abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nutzt doch bitte freundliche Leute die Proaktiv Kunden anrufen
SK4Final
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

nicht das erste mal das Vodafone mich Proaktiv anruft, +491721279076,  beim letzten mal wurden mir allerhand lügen aufgetischt um ein Produkt anzupreisen, heute einfach nur unfreundlich um dann selbst aufzulegen.

 

 

Meiner Meinung nach ist es kontroproduktiv wen man etwas verkaufen will unfreundlich zu sein oder seinen Gegenüber anzulügen über Dinge bei dennen er sich Augenscheinlich besser auskennt.

 

Edit: Einzelfeedback in entsprechendes Board verschoben. Lars

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du keine Werbeanrufe wünschst, kannst du die Einwilligung im Kundencenter widerrufen - dann hört der Spuk auch auf.

Die Einwilligung ist nicht erteilt und sie rufen trotzdem an aber das ist auch garnicht das mega Problem sondern die Art und Weise wie sie Anrufen.

 

 

Einfaches Beispiel. Mir wurde erzählt : Wenn ich auf einen Mobilvertrag wechsel mit mehr InternetVolumen hätte ich besseren Empfang auch dort wo jetzt Funklöcher sind. 

 

Ich glaube dem Funkloch ist egal ob ich jetzt 10GB im Monat habe oder 20GB.

Aber vielleicht ist es auch falsch gedacht, kein Haken keine Einwilligung?

Kein Haken, keine Einwilligung...

Davon abgesehen handelt es sich bei der Nummer NICHT um ein von Vodafone betriebenes CallCenter - mich würde es nicht wundern, wenn die die Daten aus einer Gewinnspielteilnahme o.ä. haben und nur anhand deiner Vorwahl "hoffen", dass du bei VF bist...

Meine Rufnummer ist von einem anderen Anbieter mitgewechselt also das ich von vodafone bin kann man da nicht erkennen, und er hat sich direkt als Vodafone Mitarbeiter ausgegeben.

Blockiere die Rufnummer doch, dann ist Ruhe.
Kontrolliere aber bitte dennoch deine Einstellung zur Beratungseinwilligung via MeinVodafone App oder im MeinVodafone Webportal.
Es gibt etliche Einstellmöglichkeiten.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SK4Final,

 

ich bedaure, dass Du anscheinend gleich mehrfach negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline gemacht haben.

 

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und kompetent sein sollen. Dass das Gespräch einfach so beendet wird, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich. Warum die Verbindung tatsächlich unterbrochen wurde, können wir hier leider nicht nachvollziehen.

Aber solch eine Aussage, dass das Inklusivvolumen Auswirkungen auf den Netzempfang haben soll, geht gar nicht! Sorry dafür.

 

Wir werden den von Dir geschilderten Sachverhalt einer sorgfältigen internen Prüfung unterziehen und ggfs. geeignete Maßnahmen einleiten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!