abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Nat-Type mit Vodafone IN von Vodafone Deutschland
BerkayT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Es gibt ein neuer Vertragstarif von Vodafone Deutschland, der "Vodafone IN" heißt. Ich habe online bestellt und ich werde am Dienstag Sim Karte bekommen. Vorher hatte ich CallYa. Mit dem CallYa über Hotspot kann man bei PS4 nur Nat Type 3 bekommen. Deswegen wollte ich ein Vertragstarif haben. Wäre es möglich, mit "Vodafone IN" von Vodafone Deutschland bei PS4 Nat Type 2 zu bekommen? Wenn nicht, werde ich meine Bestellung stornieren.

 

Liebe Grüße

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sorry, aber das Problem ist weniger der Tarif als viel mehr die Tatsache, dass dein Handy als Hotspot keine Portfreigaben zulässt (die es zulassen müsste, damit du überhaupt etwas anderes als "NAT-Typ 3" erreichen könntest). Davon abgesehen: Solange im Tarif keine öffentliche IPv4-Adresse garantiert wird, wirst du ebenfalls auf "NAT-Typ 3" bleiben, weil ohne öffentliche IPv4 kein eingehender Traffic möglich ist.

 

Weiterhin: Wo hast du den Tarif bestellt? Auf der Homepage ist er nicht direkt zu finden.

Danke für die Antwort. Lätzte Woche war es in der Webseite, jetzt nicht mehr da. Ich habe auch gefragt. Mir wurde gesagt, dass es nächste Woche wieder in der Website sich befinden wird.

BerkayT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, bei Smartphone Hotspot geht es nicht. Aber es ist möglich wenn ich R216 Router von Vodafone kaufe, und mein Vodafone IN (oder Vodafone Young/ Red, usw.) Sim Karte damit nutze, oder?

 

Vielen Dank im Voraus...

Hallo Berkay,

 

konntest Du von CallYa auf den IN umstellen? Also mit Rufnummernmitnahme? Vermutlich nicht wenn Du eine neue SIM-Karte bekommen wirst...

Du schreibst ja, dass der Tarif wohl wiederkommen soll... Wenn ich von CallYa auf diesen umstellen und die gleiche Rufnummer mitnehmen könnte wäre ich evtl. auch interessiert, sonst aber nicht... Denn es heisst ja, dass der Tarif nur online buchbar war/sein wird(?), und da hatte ich keine Möglichkeit dafür gesehen, drum hatte ich es sein lassen...

Hallo,

 

ich wollte meine CallYa-Rufnummer mitnehmen aber konnte das nicht machen, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich Probleme beim Verstehen/Erklären beim Telefongespräch gehabt habe. Deswegen weiß ich leider nicht genau, ob Rufnummermitnahme Von CallYa zu Vodafone IN möglich oder nicht ist. Vodafone IN Tarif war lätzte Woche zum Online Bestellung erreichbar aber jetzt nicht mehr.  Ich habe schon lätzte Woche online bestellt und meine Bestellung kommt diese Woche. Wenn ich mit "Online-Filiale" gesprochen habe, mir wurde gesagt, dass nächste Woche Vodafone IN wieder erreichbar sein wird. Und ja, Vodafone IN war nur für Online Bestellung. Meine Empfehlung für Sie wäre:

 

- "Online-Filiale" besuchen und anrufen ( "Zur Online Filiale" Oben Rechts bei www.vodafone.de)

- Nummer für Beratung & Bestellung anrufen: 0800 724 27 00 (Oben Rechts bei www.vodafone.de)

 

Grüße

 

 

 

 

Lt. Teltarif ist der Tarif "Vodafone IN" eine Testphase gewesen und wieder eingestampft worden.

https://www.teltarif.de/vodafone-in-eingestellt/news/72658.html

Die Frage ist, ob VF diesen noch online anbietet. Ich finde diesen ad hoc nicht mehr.
lalelu22
Netz-Profi
Netz-Profi
Er hat ja geschrieben, dass ihm mitgeteilt wurde, dass der nächste Woche wieder buchbar sein müsste:)

Wenn nicht, dann halt nicht. Für mich wäre er ideal, da ich eigentlich mit 1GB auskomme, aber eine Allnet Flat gegenüber Inklusivminuten doch entspannender ist. Ich würde jedenfalls keinen RED-Tarif buchen, das würde sich für mich wirklich nicht lohnen.... Von daher macht es für VF doch auch Sinn, Wenignutzer abzuholen....