abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch 15GB anstatt 20GB Datenvolumen
pull3rb0y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

nach vielen Anrufen bei der Hotline, welche mir leider nicht helfen konnte, versuche ich nun hier mein Glück, da ich sah, dass hier viele solcher Probleme gelöst werden konnten.

 

Am 23.07.2019 habe ich einen Vertrag bei Vodafone über einen Drittanbieter (Logitel) geschlossen.

Der Tarif ist ein Smart L+ Young mit 20GB Datenvolumen. Es war eine Aktion.

 

Normalerweise nutze ich mein Datenvolumen nie aus, dennoch kam es im Oktober nun zum ersten Mal dazu. Mir wurde deshalb sogar ein SpeedGo kostenpflichtig gebucht. Ich schaute also in der MeinVodafone App nach und sah, dass mir lediglich 10 + 5 GB zur Verfügung standen. (Dies wurde auch komisch angezeigt: Tab 1: 10 GB DE & EU + Tab 2: Daten national_private 5 GB. - Vorher gab es immer einen Tab mit 20GB).

 

Da mir dies komisch vorkam, rufte ich sofort bei Vodafone an und fragte nach. Ich bekam von drei Personen, drei verschiedene Antworten:

 

Antwort 1: Sie haben sogar Glück, dass sie 20 bzw. jetzt nur noch 15GB haben, normalerweise haben sie nur 5 GB.

 

Antwort 2: Ich hatte noch nie 20 GB sondern schon immer 15GB (habe Vertragsabschlüsse über 20GB welche dies beweisen).

 

Antwort 3: Ich soll mich an Logitel wenden, da Vodafone da nichts machen kann (Logitel sagt mir, dass die den Auftrag korrekt übermittelt haben. - Ich solle mich an Vodafone wenden).

 

Nun zu meiner Frage. Was kann ich nun tun, dass mir geholfen wird und ich nicht nur meine fehlenden 5 GB wiederbekomme, sondern auch eine Entschädigung für die fehlerhaft angefallenen 4.99€ für das SpeedGo, welche bei richtigem Datenvolumen niemals angefallen wäre. 

 

Ich weiß, dass es hier "nur" um 5GB geht, aber Vertrag ist Vertrag. Soll ich Zahlungen dementsprechend kürzen oder läuft das dann in die falsche Richtung?

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

 

Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch!
Julian 

4 Antworten 4
pull3rb0y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keiner hier eine Antwort? 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @pull3rb0y,

zwischen Vertragsabschuss und dem auffallen des zu geringen Datenvolumens, ist jetzt natürlich schon sehr viel Zeit vergangen.

Normalerweise muss Logitel uns alle Optionen übermitteln und das wird vom System dann durchgeführt. Da können eigentlich keine Fehler passieren, es sei denn uns werden nicht alle Daten übermittelt.

Daher ist hier definitiv Logitel verantwortlich. Ich kann nur nicht sagen ob die das nach so langer Zeit noch nachverfolgen können.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Boris  schrieb:

Hallo @pull3rb0y,

zwischen Vertragsabschuss und dem auffallen des zu geringen Datenvolumens, ist jetzt natürlich schon sehr viel Zeit vergangen.

Normalerweise muss Logitel uns alle Optionen übermitteln und das wird vom System dann durchgeführt. Da können eigentlich keine Fehler passieren, es sei denn uns werden nicht alle Daten übermittelt.

Daher ist hier definitiv Logitel verantwortlich. Ich kann nur nicht sagen ob die das nach so langer Zeit noch nachverfolgen können.

Gruß

Boris


Hallo Boris,

 

danke für deine Antwort.

 

Das Problem ist, dass ich seit Oktober 2020 nur noch 15 GB habe. Davor hatte ich definitiv 20GB. Es wurde also mitten im Vertrag umgestellt.

 

Liebe Grüße

Julian

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julian,

 

dann lass uns das doch bitte einmal konkret anschauen, ja?

 

Schick dazu bitte ein PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!