abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PIN für SIM Karte vergesen
Indianscout
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community

Mein Smartphone war ausgeschalten. Jetzt kann ich das Smartphone nicht mehr aktivieren. Angeblich stimmt die PIN Nummer nicht.  Die Nummer habe ich vor einem Jahr vom Regestrierungsbrief mit der Sim Karte frei gerubbelt und meines wissens nicht mehr verändert. Nun habe ich noch 8 Versuche um die richtige PIN einzugeben.  

Da das Phon nicht eingeschaltet ist kann ich die PIN mit der PUK auch nicht neu aktivieren. Brauche ich eine neue SIM Karte mit neuer PIN/PUK?  Kann mir jemend helfen? 

Benötige das Mobilphone dringend 

Besten Dank 

 

Edit: @Indianscout  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Indianscout  schrieb:

(...) Nun habe ich noch 8 Versuche um die richtige PIN einzugeben.  (...)


8 Versuche? Meines Wissens nach hat man max. 3 Versuche, die PIN für die SIM-Karte einzugeben.

Hast du eventuell noch eine Gerätesperre eingerichtet, die vor der eigentlichen PIN für die SIM-Karte aufploppt?

 

Ich kenne das von meinem Smartphone. Dort habe ich zusätzlich die Google Gerätesperre eingerichtet. Jedes Mal, wenn das Telefon startet muss ich erst diese Sperre aufheben. Hierfür habe ich 30 Versuche. Erst danach startet das Telefon in den Modus, in der ich die PIN für die SIM-Karte eingeben muss. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Indianscout  schrieb:

(...) Nun habe ich noch 8 Versuche um die richtige PIN einzugeben.  (...)


8 Versuche? Meines Wissens nach hat man max. 3 Versuche, die PIN für die SIM-Karte einzugeben.

Hast du eventuell noch eine Gerätesperre eingerichtet, die vor der eigentlichen PIN für die SIM-Karte aufploppt?

 

Ich kenne das von meinem Smartphone. Dort habe ich zusätzlich die Google Gerätesperre eingerichtet. Jedes Mal, wenn das Telefon startet muss ich erst diese Sperre aufheben. Hierfür habe ich 30 Versuche. Erst danach startet das Telefon in den Modus, in der ich die PIN für die SIM-Karte eingeben muss. 

Genau das war das Problem  Google Gerätesperre aktiviert

 

Danke für den Tipp

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Indianscout,

 

super, dass Mav1976 helfen konnte.

 

Dann schließe ich mal ab.

 

Euch einen schönen Sonntag Smiley (fröhlich)

 

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!