angerufen. Sofern das Retoure-Paket wieder beim Absender eingetroffen ist, wird es ein weiteres Mal versendet (Packstation oder per alternativen Paketanbieter).
Dann warten wir einmal ab und hoffen, dass es dann funktioniert. Thema kann damit wohl geschlossen werden.
am 05.09.2019 08:11
Hallo @maykiz,
danke für die kurze Zwischeninfo.
Sollen wir den Thread wirklich schon schließen oder willst Du den Erhalt des Smartphone noch abwarten und dann nochmal abschließen Feedback geben?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
05.09.2019 09:57 - bearbeitet 05.09.2019 09:57
Hallo @Matthes ,
ja der Thread kann auch noch offen bleiben, bis das Paket angekommen ist.
Momentan tut sich jedoch beim Sendungsverlauf nichts (es sieht nicht danach aus, dass das Paket jemals wieder beim Absender ankommen wird). Wie lange sollte ich auf einen Fortschritt warten, bis ich erneut bei euch nachfragen kann zwecks Neuversand?
Liebe Grüße
am 05.09.2019 12:54
maykiz schrieb: Sofern das Retoure-Paket wieder beim Absender eingetroffen ist, wird es ein weiteres Mal versendet
Und der Versand erfolgt i.d.R. automatisch. Einfach ein paar Tage Geduld.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 10.09.2019 20:27
Hallo @Matthes ,
das Paket ist heute angekommen (mittels GLS), der Thread kann geschlossen werden.
Danke!
am 11.09.2019 11:09
Sehr gut 🙂
Danke für das kurze Feedback
Dann hänge ich hier nun ein Schloss vor und schließe ab.
Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone.
Matthias
(Moderator)