abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Odyssee eines Neukunden
bhein
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone, Hallo Community,

 

nach endlosen Minuten in verschiedensten Hotlines mache ich meinem Unmut nun hier Luft und hoffe, dass man mir zumindest helfen kann das Leid zeitnah zu beenden.

 

Gestern Vormittag rief ich die Unitymedia-Hotline an um mir einen Giga-Kombi Tarif zu bestellen. Die Tarife kamen sehr passend, denn mein aktueller O2 Vertrag ist gekündigt und läuft am 21.09 aus. Soweit so gut.

Zwei Stunden später Mails mit Bestätigung und Unterlagen – und augenscheinlich fehlenden Rabatten und einer falschen Lieferadresse (ihr sagt mir erst hinterher dass ich den Kram per PostIdent annehmen muss? Vorher wäre besser, dann kann ich das nämlich ins Büro bestellen und nicht an die Heimadresse). Ok, Mist. Wo sind die Rabatte? Und wenn ich das persönlich annehmen muss, dann muss man die Lieferadresse nochmal ändern..

 

Also zack, die Vodafone Hotline angerufen und das Problem geschildert. Man könne da nichts mehr ändern. Stornieren muss ich bitte auch selbst per Widerruf. Aber man könne ja jetzt am Telefon dann direkt den "richtigen" Tarif hinterherbuchen. Gesagt, getan.

 

Nun habe ich weder eine Antwort und somit Gewissheit dass mein Widerruf funktioniert hat, weder habe ich für den zweiten, hinterhergebuchten Tarif, irgendeine Art der Bestätigung oder Info erhalten. Keine Ahnung ob der gar nicht durch ging oder irgendwo in der Warteschlange hängt... Die Hotline verweist mich auf die Servicenummer, wo mich eine Roboterstimme freundlich nach meiner Kunden- oder Vodafonehandynummer fragt – welche ich nicht habe 🙂 Gespräch somit beendet.

 

Heute ab in den Vodafone Shop, wollte abklären was denn jetzt mit meinen Verträgen ist, ob aktuell wirklich zwei laufen und das ales geklappt hat. Pustekuchen, die Damen im Shop wollte/konnte mir keine Auskunft geben. Aber das gleiche Spiel wie am Vortag: Ja, ja. Widerrufen sie dann einfach den anderen Vertrag, wir machen hier direkt einen Neuen. GEHT'S NOCH? EINEN DRITTEN VERTRAG HINTERHER? Unfassbar...

 

Danach dann vom Büro aus nochmal die Horline angerufen und nach 3 Versuchen endlich jemanden erreicht, der mein Problem verstanden hat und mir helfen wollte. Der nette Herr konnte nicht glauben was da überhaupt abgelaufen ist, schimpfte auf seine Kollegen, die mir einfach neue Verträge zu Gunsten der eigenen Provision andrehen, anstatt mein Problem zu lösen, konnte mir letztendlich aber auch nicht weiterhelfen und riet mir, nun einfach abzuwarten was letztendlich per Post ankommt und was nicht, und dann zu handeln. Ist ja nicht so dass ich nur noch 10 Tage Zeit habe, bis O2 meine Sim Karte deaktiviert... Super! Morgen erhalte ich dann vermutlich das Paket aus der ersten Bestellung, welches ich erstens nicht entgegennehmen kann und zweitens auf Anraten der Hotline bereits widerrufen habe.

 

Jetzt stecke ich vermutlich in zwei Vertragen fest, die ich nichtmal richtig widerrufen oder kündigen kann – man bekommt nur eine automatisierte Antwort über den Eingang der Mail – und weiß nicht was ich tun soll. Ich hatte gestern und heute bestimmt 7 oder 8 Mitarbeiter an der Hotline dir mir A nochmals einen Vertrag obendrauf andrehen wollten oder B nicht helfen konnten.

 

Insgesamt ein Erlebnis wie ich es als Kunde so noch nie erfahren habe. Absolut unterste Schublade. Die Umstellung durch die Fusion mag aktuell etwas schweirig sein, dadurch vermutlich auch die Fehler beim ersten Antrag, aber mich im Nachgang bei der Frage nach Unterstützung so an der Nase herumzuführen ist unterste Schublade.

 

Würde mich freuen wenn man mir hier einen Tip geben kann, was ich ich nun tun soll. Oder sich mitunter vielleicht sogar ein Mitarbeiter aktiv einschalten könnte.

 

Besten Dank

 

 

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@bhein  schrieb:

Gestern Vormittag rief ich die Unitymedia-Hotline an um mir einen Giga-Kombi Tarif zu bestellen.


kurze Gegenfrage: warum rufst du bei Unitymedia wegen einem Handyvertrag an und nicht bei Vodafone?

Ganz einfach: Die Landingpage über die ich überhaupt erst auf den Zusammenschluss und das Angebot aufmerksam geworden bin war eine von Unitymedia, wie auch die Hotline.

 

Update übrigens:

Ich war Samstag nochmals im Shop vor Ort, wie üblich konnte man nicht wirklich weiterhelfen, irgendwie sind Verträge im System, irgendwie aber auch nicht. Stornieren geht nicht. Jedenfalls blockiert Vodafone mittlerweile auch den Abschluss eines Neuvertrages (logisch, wenn zwei oder drei Verträge auf einen Namen in der Warteschlange hängen). Zudem habe ich einige beunruhigende SMS meines Schufa Updateservices bekommen. Wenn mir jetzt dadurch auch noch meine (vorher sehr gute) Bonität zunichte gemacht wurde, dann werde ich persönlich die Hotlinemitarbeiter ausfindig machen, die mir einfach Verträge nachgebucht haben, und mit dem Kantholz die Finger blau hauen. Ist doch unfassbar alles..

 

Was ich nicht verstehe: dass es scheinbar Niemanden gibt der entsprechende Befugnis und/oder Kenntnis hat um sich wirklich einfach mal ins System zu klicken, ggf. einfach einem Kollegen Bescheid zu geben und das Problem zu lösen. Irgendjemand eine Idee wohin oder an wen ich mich wenden kann? Habe alle diversen Hotlines und alle Shops im Ort durch..