TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2019 15:39 - zuletzt bearbeitet am 01.03.2019 16:06 von Matthes
Hallo. Ich bin neu hier und habe Ärger mit meiner Mobilfunkrechnung. Durch Krankengeldzahlungen hinke ich seit einiger Zeit immer einige Tage mit dem Bezahlen der Rechnung hinterher. Nun ist mir aufgefallen, dass der Kontostand online und der tatsächliche Kontostand überhaupt nicht übereinstimmen. Im Genauen, wird mir immer online angezeigt, dass die Rechnung vom Vormonat noch offen ist. Was aber nicht stimmt. Der Kundenservice bestätigte dieses. Selbst 3 Wochen nach Einzahlung des offenen Betrages wird der Betrag aus dem laufenden Monat plus der Betrag aus dem Vormonat angemahnt. Auch ist eine Kontenklärung bei Vodafone nicht möglich. Das heisst, man kann Rechnungen und Einzahlungen nicht vergleichen, wie bei anderen Anbietern. Auch der Abschluss einer PartnerKarte für unsere Tochter ist völlig schief gelaufen. Nach Abschluss waren es14,99 monatlich, plus 5,- EUR fürs Handy. Mittlerweile bezahle ich allein für die Partner Karte 30,- EUR. Da ich nun schon sehr lange bei Vodafone bin, auch bei Festnetz und mir der Kundenservice nicht weiterhelfen kann, bleibt mir nur zum Ablauf zu kündigen. Hat von Euch diesbezüglich jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder eine Idee, wie ich diese mehr als ärgerliche Sache klären kann. Ich weiss nun nicht mehr weiter.
Edit @elbfuerst : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Internet, Telefon & TV über DSL" verschoben
am 01.03.2019 22:32
Hallo @elbfuerst,
in der Regel ist es sinnvoll die Rechnungen abbuchen zu lassen, dann ist man immer auf der sicheren Seite. Ok, sicherlich kann immer mal was dazwischen kommen und ich hoffe, die Ursache für den Krankengeld Bezug schränkt dich nicht allzusehr ein.
Du kannst dein Problem mit dem tatsächlichen Außenstand aber selbst lösen. Weiterführende Hinweise dazu im Spoiler zum aufklappen:
Du kannst dir die Rechnungsbeträge der letzten 6 Monate, nebst Fälligkeit, in MeinVodafone unter "Alle Rechnungen" anzeigen lassen. Diese Beträge und Daten kannst du dann mit deinen Überweisungen abgleichen.
Selbst 3 Wochen nach Einzahlung des offenen Betrages wird der Betrag aus dem laufenden Monat plus der Betrag aus dem Vormonat angemahnt.
Zu deinem zweiten Problem, dem Paket Preis der Partnerkarte deiner Tochter.
Es gibt einer Red+ Allnet, Kosten 20,99** Euro ohne Gerät, abzgl. 5 Euro Gigakombi Rabatt = Paket Preis 15,99 Euro. Nimmst du ein Smartphone dazu kommen je nach Modell 5, 10 oder 20 Euro Smartphonezuzahlung dazu.
Wenn du von 30 Euro schreibst, vermute ich eher keine Red+ Kids Karte, da diese nur mit 5 Euro Smartphone Zuzahlung angeboten wird. Oder ist es ein eigenständiger Tarif, also keine Red+ Karte mit der du dein Datenvolumen teilst?
Du merkst vielleicht schon, ohne deine Hilfe, bzw. einen Blick in deine PDF Rechnung können wir hier nur raten.
Daher beantworte uns doch bitte folgende Fragen:
**bis vor einigen Monaten 20 Euro ohne Datenvolumen, aktuell 20,99 mit 1 bis 4 GB "eigenem" Datenvolumen