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am 16.02.2020 11:41
Hallo,
ich hätte da eine Frage. Ich habe am 12.02.2020 online einen Mobilfunkvertrag Red XS mit neuem Handy (S20+) und Rufnummern Mitnahme bestellt, da mein bestehender Vertrag bei einem anderen Anbieter am 25.02. diesen Jahres beendet ist. Opt-in wurde bei meinem "noch" Provider schon gesetzt.
Am 13.02.2020 habe ich mich per WebID online identifiziert. kurz danach erhielt ich zwei eMails von WebID, zum einen mit der Information das die Identifikation erfolgreich abgeschlossen wurde und zum anderen das ich den Vodafone Vertrag digital unterschreiben muß. Dies habe ich auch getan, zumindest bekam ich eine TAN Nummer die ich in einem Feld zur autorisierung eingeben musste.
Leider hab ich seit dem nichts mehr von Vodafone gehört oder gelesen. Keine Bestätigung per eMail noch sonst etwas. Ich rief die Kunden Hotline an, die konnten mir nicht weiterhelfen, da ich außer meiner Mobilfunk-Bestellnummer nichts weiter habe. Sie gaben mir eine Rufnummer von einer anderen Abteilung, die widerum waren im Deeskalationscenter für Firmenkunden zuständig und waren verwundert das ich mit meinem Anliegen an sie verwiesen wurde. Nun bekam ich eine Telefonnummer vom Business Kundenservice. Mit dem Ergebnis das mir dort auch nicht geholfen werden konnte, da ich keine Vertrags- oder Telefonnummer von Vodafone habe, sondern lediglich meine Bestellnummer. Auch auf die Frage meinerseits, ob ich die SIM-Karte vorab schon bekomme oder erst zusammen mit dem Handy (ab 10.03) konnte die mir keine Antwort geben. Sie fragten mich, wieso ich nicht den Vertrag per Telefon erteilt habe, dann hätte ich wenigstens schon eine Vertragsnummer erhalten. Ich war der Meinung das es keinen Unterschied macht, welchen Weg man für den Vertragsabschluss wählt, aber offensichtlich wohl schon.
Kann mir jemand eventuell einen Tip geben, ob oder wie ich mich jetzt verhalten soll. Ob es normal ist, das man nach Abschluss der Vertragsprozedur erstmal nichts von Vodafone hört oder liest.
Am liebsten würde ich den Auftrag stornieren und im Shop einen neuen Vertrag abschließen, aber wie soll ich etwas stornieren, was offensichtlich von den Vodafone Mitarbeitern nicht nachverfolgt werden kann. Mir läuft so langsam die Zeit weg, ich befürchte schon das ich am 25.02. ohne Mobilfunk da stehe, weil irgend etwas gehörig schief gelaufen ist. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß
Heiko
am 16.02.2020 13:24
Ja, ich habe über Vodafone.de bestellt.
Das einzige was mir die Vodafone Mitarbeiter sagen konnten ist, das ich um die Portierung der Rufnummer zu Vodafone möglich zu machen, bei meinem alten Provider die Opt-in Option setzen lassen muss. Das habe ich auch getan.
Nein, eine Portierung habe ich noch nicht beauftragt, wie auch.
am 16.02.2020 13:26
@Heiko-P, ich schreib dir morgen hier. Ich hab da so meine Verbindungen, aber die störe ich am Wochenende nicht.
am 16.02.2020 13:29
Super, danke dir schon im vorraus!!!
Es wäre klasse wenn doch noch alles gut geht, wenn auch mit Turbulenzen.
am 27.02.2020 14:37
Hi,
gab es diesbezülich etwas neues, wenn man fragen darf. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Liebe Grüße
Kai