abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online günstiger als im Laden?!
Cinch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe am 08.10 !Online! ein GigaKombi Vertrag abgeschlossen. Da ich schon DSL Kunde bin, wollte ich den Preisvorteil nutzen und nun ein Mobilfunkvertrag + Handy dazu abschließen. Ausgesucht habe ich den Young M Tarif mit einem Huawei P30 - 12 GB Datenflat. Am Ende hieß es, ich würde einmalig ca. 90 Euro bezahlen (Anschlussgebühr und Handyanzahlung) und das erste Jahr monatlich 19,99 Euro - ab dem 13. Monat dann 27,99 Euro. Ich fand das Angebot so super und hab es abgeschlossen. Nun wollte ich es heute im Laden abholen und den Vertrag unterschreiben. Da hieß es aber plötzlich im Auftrag der den Kollegen vorlag, ich müsste monatlich 42,99 Euro zahlen - da ich aber schon DSL Kunde bin, könnte er mir einen neuen Vertag aufsetzen wo ich die gesamten zwei Jahre nur 32,99 Euro zahlen müsste. Eine komplett andere Summe, wie mir Online angezeigt worden ist. Angeblich könnte man diesen Preis nicht nachvollziehen und es wäre ein Anzeigefehler gewesen..dann müsste das aber doch mehr Menschen betreffen als nur mich? Ich fühle mich wirklich *schlecht beraten*.

Im Endeffekt musste ich einen neuen Vertrag abschließen und konnte mein neues Handy nicht mal mitnehmen. 

Was soll das???? 

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Im Endeffekt musste ich einen neuen Vertrag abschließen und konnte mein neues Handy nicht mal mitnehmen. "

Hast du das wirklich gemacht ? 

Leider ja. Ich brauch ein neues Handy ich empfand 33 Euro für 12 Gb noch als Ok.

Was ich mich Frage - ist das jetzt eine Masche von Vodafone? Im Internet mit Schnäppchen werben und dann folgt die böse Überraschung?

Hatte noch jemand dieses Problem in den letzten Wochen?

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

33€ für 12 GB + Smartphone ist doch top 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Cinch , 

 

ich habe die Situation mal nachgestellt und mir angeschaut, was der Vodafone Onlineshop anzeigt. Die 19,99€ im ersten und 27,99€ sind für den Tarif ohne Handy! 

 

Das Huawei P30 hat einen Ladenpreis zwischen ca. 480 € und 550€. Das kann nicht mit einer Einmalzahlung von 50€ abgezahlt sein.

 

Bist du wirklich sicher, dass nach der Auswahl des Handy's immer noch 19,99€ da standen und nicht 29,99€? Ich habe ein Foto angehängt mit einem Vergleich. Da siehst du, dass das Huawei P30 eine (reduzierte) Subventionsstufe von 10€ monatlich hat. Damit beträgt der Gesamtpreis für die ersten 12 Monate 29,99€ und danach 37,99€. 

 

Wenn du jetzt 32,99€ für die kompletten 24 Monate zahlst, ist das durchaus ein sehr guter Kurs. 

 

"Schleche Beratung" bzw. das was du eigentlich geschrieben hast, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Hast du evtl. eine Auftragsbestätigung aus der die von dir genannten Preise inkl. P30 drin stehen? Schau bitte noch einmal genau nach. Ich bin mir natürlich nicht zu 100% sicher, dass die richtigen Preise da stehen, aber zu 95%. 

 

Viele Grüße, Ines

 

Cinch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ines,

Danke für deine Nachricht.

Ich häng nochmal zwei Screenshots dazu an.

Normalerweise würde der Tarif mit Handy 42,99 Euro kosten - jedoch habe ich 3x Rabatte bekommen als ich den Vertrag Online abgeschlossen hab. Im Shop habe ich aber plötzlich nur noch einen bekommen. Das verwundert mich sehr.

Cinch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch der zweite Screenshot mit dem Gesamtpreis von 19,99 Euro.

Danke für den Screenshot! 

 

Stimmt, du hast den Gigakombirabatt noch bekommen online, damit wären die 10€ Zuzahlung wieder ausgeglichen. Und dann stimmt dein Preis von 19,99€. Genau den hatte ich nicht berücksichtigt und kam daher auf einen anderen Preis. Bitte entschuldige, der Fehler lag bei mir. Das tut mir leid!

 

Was ich noch nicht ganz verstehe... Wenn ich online bestelle, dann bekomme ich doch die Unterlagen nach Hause. War bisher bei mir jedenfalls so. Solltest du in den Shop, um dich auszuweisen bzw. zur Identifizierung oder sowas? 

 

Wenn du jetzt 32,99€ zahlen sollst, fehlen die 8€ Rabatt für die ersten 12 Monate und der Aktionsrabatt von 24x5€. Damit hast du den normalen Shopvertrag, nicht aber den Onlinevertrag bekommen. Ich weiß nicht, was der Shop da gemacht hat, aber es sieht nicht danach aus, als wäre deine Bestellung umgesetzt, sondern als wäre ein neuer Vertrag gemacht worden. Und da stimme ich dir zu. Wenn das so wäre, dann wäre das in der Tat keine vernünftige Beratung. Ein Anzeigefehler ist das nämlich ganz sicher nicht!

 

Das Problem jetzt ist, dass diese Shopverträge kein Widerrufsrecht beinhalten. Du kannst den Vertrag nicht rückabwickeln. Ja ich weiß, hinterher ist man immer schlauer, aber in dem Fall wäre es besser gewesen, erst hier zu schreiben. So scheint mir das Kind in den Brunnen gefallen....

 

Trotz allem wünsche ich dir einen schönen Abend!

 

Cinch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es kann doch aber nicht Rechtens sein, dass ich angelogen werde und mir etwas von einem Anzeigefehler erzählt wird. Mir wurde gesagt dieser Preis den ich Online gesehen hab kann niemals richtig sein und ich hätte 42,99 Euro zahlen müssen.. Das ist einfach nur xxx. Wie kann sowas durchgehen? Ich hab nichts kleingeschriebenes übersehen sondern wurde einfach angelogen und falsch beraten..***. Das muss ich jetzt hinnehmen? Wo bleibt hier der Verbraucherschutz? 

Nie wieder werde ich solch einen Shop betreten....

 

edit: Es hat durchaus Gründe, warum bestimmt Wörter verboten sind. Was das System nicht korrigiert, wird eben manuell korrigiert.