abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Onlinebestellung widerrufen um 12:44 Uhr, Bestellung verschickt um 14:31 Uhr
Vivede23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am 28.7. um ca 17 Uhr einen Handyvertrag über RED XS mit Aktionstarif abgeschlossen.

Ich habe bereits einen RED XS Vertrag und wollte mit der Bestellung vom 28.7. meinen bestehenden Vertrag um den Aktionstarif erweitern. Ich wollte nicht noch einen Vertrag abschliessen!

 

Als ich gemerkt hatte was passiert ist, habe ich heute Mittag bei der Hotline angerufen und gesagt was passiert ist und das ich den Vertrag widerrufen will. Ich bekam die Emailadresse und habe das gleich danach heute um 12:44 per Email gemacht. Davon habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten, mit den Sätzen "Vielen Dank! Ihre Nachricht ist sicher bei uns angekommen. Geben Sie uns bitte etwas Zeit, Ihre Anfrage individuell zu beantworten. Wir freuen uns schon auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen."

 

Was passiert aber: um 14:31 verschickt Vodafone die Simkarte aus dem am 28.7. abgeschlossenen Vertrag.

Sehr lustig!

 

Ich habe schon oft Sachen mit Ihrer Hotline ausgemacht, die dann entweder garnicht oder anders ausgeführt worden sind. Wenn man etwas widerrufen will, wirds entweder komplett ignoriert (andere Story) oder es passiert sowas wie hier.

 

Deswegen will ich mit der Hotline erstmal nichts mehr zu tun haben, und bitte die Moderatoren hier um Hilfe.

Ich hoffe das wird mir unter diesen Umständen nicht verwehrt.

 

Danke im voraus!

 

PS: Das Paket lasse ich übrigens umleiten auf eine DHL Filiale, wo es innerhalb von 7 Tagen automatisch zurückgeht. 

 

 

 

 

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser
Ich glaube, du hast keine Vorstellung vom Paket- und mailaufkommen bei Vf oder sonstigen großen Unternehmen.
Ersten mal watmren da keine 2 Stunden zur Reaktion und zweitens wird keiner im Laufschritt zur verladerampe einen und mehrere Paletten mit Paketen abräumen, um genau deines zu suchen.
Wenn die nicht sogar schon verladen waren zum Zeitpunkt deiner Mail.
Du hast eine Eingangsbestätigung für den Widerruf und das Paket geht zurück.
Also alles in Ordnung

Wir werden sehen.... Wie lange dauert die Bearbeitung eines Widerrufs bei Ihnen durchschnittlich? Ich werde auf jedenfall hier in diesem Beitrag weiter berichten und bitte diesen vorerst nicht zu schliessen.

 

Ich habe noch ein Problem mit Vodafone. Vielleicht kann mir da auch ein Moderator helfen?

 

Ich habe vor kurzem schon einmal bei Vodafone etwas widerrufen und nichts ist passiert. Trotz mehrfacher Fax-, Email- und Einschreibenkündigungen mit Sendeberichten. Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung für den obengenannten RED XS Vertrag ohne Aktionstarif. Die Verlängerung habe ich am 9.7.19 von Vodafone bestätigt bekommen. Ich hatte laut Schreiben 14 Tage Widerrufsrecht. Am 17.7. habe ich widerrufen und war noch gut innerhalb der Widerrufsfrist. Der Widerruf ist mir am 18.7. bestätigt worden. Allerdings trotzdem bis zur Mindestvertragslaufzeit der widerrufenen Verlängerung. Diese MVLZ läuft bis zum 25.6.21. Den Tarif der gekündigten Verlängerung habe ich auch weiterhin. Also ist mir ein Widerruf bestätigt worden, aber niemals ausgeführt worden, bis auf das nach dem 25.6.21 nicht automatisch verlängert wird. Das ist für mich nur noch ein großes Durcheinander und ich glaube das geht nicht nur mir so. Also kurz durchatmen und weiter im Text. Mein alter Vertrag lief nur bis 2.3.2020. Können Sie daher bitte die Mindestvertragslaufzeit in meinem Onlinekonto von dem 25.6.21 auf 2.3.20 ändern und mir meine alten Leistungen wiedergeben? Das wäre super!

 

Wenn Sie irgendwelche Unterlagen oder Sendebestätigungen brauchen, hab ich alles da.

 

Danke im voraus!

 

Du schriebst mal was von Widerruf und dann von Kündigung.
Was denn nun?
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vivede23,

 

also es geht zum einen um den Widerruf des versehentlich abgeschlossenen Neuvertrags und um den Widerruf der zuvor durchgeführten Vertragsverlängerung, hab ich da so richtig vernommen?

 

Ich schau da gern mal rein. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!