Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Nutzt doch bitte freundliche Leute die Proaktiv Kunden anrufen

Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

nicht das erste mal das Vodafone mich Proaktiv anruft, +491721279076,  beim letzten mal wurden mir allerhand lügen aufgetischt um ein Produkt anzupreisen, heute einfach nur unfreundlich um dann selbst aufzulegen.

 

 

Meiner Meinung nach ist es kontroproduktiv wen man etwas verkaufen will unfreundlich zu sein oder seinen Gegenüber anzulügen über Dinge bei dennen er sich Augenscheinlich besser auskennt.

 

Edit: Einzelfeedback in entsprechendes Board verschoben. Lars

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Wenn du keine Werbeanrufe wünschst, kannst du die Einwilligung im Kundencenter widerrufen - dann hört der Spuk auch auf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Einwilligung ist nicht erteilt und sie rufen trotzdem an aber das ist auch garnicht das mega Problem sondern die Art und Weise wie sie Anrufen.

 

 

Einfaches Beispiel. Mir wurde erzählt : Wenn ich auf einen Mobilvertrag wechsel mit mehr InternetVolumen hätte ich besseren Empfang auch dort wo jetzt Funklöcher sind. 

 

Ich glaube dem Funkloch ist egal ob ich jetzt 10GB im Monat habe oder 20GB.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Aber vielleicht ist es auch falsch gedacht, kein Haken keine Einwilligung?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kein Haken, keine Einwilligung...

Davon abgesehen handelt es sich bei der Nummer NICHT um ein von Vodafone betriebenes CallCenter - mich würde es nicht wundern, wenn die die Daten aus einer Gewinnspielteilnahme o.ä. haben und nur anhand deiner Vorwahl "hoffen", dass du bei VF bist...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Meine Rufnummer ist von einem anderen Anbieter mitgewechselt also das ich von vodafone bin kann man da nicht erkennen, und er hat sich direkt als Vodafone Mitarbeiter ausgegeben.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Blockiere die Rufnummer doch, dann ist Ruhe.
Kontrolliere aber bitte dennoch deine Einstellung zur Beratungseinwilligung via MeinVodafone App oder im MeinVodafone Webportal.
Es gibt etliche Einstellmöglichkeiten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo SK4Final,

 

ich bedaure, dass Du anscheinend gleich mehrfach negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline gemacht haben.

 

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und kompetent sein sollen. Dass das Gespräch einfach so beendet wird, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich. Warum die Verbindung tatsächlich unterbrochen wurde, können wir hier leider nicht nachvollziehen.

Aber solch eine Aussage, dass das Inklusivvolumen Auswirkungen auf den Netzempfang haben soll, geht gar nicht! Sorry dafür.

 

Wir werden den von Dir geschilderten Sachverhalt einer sorgfältigen internen Prüfung unterziehen und ggfs. geeignete Maßnahmen einleiten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen