abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ohne Säbelrasseln alle zwei Jahre geht es wohl nicht
hofa
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich statt zu kündigen proaktiv meinen DSL Vertrag verlängert mit für mich zufriedenstellenden Konditionen.

 

Da dachte ich, nehme ich dieses Moment mit und verlängere auch meinen Mobilfunkvertrag.

 

Die Dame am Telefon, total freundlich (kennen wir ja wenn es um Vertragsverlängerungen geht).

Ich sage so, prinzipiell alles cool mit meinem Vertrag, ich will halt nach 24 Monaten nicht meine Gutschriften verlieren und dann "zuviel" bezahlen.

 

Die Idee der Dame, man könnte meinen Vertrag Red M 2017 auf 2019 aktualisieren, Gutschriften bleiben drinnen (Gigakombi 10,- + XXXX) ich behalte 3+10GB und bekomme noch die XXGB aus dem Red M 2019 + XX Euro on top.

 

Klingt so nicht verkehrt. 

 

Tonbandaufnahme gemacht, eingewilligt, ich freu mich bisschen auf meinen neuen Vertrag...

 

naja, Pustekuchen. Gestern keine SMS, heute auch nicht, ich die 1212 angerufen: Tonband wohl verloren gegangen, von einer Vertragsverlängerung keine Rede mehr.

 

Sehr gut zu wissen, dass die Tonbänder verloren gehen oder einfach gelöscht werden.

Ergebnis: Ich muss wohl doch wieder kündigen, dabei wollte ich mir dieses Jahr das unnötige Säbelrasseln ersparen. Beim DSL geht es ja auch.


Edit: @hofa Individuelle Konditionen entfernt. Bitte Forenregeln (1.9) beachten.

 

28 Antworten 28

Nochmal:

ich habe zwei mal mit den Kollegen telefoniert.

Vodafone hat echt ein Problem.

 

Jetzt soll ich mit den Kollegen von der Reklamation sprechen weil nur diese die Tonbandaufnahme hören dürfen.

@hofa 

Beantwortet jetzt nicht was dich @Helferlein  wegen der App gefragt hatte...

In der App und unter MeinVodafone werde ich gefragt ob ich meine Kündigung zurücknehmen will.

 

Wenn ich die 1212 anrufe werde ich das gleiche gefragt mit der Aussage, man habe ein Angebot für mich.

hofa
App-Professor
App-Professor

Die 1212 hat auch kein WhatsApp.

Ich vermute, der 1212 Agent hat deine Reklamation mit der Bitte um Prüfung des Gesprächsmitschnitts an die Fachabteilung weiter geleitet. Diese prüfen dann den Mitschnitt (dazu hat der Agent an der Front schlicht keine Zeit) und melden sich bei dir. So ist zumindest der mit bekannte Ablauf in solchen Fällen.

 

Wenn deine Reklamation nun weiter geleitet wurde erhälst du auch zu 100% eine Rückmeldung. Wenn die nicht kommt, dann schulde ich dir einen Kasten Bier, oder was du sonst so trinkst. Smiley (zwinkernd)

 

p.s. über Whatsapp erreichst du die Kundenbetreuung, wenn du die 0172 12 172 12 in deinem Telefonbuch speicherst. Dann wird die die Kundenbetreuung in den WhatsApp Kontakten angezeigt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Der Kollege heute (ja ich hab nochmal angerufen) hat eine gute Sache getan, er hat mir eine Zusammenfassung meiner Vertrags zugesendet (den ich wahrscheinlich erst mit der ersten Rechnung gesehen hätte) und siehe da, immernoch falsch.

 

Falsche Konditionen, Vorteile sind weggefallen wegen Verlängerung und es fehlt was.

 

Wahnsinn...

hofa
App-Professor
App-Professor

Jetzt reicht es mir endgültig.

 

Kollege am Telefon bot mir weniger Leistung für mehr Geld als auf der Tonbandaufnahme und war total davon überzeugt er hätte mir ein tolles Angebot gemacht und das wäre total kulant weil ich Jahre jahrelang Kunde bin.

 

Wieso macht Vodafone Tonbandaufnahmen, hält sich nicht dran und hört diese nicht ab?

 

 

FrankW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@hofa  schrieb:

Jetzt reicht es mir endgültig.

 

Kollege am Telefon bot mir weniger Leistung für mehr Geld als auf der Tonbandaufnahme und war total davon überzeugt er hätte mir ein tolles Angebot gemacht und das wäre total kulant weil ich Jahre jahrelang Kunde bin.

 

Wieso macht Vodafone Tonbandaufnahmen, hält sich nicht dran und hört diese nicht ab?

 

 


Exakt die selbe Vorgehensweise wie bei mir. Da ist System drin!  Ich habe mich nur nicht zu Wort gemeldet, da ich mal sehen wollte wie es läuft. Hattest Du die Möglichkeit die Tonbandaufnahme für Dich zu sichern. Dann wäre nach Ansicht meines Anwalt ein mündlicher Vertrag zustande gekommen. Ich konnte die Bandaufnahmen leider nicht sichern.

"Dann wäre nach Ansicht meines Anwalt ein mündlicher Vertrag zustande gekommen."

Wechsel den Anwalt.