abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber
Mainzelman
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Tag, seit 3 Monate wird mir plötzlich Vodafone OneNumber in Rechnung gestellt.

(Ich habe auch 3 Sim Karten die incl. sind im Vertrag)

Bei der Beschwerde vor 2 Monaten wurde mir zugesichert es auf der kommenden Rechnung auszugleichen.

Vodafone baucht aber weiter die Zusatzkosten ab und von der Buchhaltung ist niemand zu erreichen.

Kennt jemand das Problem ? (oder Kontaktdaten ?) Vielen Dank. 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mainzelman !

 

In welchem Tarif (komplette Tarifbezeichnung) nutzt du denn die One Number Multisim?

Hast du möglicherweise zuvor einen Altvertrag in dem die 3 Sim Karten als "Ultracard" geführt wurden?

Gab es seitdem bzw. vor 3 Monaten einen Tarifwechsel der Hauptkarte im Rahmen einer VVL?

 

Nur in den aktuellen Tarifen Red L und Red XL ist eine One Number Multisim kostenfrei. Ansonsten kostet die One Number monatlich 5€ (Die ersten 3 Monate nach Neubuchung sind aktuell kostenlos).

Vielen Dank für die Antwort.

Fakt ist - ich habe einen Vodafone Red Business Prime Go ohne Smartphone Vertrag seit 15.10.2019 und dafür bis July 2021  34,51 € bezahlt und ab August 2021 berechnet Vodafone zusätzlich netto 3,95 € für OneNumber, Gesamt 39,21 €. Eine Vertragänderung gibt es nicht. Wie beschreiben hatte ich auf meine Beschwerde die Zusage erhalten das der Betrag auf der folgenden Rechnung korrigiert wird. Aber Vodafone bucht weiter die Zusatzgebühr ab.

@Mainzelman 


@Mainzelman  schrieb:

Fakt ist - ich habe einen Vodafone Red Business Prime Go ohne Smartphone....

Die Community richtet sich an Privatkunden. Als Businesskunde würde ich dir raten das weiterhin mit dem Businessteam zu klären.