abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

One Number SIM im mobilen Router nimmt Anrufe an... läßt sich laut Hotline nicht ändern
friesenfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

habe eine One Number SIM zu meinem RED L genommen und die SIM in den Router Teltonika RUT955 in meinem Wohnmobil gesteckt. Surfen klappt prima, nur versucht der Router jetzt auch eingehende Anrufe anzunehmen und an meinem iPhone geht sofort die Mailbox ran. 

Jetzt wollte ich eingehende Anrufe oder Telefonie generell für die One Number SIM deaktivieren lassen, das soll laut einigen Beiträgen hier ja möglich sein. Die Hotline behauptet aber, das alle Änderungen an der One Number SIM auch die Hauptkarte betreffen.

Was stimmt denn jetzt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi friesenfrank,

 

Du hattest ja Tina vorhin eine PN geschickt.

Die hab ich Dir eben beantwortet und die Sperre ist jetzt aktiviert.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @friesenfrank !

 

Wie du auch den anderen Beiträgen hier entnehmen konntest ist die Sperrung der Telefonie auf der One Number Multisim systemseitig möglich. Diese Einstellung betrifft nicht die Hauptkarte.

 

Wenn du dich hier etwas geduldest sind die Chancen sicherlich nicht schlecht, dass auch dir hier dazu geholfen werden kann.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi friesenfrank,

 

Du hattest ja Tina vorhin eine PN geschickt.

Die hab ich Dir eben beantwortet und die Sperre ist jetzt aktiviert.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja super, hat funktioniert. Grad mal surfen im Wohnmobil und telefonieren gleichzeitig getestet, alles gut.

Nachdem das ein Weilchen gut funktioniert hat habe ich jetzt wieder das Problem, das die One-Number-SIM im Router versucht die Anrufe anzunehmen und darum sofort die Mailbox rangeht. Könnte das vielleicht nochmal kontrolliert werden?

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @friesenfrank,

 

gut, dass Du nachfragst.

 

Die Kollegen der Technik haben die Sperre noch einmal für Dich aktiviert.

 

Ein Hinweis: sobald Deine Daten im System aktualisiert werde, kann die Sperre leider wieder rausfliegen. Smiley (traurig)

 

Dann melde Dich einfach wieder.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich habe genau dieses Problem. Eine One Number Sim steckt in einem LTE Router, ist dieser ausgesteckt funktioniert alles einwandfrei. Ist selbiger in Betrieb klingelt die Hauptkarte einmal und danach geht sofort die Mailbox ran.

 

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend,

 

könnte mir bitte helfen? habe das gleiche Problem, One Number Karte im Wohnbilrouter und esim im Iphone. 

Sobald die Karte im Wohnmobil online ist, werden die Anrufe auf dem Iphone nur einnmal signaliert. 

 

Hotline verweigert Hilfe. "Das wird Vodafone nie zulassen"

 

Hoffe auf Support aus dem online Team

 

Robert

@Hightower_bb 

Ja, das ist möglich und muss systemseitig eingestellt werden.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Bei deinem Anliegen ist ein Dateneinblick nötig, weshalb andere User/Kunden hier an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten stossen. Siehe zu den aktuellen Änderungen auf der Startseite der Community bzw. hier.

 

Deshalb der Tipp, dich schriftlich über Facebook oder Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Telefonie Sperre für die One Number Multisim unkompliziert einrichten können (siehe dazu z.B. die Info hier) .

@Ink1 @Sandra-K 

ich bräuchte auch noch einmal Hilfe mit der Einstellung.

ich würde mich über eine PN freuen.

Danke