Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Online Kündigung lädt nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Ich würde gerne meinen Mobilfunkvertrag kündigen, doch weder in der App noch in der Desktop Version lädt die Online Version.

 

Die Alternative ist das Kontaktformular per Post oder Fax zu schicken. Im Jahr 2020. Per Post oder Fax. Alle Verträge kann man online lediglich mit der Email abschließen aber zum kündigen muss ich eine Brief schicken? Sorry aber das ist einfach ein Armutszeugnis

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Online in Mein Vodafone -> Mein Tarif -> "Vertrag kündigen" ausgewählt, dann lädt die Seite kurz und nichts passiert. Hab es auch schon in drei verschiedenen Browsern versucht... Immer das gleiche Problem. Über die Vodafone App funktioniert es ebenfalls nicht. Mein Kundenkennwort ist immer angeblich falsch und wird nach drei mal 24h gesperrt. Hab es heute Mittag mal über Mein Vodafone Online geändert und warte nun wie in der Meldung bis einen Werktag, also bis morgen Mittag.

Lustigerweise kann ich nicht mal den Vertrag verlängern, da ich laut den Service Mitarbeitern immer das falsche Kunden-Kennwort nenne. Bin dann gespannt ob mein Kundenkennwort dann morgen Mittag beim Service Mitarbeiter funktioniert...

 

Letzter Kündigungstermin ist bei mir der 08.08.2020

Bin echt etwas entäuscht, dass bei mir gar nichts hinhaut...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hi @Starblast,

 

es kann durchaus vorkommen, dass Webseiten und auch Apps gewartet werden. Dann kann es zu technischen Einschränkungen kommen. 

 

Wann hattest du es denn versucht? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Starblast, tatsächlich hatte ich heute einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis. Versuch es doch morgen einfach noch einmal. Wir haben auch mehrere Browser getestet. Ohne Erfolg. Es kam nicht einmal eine Fehlermeldung.

 

Soweit ich weiß, ist aktuell keine Einschränkung für die Kündigung im Web bekannt. Das heißt ja aber nicht, dass es keine gibt.

 

p.s. einfach mal um zu zeigen, dass @Starblast kein Einzelfall ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Online in Mein Vodafone -> Mein Tarif -> "Vertrag kündigen" ausgewählt, dann lädt die Seite kurz und nichts passiert. Hab es auch schon in drei verschiedenen Browsern versucht... Immer das gleiche Problem. Über die Vodafone App funktioniert es ebenfalls nicht. Mein Kundenkennwort ist immer angeblich falsch und wird nach drei mal 24h gesperrt. Hab es heute Mittag mal über Mein Vodafone Online geändert und warte nun wie in der Meldung bis einen Werktag, also bis morgen Mittag.

Lustigerweise kann ich nicht mal den Vertrag verlängern, da ich laut den Service Mitarbeitern immer das falsche Kunden-Kennwort nenne. Bin dann gespannt ob mein Kundenkennwort dann morgen Mittag beim Service Mitarbeiter funktioniert...

 

Letzter Kündigungstermin ist bei mir der 08.08.2020

Bin echt etwas entäuscht, dass bei mir gar nichts hinhaut...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @Fabi1998,

 


@Fabi1998  schrieb:

(...)

Letzter Kündigungstermin ist bei mir der 08.08.2020

Bin echt etwas entäuscht, dass bei mir gar nichts hinhaut...

dann nutzt man andere Wege.
Die wären bspw. über das Kontaktformular oder via Fax problemlos möglich. Smiley (fröhlich)

Hier bekommst du sogar eine Dialog-ID bzw. eine Sendebestätigung. 

 

Bitte sich nicht auf einen Weg verlassen/versteifen. Du siehst, dass es auch immer wieder zu Einschränkungen kommen kann, jedoch es viele andere Wege gibt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

@Mav1976 Fax ist im Jahr 2020 einfach nicht mehr zeitgemäß für eine Vetragsabwicklung genau so wenig wie die Post. Wenn man wenigstens ein Kündigungsschreiben aufsetzen, es digital unterschreiben und per Mail an Vodafone schicken könnte wär das ja schon mal was, aber selbst das ist anscheinend bei einem der größten Internetanbieter Deutschlands nicht möglich. 

Vertrag abschließen nur mit Email und ein paar PDFs? kein Problem.

Vertrag kündigen via Email und PDF? Pustekuchen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Starblast  schrieb:

@Mav1976 Fax ist im Jahr 2020 einfach nicht mehr zeitgemäß für eine Vetragsabwicklung genau so wenig wie die Post. (...)


Ob es zeitgemäß ist, spielt hier keine Rolle und da bin ich auch bei dir. Es geht vorrangig um die Möglichkeiten der verschiedenen Wege, wie ein Kunde einem Unternehmen etwas zukommen lässt. Ein Unternehmen muss Kunden mehrere Wege zur Verfügung stellen. Einige sind bequem und schnell, andere halt etwas aufwändiger aber ebenso wirksam und funktionsfähig.

 

Wenn der eine Weg nicht funktioniert und der andere ebensowenig, dann stehen die übriggebliebenen Alternativen halt immer noch zur Verfügung. 

 

Mein Beitrag soll nicht missverstanden werden. Ich bin völlig für schnelle und effiziente Wege. Aber ich habe gelernt, dass es immer verschiedene Wege gibt, wie man ans Ziel gelangt. 

 


@Starblast  schrieb:

(...) Wenn man wenigstens ein Kündigungsschreiben aufsetzen, es digital unterschreiben und per Mail an Vodafone schicken könnte wär das ja schon mal was, aber selbst das ist anscheinend bei einem der größten Internetanbieter Deutschlands nicht möglich. (...)


Doch, sogar ohne Unterschrift. Habe ich im obigen Beitrag von mir sogar geschrieben.

 

@Mav1976  schrieb:

dann nutzt man andere Wege.
Die wären bspw. über das Kontaktformular oder via Fax problemlos möglich. Smiley (fröhlich)

Hier bekommst du sogar eine Dialog-ID bzw. eine Sendebestätigung. 

(...)


 

 

Mehr anzeigen