Mobilfunk

Siehe neueste
PUK SIm Pure Mobile
Reini68
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich versuche verzweifelt bei Ihrem Vertragspartner Pure-Mobile an die PUK meiner Rufnummer zu kommen.

Ich bin bis zu 20 minuten in der Warteschlange bevor einfach aufgelegt wird. 

Ich habe es mit den Rufnummern 

-021164996573

-08001721212

-022146619100

-02116499

versucht. Es wird entweder einfach aufgelegt oder ich werde an die 021164996573 verwiesen wo dann wieder einfach aufgelegt wird. Der Service ist hier wirklich sehr mangelhaft !

 

Außerdem kann ich auf https://selbstauskunft.vodafone.de/puremobile keine nützlichen Daten finden.

Auch auf https://www.vodafone.de/ kann ich auf diese daten nicht zugreifen 

 

Können Sie mir weiterhelfen ? 

Ansonsten sehe ich mich dazu genötigt den Anbeiter zu wechseln, da mir jegliche Serviceoptionen zu meinem Vertrag nicht ermöglicht werden 

 

Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Die PUK steht auf dem ursprünglichen SIM-Kartenträger, mit dem du die SIM ausgehändigt bekommen hast.

 

Sollte die PIN gesperrt worden sein und du die PUK zu oft falsch eingegeben haben, ist die SIM-Karte endgültig gesperrt und kann auch nicht mehr entsperrt werden - dann hilft nur noch der (meist kostenpflichtige) Austausch der SIM.

 

Und das du über die VF-Seite nicht weiterkommst, ist normal - weil VF auf der Seite keinen Support für die "Low Cost"-Marken (u.a. PureMobile) übernimmt. Ähnlich wie du auch bei der "normalen" VF-Hotline nicht weiterkommst, weil dort die Mitarbeiter keinen Zugriff auf die Daten der "Low Cost"-Marken haben.

Mehr anzeigen
Reini68
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

vielen Dank für die Info. 

Die Puk-Sperre ist noch nicht aktiviert, d.h. eigentlich wäre es möglich die Karte noch zu entsperren, leider finde ich den Puk nicht mehr.

 

Das ist natürlich schade ! Schlussendlich zahlt man ja für einen Service mit, auch wenn dieser Low Cost ist....

Man könnte zumindest erwarten, dass jemand dran geht. Das man einfach auflegt habe ich noch nie erlebt. Das ist für mich unverständlich und es ist schade, dass sich Vodafone solche Vertragspartner aussucht.

 

Dann wird es wohl oder übel Zeit zu wechseln. Ich zahle nicht um veräppelt zu werden.

 

Alles Gute

 

 

Mehr anzeigen
Reini68
Smart-Analyzer

Noch als zusätzliche info:

 

selbst auf mails an service@puremobile.servicemail24.de wird einfach nicht geantwortet (seit 6 Tagen).

Ist natürlich ironisch, dass ich einem Telekommunikationsdienstleister jetzt einem Brief schreiben muss um mit diesen in Kontakt zu kommen.  

 

Grüße

Mehr anzeigen