abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber MultiSIM zu Vodafone Smart L+ (2017) buchen? Vodafone bewirbt das.
der-Bastl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich versuche zu meinem o.a. Smart-Vertrag eine MultiSIM zu buchen. Gelingt weder online, noch an der Hotline. Auf der Website von Vodafone wird aber eben damit mehrfach geworben. Es steht explizit, dass als Voraussetzung für die OneNumber-MultiSIM ein Red+, Smart- oder Young-Tarif (ab 2016) bestehen muss (siehe: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber-tablets.html ) oder (siehe: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber-smartwatches.html ) oder ( siehe:https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber-laptops.html). 

Nun, genau das habe ich ja.

 

Kann das jemand erklären oder lösen??

Dankeschön 🙂

 

 

 

44 Antworten 44
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi der-Bastl,

 

sry für die späte Antwort!

Hast Du jetzt eine Lösung oder kann ich noch helfen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

habe leider das gleiche Problem. Hab vor ein paar Tagen einen Vertrag mit Vodafone mit dem Smart XL Tarif abgeschlossen. Bei One Number wird auf mehreren Seiten von Vodafone beworben das man diese Option für Red, Young und Smart Tarife verwenden kann.

Leider bekomme ich im MeinVodafone Portal wenn ich eine eSim hinzufügen will diese Meldung.

Mehr anzeigen
Du kannst mit Deinem Tarif leider online keine MultiSIM bestellen. Unsere Kundenbetreuung hilft Dir gerne weiter. Oder besuch uns in einem Vodafone-Shop.

Nachdem ich beim Vodafone-Shop vor Ort angerufen habe, wurde mir gesagt das diese Option nicht für Smart Tarife funktioniert.. Aber hiermit wird doch geworben?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lskppl74,

 

sorry, dass es online noch nicht geklappt hat. Smiley (traurig)

 

Gern buch ich dies für Dich. Meld Dich dazu bitte per PN mit Rufnummer und Kundenkennwort bei mir.

 

@der-Bastl: Das gilt natürlich auch für Dich. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der aktuelle Stand ist folgender: 

nachdem die Aktivierung einer OneNumber-ZusatzSIM weder online, noch an der Hotline möglich war (mehrfacher O-Ton: das geht nicht bei einem Smart-Tarif), habe ich über die Mailadresse: kontakt@vodafone.com um Bereitstellung einer OneNumber SIM zu meinem Vertrag gebeten. Hat problemlos geklappt, 2 Tage später war die SIM im Briefkasten. Geht also doch. Kosten: 5€ monatlich. Warum nur auf diesem Weg, bleibt wohl für immer ein Rätsel...

Hallo!

Bei mir das gleiche - Tarif "SmartXL" und ich möchte mit eine eSim für meine Smartwatch bestellen. Das probiere ich nun schon über einen Monat (gab ja bis 30.4. sogar noch eine Erstattung des Anschlusspreises) - bisher ohne Erfolg.

Weder in der APP, noch per Internetportal. Auch der Vodafoneshop konnte mir nicht weiterhelfen - und die Wartezeit in der Hotline war mir einfach zu hoch.

@Seb4sti4n 

Ich habe heute dann eine EMail an kontakt@vodafone.com geschrieben - passiert dann etwas oder kannst Du da ggf. nochmal nachschauen?

 

Vielen Dank!

Nach der E-Mail an Vodafone kam am nächsten Tag eine Antwort - es würde länger dauern und ich sollte mich persönlich WhatsApp an Vodafone wenden. 

Das hat erstaunlich gut geklappt (angenehmes Tempo und netter Kontakt). Ich konnte die eSim für meinen SmartXL buchen. Das ganze sollte 5h dauern (ich hatte erst 5min gelesen). Leider ging es dann doch nicht ganz so schnell. Zwei weitere Anfragen per WhatsApp wurden schnell und freundlich beantwortet. 

Dann war sie eSim plötzlich unter "Mein Vodafone" zu finden und die Einrichtung haz sofort funktioniert- es hat allerdings etwa 24h gedauert. War aber gerade nicht rechtzeitig für meine Jogging Session 🙂 

Also alles gut und Problem gelöst. 

Heute (2ter Tag nach der Bestellung) kam morgens eine SMS, dass die eSim gebucht wurde (da lief sie schon 12 Stunden) sowie mittags nochmal zwei Briefe mit QR-Code sowie Aktivierungspin. 

 

Per WhatsApp bzw E-Mail klappt es also tatsächlich- wenn der Ablauf auch absolut instransparent ist. 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hans5546,

 

super, vielen Dank für das Feedback. Ich geb das Ganze auch nochmal intern weiter. Wir arbeiten ja kontinuierlich an uns und unseren Prozessen.

 

Läuft denn nun tatsächlich alles wie gewünscht?

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!