abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ohne Säbelrasseln alle zwei Jahre geht es wohl nicht
hofa
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich statt zu kündigen proaktiv meinen DSL Vertrag verlängert mit für mich zufriedenstellenden Konditionen.

 

Da dachte ich, nehme ich dieses Moment mit und verlängere auch meinen Mobilfunkvertrag.

 

Die Dame am Telefon, total freundlich (kennen wir ja wenn es um Vertragsverlängerungen geht).

Ich sage so, prinzipiell alles cool mit meinem Vertrag, ich will halt nach 24 Monaten nicht meine Gutschriften verlieren und dann "zuviel" bezahlen.

 

Die Idee der Dame, man könnte meinen Vertrag Red M 2017 auf 2019 aktualisieren, Gutschriften bleiben drinnen (Gigakombi 10,- + XXXX) ich behalte 3+10GB und bekomme noch die XXGB aus dem Red M 2019 + XX Euro on top.

 

Klingt so nicht verkehrt. 

 

Tonbandaufnahme gemacht, eingewilligt, ich freu mich bisschen auf meinen neuen Vertrag...

 

naja, Pustekuchen. Gestern keine SMS, heute auch nicht, ich die 1212 angerufen: Tonband wohl verloren gegangen, von einer Vertragsverlängerung keine Rede mehr.

 

Sehr gut zu wissen, dass die Tonbänder verloren gehen oder einfach gelöscht werden.

Ergebnis: Ich muss wohl doch wieder kündigen, dabei wollte ich mir dieses Jahr das unnötige Säbelrasseln ersparen. Beim DSL geht es ja auch.


Edit: @hofa Individuelle Konditionen entfernt. Bitte Forenregeln (1.9) beachten.

 

28 Antworten 28

@hofa & @FrankW1,

ich habe den letzten Beitrag von @FrankW1 in seinen Beitrag verschoben. Bitte lasst uns die Themen trennen! Das macht es für alle, besonders für die Moderatoren und andere Hilfesuchende leichter festzustellen ob und wann geholfen werden kann und muss!

 

Ich möchte darum bitten, dass wir uns hier ab jetzt nur noch mit @hofa ´s Anliegen beschäftigen!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Am 09.08 läuft mein Vertrag aus, und jetzt sag nicht, dass es keine 120 Tage sind. Die Kollegin hat ihn verlängern wollen und können.

 

MeinVidafone sagt ab sofort aber wohl immer in Verbindung mit einem Smartphone was ich nicht will 

Nein, genau das Gegenteil wollte ich sagen! Du bist in den letzten 6 Monaten, da geht schon was. Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte weiterhin, dass du dir keine Gedanken machen musst.

 

Warte die paar Tage ab. Widerrufsrecht sind immer 14 Tage. Wenn ich richtig liege, dann ist in wenigen Tagen alles wie versprochen eingerichtet und die ganze Panik war für die Katz. Smiley (zwinkernd)

 

Der Tarifwechsel von Red M 2017 in Red M 2019 ist auch supi, weil der Red M 2017 vor Abzug der Rabatte ohne Smartphone bei 44,99 Euro liegt und der Red M 2019 bei 49,99 Euro. Systemisch ist das ein Tarifupgrade in die aktuelle Tarifgruppe, also möglich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

So, ich hab dann mal gekündigt, damit wir das Tänzchen alle zwei Jahre über die Bühne bringen können.

Die 1212 weiß auch heute nichts von eine VVL.

@hofa 

Was soll eine Kündigung jetzt deiner Meinung nach bringen außer unnötiges Chaos?

 


@ttwa2011  schrieb:

@hofa 

Bis dahin gibst du hier entweder Entwarnung oder du teilst mit, dass sich nichts getan hat. Mit etwas Geduld kann dir dann möglicherweise ein/e Moderatorin nachsehen an was es hakt.


 

Es schadet ja nicht erst mal zu kündigen. Damit ist man zumindest auf der sicheren Seite, dass man nicht in die automatische Verlängerung läuft.

 

Ich bin gespannt, ob sich Montag oder Dienstag noch was bewegt. Ich bin weiterhin der Meinung, dass grundsätzlich nichts gegen die Einhaltung der versprochenen Konditionen spricht.

 

Halt uns doch bitte weiter auf dem Laufenden. Smiley (fröhlich)

 

Nachtrag:

@ttwa2011, wenn die Verlängerung doch im Hintergrund eingetragen ist, dann wird die einfach umgesetzt und die Kündigung durch die damit verbundene Laufzeit Verlängerung gelöscht. Alles gut und @hofa ist auf der sicheren Seite. Ich hab vor Jahren schon mal eine Kündigung verpennt. 12 Monate für einen Vertrag gezahlt, den keiner mehr benutzt hat. Daher denke ich mir im Zweifel, was ich hab das hab ich. Smiley (zwinkernd)

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
FrankW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@hofa  schrieb:

So, ich hab dann mal gekündigt, damit wir das Tänzchen alle zwei Jahre über die Bühne bringen können.

Die 1212 weiß auch heute nichts von eine VVL.


Na hofa,  ist doch noch was gekommen? Oder hat Helferlein sich mal wieder geirrt? Mir hat man heute mitgeteilt, dass man keine Aufzeichnungen hat und man sich nicht an dem Angebot gebunden fühlt.  Für mögliche von Vodafone eingesetzte Dienstleister, die falsche Auskünfte geben ist man nicht verantwortlich. Ich soll mich an den Dienstleister wenden. Unglaublich! Ich wollte das Gespräch aufnehmen - wurde mir untersagt. 

Ich bin auch seit knapp 20 Jahren Vodafone Kunde und es war nicht meine erste VVL.

 

Nein, es hat sich nichts getan, außer dass meine Kündigung am nächsten Vormittag bearbeitet worden ist.

hofa
App-Professor
App-Professor

Also nach der Kündigung kam es zum obligatorischen tête-à-tête.

 

Telefonat mit der Kundenrückgewinnung, ein noch besseres Angebot bekommen als initial.

 

Witzig finde ich aber, dass zwar alles eingerichtet worden ist, aber mich gestern Vodafone angerufen hat und gefragt hat ob ich meinen Vertrag verlängern will und als ich sagte, dass es schon passiert sei, sagte er, dass die Kündigung nicht widerrufen worden ist und meine neuen Konditionen im September auslaufen werden.

Wie schauts denn in der App aus? Ist da die Kündigung noch ersichtlich? Regulär wird diese automatisch gelöscht, sobald eine Änderung vorgenommen wird, durch die sich die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert. Also eine Gerätebestellung oder ein Tarifwechsel.

 

In Einzelfällen hakt es und die Löschung erfolgt nicht. Hier würde ich mal über Whatsapp* bei  der Kundenbetreuung nachfragen, wie der Stand der Dinge denn nun ist. Ich denke da bekommst du schneller eine klare Antwort. Smiley (zwinkernd)

 

*0172 12 172 12

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)