abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Opt-In setzen für vorzeitige Rufnummermitnahme bei bereits gekündigten Vertrag
Simone13
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Zusammen, 

ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte meinen Anbieter wechseln, ich gehe zur Telekom. Mein Festnetz und Internet ist bereits schon zum 13.09.21 gekündigt.

Jetzt möchte ich auch mit den Handys wechseln. Die Verträge sind schon gekündigt.

Leider funktioniert es überhaupt nicht, ein Opt-In setzen zu lassen. Unter der Nr. 1212 lande ich immer bei Kabel obwohl ich Mobilfunk bei der Ansage vom Band spreche. Niemand kann mir weiterhelfen. Entweder ich falle aus der Leitung oder ich werde falsch verbunden. Die Leute am Telefon können nie weiterhelfen (weil ich ja immer bei Kabel lande). Habe auch schon Rufnummern erhalten, die es gar nicht gibt. Seit 10 Stunden kümmere ich mich heute schon um dieses Problem und weiß nicht mehr, was ich machen kann.

Wenn ich kein OK von Vodafone bekomme, bekomme ich auch keine Freigabe für die Telekom und dann bekomme ich auch das neue Handy nicht. Ich bin Alleinerziehend und habe eine zweiten Job angenommen. Ich brauche unbedingt meine alte Rufnummer für private Zwecke. Ich möchte gerne meine alte Rufnummer vor Ablauf des Vertrages (12.2020) mitnehmen. Auf der Mein Vodafone Internet Seite finde ich auch keine Möglichkeit mein Anliegen zu beantragen. Es gibt keinen Kontakt, den ich per Mail kontaktieren soll.  Nur, daß ich 1212 anrufen soll, und dann lande ich wieder bei Kabel. 

Wer kann mir bitte weiterhelfen.

Vielen lieben Dank.

Simone13

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Simone13 !

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

 

Bitte einfach unter Angabe der Rufnummer des Mobilfunkvertrags um Setzen des Opt-In.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Simone13,

 

hast Du den Tipp von ttwa2011 mal ausprobiert und per WhatsApp Kontakt aufgenommen?

 

Falls nicht, kannst Du mir gern eine PN schicken.

 

Bitte mit

 

* Handynummer

* Kundenkennwort

* Link zu Deinem Beitrag

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!