abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online Vertragsverlängerung eines Red-Gruppen MItglieds
AndiKS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum kann man online keinen Vertrag aus der Red Gruppe (abgesehen von der Hauptrufnummer) verlängern?

Bzw. warum wird einem beim Versuch online zu verlängern suggeriert, man habe den falschen Vertrag ausgewählt? Die Rufnnummer (Hauptrufnummer und die, deren Vertrag verlängert werden soll) sind für den SMS-Code freigeschaltet.

Egal ob ich es mit der Hauptrufnummer oder der anderen Nummer versuche, es passirert immer dasselbe. Ich gehe bei dem betreffenden Vertrag auf "Vertrag verlängern"! Dann wird man aufgefordert die Handynummer anzugeben. Auf eben diese Nummer erhält man den Code. Gibt man diesen ein, dann erscheint folgende Meldung: "Mit dieser Nummer geht es leider nicht. Du nutzt eine Red+ Zusatzkarte. Deinen Vertrag kann nur der Besitzer der Hauptkarte verlängern. Oder ruf an......". Die Meldung erscheint auch, wenn ich die Hauptkarte für den SMS-Code nutze! Es ist auch egal mit welcher Nummer ich mich bei MeinVodafone anmelde, das Ergebnis ist immer dasselbe.

Per Facebook-Messenger wurde mir jetzt mitgeteilt, eine Verlängerung eines Red Gruppen Vertrages (der nicht der Hauptvertrag ist) sei online nicht möglich, weil "man sicher gehen möchte, dass keine ungewollten Vertragsveränderungen durchgeführt werden." Hallo? Warum führe ich dann das Ganze wohl mit der Hauptkarte durch?

Und wenn es generell online nicht geht, warum wird einem das beim Versuch online zu verlängern nicht mitgeteilt?

Einen neuen Vertrag (mit neuem Handy) möchte ich ausschließlich ONLINE abschließen, da ich ihn Ruhe die möglichen Handys und Konditionen anschauen möchte. 

Es ist auch traurig, dass ein Kommunikationsunternehmen nicht per e-Mail erreichbar ist, dass es kein Kontaktformular mehr gibt. Beim Messenger muss man auch erst am Chatbot vorbei.

Wie kann ich nun also ONLINE einen Vertrag aus meiner RedGruppe verlängern?

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@AndiKS 

 

also ein Kontaktfomular gibt es hier:

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?

 

Wenn Du die RED Partnerkarte unter MEIN VODAFONE hinzugefügt hast dann solltest

Du auch darüber diese verlängern können, geht auch bei der App.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

Danke für die Antwort.

Ja, die Red Partnerkarte ist unter MEIN VODAFONE hinzugefügt. Es geht aber trotzdem nicht.

Laut einer Vodafone-Mitarbeiterin, die mir via Facebook Messenger geschrieben hat, hieß es, es ginge nur am PC, nicht in der App. 

Die nächste Mitarbeiterin (Messenger) hat mir dann mitgeteilt, es würde bei Red Partnerkarten generell nicht gehen.

Was denn nun?

Fakt ist, dass ich es schon zig mal versucht habe, mit der Hauptrufnummer, mit der Nummer, die verlängert werden soll, ich habe schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, es funktioniert nicht.

P.S.: Danke für den Link, das Kontaktformular ist auf der Homepage dann aber gut versteckt, nicht sehr kundenfreundlich.

@ThomasE 

Das Verlängern in der App habe ich ausprobiert, geht nur ohne die Auswahl eines neuen Handys.