abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ohne Säbelrasseln alle zwei Jahre geht es wohl nicht
hofa
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich statt zu kündigen proaktiv meinen DSL Vertrag verlängert mit für mich zufriedenstellenden Konditionen.

 

Da dachte ich, nehme ich dieses Moment mit und verlängere auch meinen Mobilfunkvertrag.

 

Die Dame am Telefon, total freundlich (kennen wir ja wenn es um Vertragsverlängerungen geht).

Ich sage so, prinzipiell alles cool mit meinem Vertrag, ich will halt nach 24 Monaten nicht meine Gutschriften verlieren und dann "zuviel" bezahlen.

 

Die Idee der Dame, man könnte meinen Vertrag Red M 2017 auf 2019 aktualisieren, Gutschriften bleiben drinnen (Gigakombi 10,- + XXXX) ich behalte 3+10GB und bekomme noch die XXGB aus dem Red M 2019 + XX Euro on top.

 

Klingt so nicht verkehrt. 

 

Tonbandaufnahme gemacht, eingewilligt, ich freu mich bisschen auf meinen neuen Vertrag...

 

naja, Pustekuchen. Gestern keine SMS, heute auch nicht, ich die 1212 angerufen: Tonband wohl verloren gegangen, von einer Vertragsverlängerung keine Rede mehr.

 

Sehr gut zu wissen, dass die Tonbänder verloren gehen oder einfach gelöscht werden.

Ergebnis: Ich muss wohl doch wieder kündigen, dabei wollte ich mir dieses Jahr das unnötige Säbelrasseln ersparen. Beim DSL geht es ja auch.


Edit: @hofa Individuelle Konditionen entfernt. Bitte Forenregeln (1.9) beachten.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, ich hab dann mal gekündigt, damit wir das Tänzchen alle zwei Jahre über die Bühne bringen können.

Die 1212 weiß auch heute nichts von eine VVL.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Egal2019
Digitalisierer
Digitalisierer

Das kann ich so bestätigen.

Beim DSL absolut kein Problem, die neuen Konditionen telefonisch besprochen, und schnell umgesetzt.

Beim Mobilfunk ist es jedes Mal ein regelrechtes Tauziehen.

Wieso kann man nicht auch beim Mobilfunk gute Vereinbarungen treffen, und beiden Seiten den Aufand mit Kündigung usw zu ersparen?

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @hofa !

 

Du hast  vor 2 Tagen die Vertragsverlängerung vereinbart. Die Umsetzung dauert ca. bis zu 5 Werktage. Aus meiner Sicht ist es nicht ungewöhnlich, dass die vereinbarte VVL zu diesem Zeitpunkt noch nicht (für jeden) einsehbar war. 

 

Ich würde raten, jetzt einfach mal bis Ende der Woche abzuwarten, damit auch eine realistische Möglichkeit zur Umsetzung besteht und nicht unnötig durch Reklamationen und Rückfragen Chaos in diesen ursprünglichen Vertragsabschluss kommt.

Die 1212 sagt es dauert höchstens 24h und es gibt keinerlei Nachweis, dass es ein Gespräch gab oder jemand sich mit meinem Vertrag beschäftigt.

Dann warten wir ab aber was mache ich dann Ende der Woche?

 

@hofa 

Bis dahin gibst du hier entweder Entwarnung oder du teilst mit, dass sich nichts getan hat. Mit etwas Geduld kann dir dann möglicherweise ein/e Moderatorin nachsehen an was es hakt.

FrankW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schau Dir mal meinen Thread dazu an und insbesondere das Ergebnis nach meinem Schreiben an das Beschwerdemangement.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Kundenr%C3%BCcgewinnung-hat-vor-7-Tagen-ein-Angebot-f%C3%BCr-...

Moderatoren haben sich in dieser Community nie gemeldet. Und ein wenig länger warten bringt auch nichts , wie man sieht.

Da steckt System drin.

Ich verstehe dich.

 

Ich bin tatsächlich am überlegen mein DSL Vertrag zu widerrufen.

 

Ich hab echt keine Lust mehr auf dieses hin und her.

Die Telekom (da hatte ich vor zwei Jahren mein DSL) hat sich auch bei mir gemeldet. Ich hätte annehmen sollen. Mir geht es nicht um weitere Ersparnisse sondern einfach nur darum den gleichen Preis auch die nächsten zwei Jahre zu zahlen.

Nichtmal hierzu hat Vodafone Lust.

 

Mir ist auch vollkommen schleierhaft was es bringen soll nochmal paar Tage zu warten außer, dass sich nichts tut und ich mein DSL nicht widerrufen kann.

FrankW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@hofa  schrieb:

Ich verstehe dich.

 

Ich bin tatsächlich am überlegen mein DSL Vertrag zu widerrufen.

 

Ich hab echt keine Lust mehr auf dieses hin und her.

Die Telekom (da hatte ich vor zwei Jahren mein DSL) hat sich auch bei mir gemeldet. Ich hätte annehmen sollen. Mir geht es nicht um weitere Ersparnisse sondern einfach nur darum den gleichen Preis auch die nächsten zwei Jahre zu zahlen.

Nichtmal hierzu hat Vodafone Lust.

 

Mir ist auch vollkommen schleierhaft was es bringen soll nochmal paar Tage zu warten außer, dass sich nichts tut und ich mein DSL nicht widerrufen kann.


Ich widerrufe auch gleich die Verlängerung meines Kabel Festnetzvertrages, den ich nur auf Grund des Mobileangebotes verlängert habe. Ich wollte auch dieses hin und her, sowie Säbelrasseln vermeiden. Das wäre für alle Seiten einfacher und das dadurch gebundene Personal kann anderweitig  für einen besseren Service oder aber zur Kostenreduzierung eingesetzt werden.
Wir sehen uns wahrscheinlich bei der Telekom wieder, es sein denn VF macht mir ein solch gutes Angebot, welches meinen bisherigen Aufwand berücksichtigt. Bei Preisgleichheit gehe ich aus Prinzip zur Telekom, wenn auch da nicht alles besser ist. Mein Angebot der Telekom ist leider nicht mehr gültig.
Ich wünsche Dir viel Glück.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@hofa, du musst dir wirklich keine Gedanken machen. @ttwa2011 hat vollkommen recht. Bis zu 5 Tage sind nicht ungewöhnlich.

 

So wie du die Konditionen beschrieben hast, klingt es realistisch. 

 

16 GB inklusiv + 50% mehr Daten + 5 GB in der GigaKombi macht in Summe 29 GB Datenvolumen.

 

Das selbe gilt fur den, zusätzlich zum GigaKombi-Vorteil versprochenen, Rabatt. Zur Einhaltung der Forenregeln wiederhole ich diesen jetzt hier nicht Smiley (zwinkernd)

 

Alles wird gut! 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@FrankW1deine Situation ist sicherlich ärgerlich.

 

Allerdings kann dir hier weder ein Moderator, noch ein anderer Mitarbeiter von Vodafone helfen. Du warst einfach noch zu früh dran. Wenn du mir jetzt sagen möchtest, dass du dich noch nie vertan hast, dann kann ich das nicht glauben.

 

Wenn ich raten müsste und mit einbeziehe, dass du von 4 Verträgen inklusive (?) DSL schreibst, dann wird viel zu besprechen gewesen sein.

 

Der Mitarbeiter hat dabei versäumt (?) im System direkt gegen zu prüfen, ob du dich bereits in einem Zeitraum befindest, in dem die Angebote möglich sind. Offensichtlich hat er dir Konditionen genannt, die möglich gewesen wären, wäre die Restlaufzeit deines Vertrags weniger lang gewesen.

 

An dieser Stelle also noch nicht vergleichbar mit der Situation von @hofa !

 

Dass die Umstellung 5 bis 7 Tage dauern kann, wurde dir ja auch bereits bestätigt. In 5 bis 7 Tagen ist noch keine Widerrufsfrist von 14 Tagen vorbei, also geht @hofa erst mal kein Risiko ein, wenn er noch ein wenig wartet.

 

Daher die Frage an @hofawann läuft dein Mobilfunk Vertrag denn genau aus?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)