abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online Kündigung funktioniert seit Tagen nicht/ Kündigungsfrist daher überschritten
MD881
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich wollte meinen Vertrag am 02.08.2020 fristgerecht zum 02.11.2020 kündigen. Allerdings werde ich durch das klicken des Buttons "Vertrag kündigen" nicht ordentlich weitergeleitet ( Es lädt immer wieder nur eine weiße Seite) (habe auch Scrennshots und Viedeoaufnahmen davon). Habe es seit Sonntag bis heute immer wieder versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert. Was soll ich es jetzt tun. Ich habe mich rechtzeitig um die Kündigung gekümmert und dass die MeinVodafone Seite nicht ordentlich funktioniert ist nicht mein Verschulden.  Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

 

Liebe Grüße

MD

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@MD881 

 

naja es können immer mal Fehler irgendwo auftreten wobei es dann ja nicht gleich

bedeutet ich konnte nicht kündigen weil dies oder das nicht funktioniert hat.

Es gibt ja auch noch andere Wege um einen Vertrag zu kündigen

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @MD881 

 

kleine Ergänzung zu dem Beitrag von @ThomasE 

 


@MD881  schrieb:

Hallo,

Ich wollte meinen Vertrag am 02.08.2020 fristgerecht zum 02.11.2020 kündigen. Allerdings werde ich durch das klicken des Buttons "Vertrag kündigen" nicht ordentlich weitergeleitet ( Es lädt immer wieder nur eine weiße Seite) (habe auch Scrennshots und Viedeoaufnahmen davon). Habe es seit Sonntag bis heute immer wieder versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert. Was soll ich es jetzt tun. Ich habe mich rechtzeitig um die Kündigung gekümmert und dass die MeinVodafone Seite nicht ordentlich funktioniert ist nicht mein Verschulden.


Du hast versucht am allerletzten Tag deiner Frist Online eine Kündigung abzuschicken. 21 Monate lang hättest du auf unterschiedlichen Wegen (Online, Postalisch) fristgerecht kündigen können. Ausschlaggebend ist auch nicht das Datum an dem du die Kündigung ausgesprochen hast sondern der Eingang bei Vodafone, das genaue Datum bis wann die Kündigung spätestens bei Vodafon auf dem Tisch liegen muß ist auf jeder Rechnung aufgeführt.

Das ein Onlineportal mal kurzfristig ausfallen kann ist hinlänglich bekannt und für so eine doch sehr späte Kündigung der denkbar schlechteste Weg.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Wenn es eine Onlinekündigung gibt, sollte sie auch funktionieren.
Natürlich kann so eine Funktion auch mal ausfallen, aber nicht tagelang.

Hi @ponyman,

dann nutzt man halt andere Wege.
Die wären bspw. über das Kontaktformular oder via Fax problemlos möglich gewesen.

Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell wäre sogar die Nutzung des WhatsApp Chats mit Übermittlung des Kündigungsschreibens als Anhang möglich gewesen. Dies aber nur als Vermutung.

"Natürlich kann so eine Funktion auch mal ausfallen, aber nicht tagelang."

Ja doch - auch das kann passieren.

 

ewildcard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute ist der 11.8. und die Seite funktioniert immer noch nicht. schon seltsam. ausgerechnet das Online-kündigen-Formular geht nicht. Ein Schelm, wer böses denkt.

GrafZeppelinKas
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe heute das gleiche erlebt.

Habe 5 Verträge gekündigt.

Lasse mir keine Verträge unterjubeln.

Habe per Aboalarm gekündigt.

Gehe mal davon aus das das geklappt hat.

Vodafone der Anfang vom Ende ist gemacht🤑

Hallo Telekom ich bin bald da.😃😀

Facit Omina Voluntas👍