abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Onlinebestellung! Änderung der Auftrags-Vertragsbestandteile, Bezahlungsart,Rechnungsart!
astrointelli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bestellnummer: ***
Auftragnr.***

Hallo,liebe Community,

Ich habe am 08.12.2019 mir Online den GigaCube mit GigaCube Max Basic-Router 250 Gb
mit 24 Monate Laufzeit bestellt.

Habe die Vertragsunterlagen und das Formular für das Lastschriftverfahren zur
Voransicht per Email beekommen.

Mein Paket ist wahrscheinlich schon bei mir im Vodafone Shop angekommen und wollte
es diese Woche abholen.

Doch einige Bestanteile des Vertrages möchte ich so nicht haben.

1.Ich möchte, da ein Bankkontowechsel bevorsteht, und ich die neue KontoNummer noch nicht habe
das Sepa-Lastschriftmandat nicht unterschreiben sondern möchte die Mobilfunkrechnung
überweisen oder bar im Vodafone Shop einbezahlen.Zudem möchte ich nicht am Lastschriftverfahren
teilnehmen.Einige Vodafone Kunden die ich kenne machen von dieser Möglichkeit Gebrauch.
Im übrigen, seit Januar 2018 ohne zusätzliche Kosten.

2.Statt nur eine Onlinrechnung wünsche ich dass ich eine Papierrechnung zugesandt bekomme pro Monat.
Für Privatkunden übrigens auch kostenlos.

3.Muss ich jetzt neue Vertragsunterlagen zugesandt bekommen oder kann ich dass in meinem Vodafone Shop
regeln wenn ich dass Paket abhole erledigen?

4.Wenn ich das Paket abhole ist dann schon die Simkarte aktiviert und ab wann könnte ich den
Gigacube nutzen oder muss ich da schon im Vodafoneshop was zahlen?

Ach ja,noch was,ich habe bei meiner Bestellung einen Gutschein Code eingelöst dass mir beim Anschlusspreis
40.-Euro erlassen werden,aber diesen Betrag von 40.-Euro Nachlass sehe ich in der Preisberechnung des Auftrages bzw. Vertrages nicht.Da steht immer noch Anschlusspreis 49,99.-Euro.

Schon mal Danke vorab

St.Tr.

 

Edit: Pers. Daten entfernt / LG, Su

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi astrointelli,

 

1) Kannst Du auch selber zahlen per Überweisung oder im Shop. Kein Problem.

 

2) Auch möglich im Nachhinein. Empfohlen, allein schon der Umwelt zu liebe, wird allerdings der Versand als PDF. Noch übersichtlicher ist die Verwaltung über MeinVodafone. Für Privatkunden übrigens kosten, vollkommen richtig. Steht auch in unserer Preisliste für Mobilfunk. Hier zu sehen: InfoDok 100 

Auf Seite 61. Die Einrichtung kann ich dann für Dich vornehmen, sobald Du alles hast.

 

3) Dafür brauchst Du keine neuen Unterlagen, das sind Anpassungen die im Nachhinein genauso möglich sind. Mit der Rechnungsumstellung geht ausschließlich im Nachhinein.

 

4) Kommt drauf an wie Du den GigaCube bezahlt hast. Wenn Die Zahlung im Shop erfolgen soll, muss die einmalige Zuzahlung auch dort entrichtet werden bei Abholung. Wie Du den GigaCube dann einrichtest, siehst Du hier: So richtest Du Deinen GigaCube ein 

 

5 bzw. Ach ja, noch was) Smiley (fröhlich) Die 40 Euro Rabatt sollten bei erfolgreicher Buchung in den Vertragsunterlagen mit aufgeführt werden, dass diese verrechnet werden. So, dass Du dann nur 9,99 Euro Anschlusspreis zu entrichten hast.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi astrointelli,

 

1) Kannst Du auch selber zahlen per Überweisung oder im Shop. Kein Problem.

 

2) Auch möglich im Nachhinein. Empfohlen, allein schon der Umwelt zu liebe, wird allerdings der Versand als PDF. Noch übersichtlicher ist die Verwaltung über MeinVodafone. Für Privatkunden übrigens kosten, vollkommen richtig. Steht auch in unserer Preisliste für Mobilfunk. Hier zu sehen: InfoDok 100 

Auf Seite 61. Die Einrichtung kann ich dann für Dich vornehmen, sobald Du alles hast.

 

3) Dafür brauchst Du keine neuen Unterlagen, das sind Anpassungen die im Nachhinein genauso möglich sind. Mit der Rechnungsumstellung geht ausschließlich im Nachhinein.

 

4) Kommt drauf an wie Du den GigaCube bezahlt hast. Wenn Die Zahlung im Shop erfolgen soll, muss die einmalige Zuzahlung auch dort entrichtet werden bei Abholung. Wie Du den GigaCube dann einrichtest, siehst Du hier: So richtest Du Deinen GigaCube ein 

 

5 bzw. Ach ja, noch was) Smiley (fröhlich) Die 40 Euro Rabatt sollten bei erfolgreicher Buchung in den Vertragsunterlagen mit aufgeführt werden, dass diese verrechnet werden. So, dass Du dann nur 9,99 Euro Anschlusspreis zu entrichten hast.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich danke für die prompte Antwort, so macht die Community Spass!

So soll Support sein!

Vielen Dank nochmals!

St.Tr.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey astrointelli,

 

danke für das tolle Feedback. Smiley (fröhlich)

 

Da Deine Fragen beantwortet sind, kommt hier ein Schloss dran.

 

Einen schönen dritten Advent wünscht das Mod-Team. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!