abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Probleme mit Vodafone
bmw-karsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich bin seit 20 Jahren Vodafone Kunde und hatte mir letztes Jahr vorgenommen dieses Jahr zu Kündigen da ich nur Probleme habe. Erstens hab ich ständig kaum Mobiles Internet und ich kann an manchen Stellen kaum Telefonieren. Desweiteren wird man als 20 Jähriger Kunde in meinen Augen nicht ernst genommen und es wird einem auch nicht anerkannt das man schon einen enormen "Haufen" Geld in den 20 Jahren bezahlt hat, was keine Vorhaltung sein soll! Ich und manch andere finden es nur sehr traurig das man als Neukunde auf "Händen" getragen wird mit besonders preiswerten Angeboten und als Vertragsverlängerer 24 Monate den vollen Preis zahlt und da spreche ich im Namen vieler Kunden! Was mich jetzt am meisten aufregt ist, dass ich aus gesundheitlichen Gründen die rechtzeitige Kündigung verpasst habe und ich somit eine Verlängerung akzeptieren mußte. Ich hatte vor dem letzten Vertrag eine Versicherung kostenlos mit drinnen, falls doch mal etwas mit dem Handy passiert das man keine hohen Zuzahlungen hat. Im letzten Vertrag wurde mir gesagt, da ich ja so einen teuren Vertrag hatte wo die Versicherung dabei war , sie für mich in Zukunft immer kostenlos dabei ist solange ich einen Red Tarif nehme. Ende April hatte ich dann meinen Vetrag verlängert und mir wurde sämtlicher Rabatt "versprochen" , jetzt nach knapp 4 Monaten zahle ich Rückwirkend gesehen mehr mit weniger Leistung im Mobilen Datenbereich. Hatte dann diese Woche die 1212 angerufen und versucht das zu klären, wo jemand am Telefon saß der kaum deutliches Deutsch sprach und ich nur abgewimmelt wurde. Ich fragte ob man mir irgendwie entgegenkommen kann bzw mag war es nicht möglich! Nachdem das Telefonat beendet war bekam ich nach einer Stunde eine SMS (siehe Anhang). Warum muß ich einen Fehler der von anderer Seite gemacht wurde ausbügeln und warum geht man so mit Bestandskunden um? Als Neukunde bekomme ich jetzt in dem Vertrag 11GB und als Bestandskunde 4 GB. Warum kommt man einem langjährigen Zahler nicht etwas mehr entgegen? Das heißt nicht das man etwas total geschenkt bzw kostenlos haben möchte sondern einfach zeigen das man Bestandskunden nicht nur Abzockt.?!

Im moment steht meine Entscheidung fest das es der "letzte" Vertrag mit Vodafone ist.

 

LG Karsten

 

Edit: @bmw-karsten Ich habe deinen Thread ins passende Board verschoben.Da es sich um Mobilfunkthemen handelt, ist deine Thread Wahl "Internet, Telefon & TV über Kabel" nicht die richtige Wahl. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
bmw-karsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend zusammen, aufgrund der super positiven Antworten hier habe ich über einen anderen Weg versucht es zu klären. Nur mal so am Rande erwähnt, mir ging es nur um die Versicherung zu stornieren und das andere wäre nur ein entgegenkommen als kleines Dankeschön. Ich habe es dann Versucht direkt über Ratingen zu gehen was aber auch kein Erfolg zeigte. Was für mich kein positives Bild gibt! Nach einigen Wochen warten bin ich dann in einer anderen Community an einen sehr sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gekommen der sich innerhalb von 2 min mein Problem anhörte und es auch sofort behoben hat. Als Entschädigung gab es noch eine Gutschrift und ein höheres Datenvolumen was ohne Probleme sofort aufgeschalten wurde. Soetwas nenne ich Service und nicht nur reine ***. Wenn man sich alles gefallen lässt, so ist man selbst Schuld. Ich bin froh diesen anderen Weg gegangen zu sein und werde es in Zukunft bei Problemen auch dort wieder versuchen eine Lösung zu finden. Und ihr "lieben" Vorschreiber wenn ihr mit euch alles machen lasst und es so akzeptiert dann ist es traurig bei eurem Wissensstand. Vlt solltet ihr mal überlegen ob es nicht doch irgendwo an andrer Stelle ein Halbwissen besteht.

 

In diesem Sinne einen schönen Abend 😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Jede war irgendwann mal Neukunde und hat Rabatte oder Extras genossen. Die laufen dann halt irgwann ab. So ist das nun mal..

Was stand denn in Dr Auftragsbestätigung drinnen was da alles drin ist?

Das jeder mal angefangen und Rabatte bekommen hat ist normal und darum geht es auch nicht. Wir reden hier von 20 Jahre bei VF ! Und so wie man am Telefon behandelt wird. Außerdem kann ich am Telefon dem Kunden nicht sagen das er insgesamt zb 45 Euro bezahlen muß für den neuen Vetrag und in Wirklichkeit werden knapp 60 Euro abgebucht. Wenn Du das als normal empfindest dann ist es ja schön! Für mich ist es nicht normal!!!

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@bmw-karsten@  schrieb:

Als Neukunde bekomme ich jetzt in dem Vertrag 11GB und als Bestandskunde 4 GB.


 

oh oh, böses Halbwissen ! Diese 11 GB im Red M (genannt WM Promo) gilt auch für Bestandskunden im Zuge einer Vertragsverlängerung.

bmw-karsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend zusammen, aufgrund der super positiven Antworten hier habe ich über einen anderen Weg versucht es zu klären. Nur mal so am Rande erwähnt, mir ging es nur um die Versicherung zu stornieren und das andere wäre nur ein entgegenkommen als kleines Dankeschön. Ich habe es dann Versucht direkt über Ratingen zu gehen was aber auch kein Erfolg zeigte. Was für mich kein positives Bild gibt! Nach einigen Wochen warten bin ich dann in einer anderen Community an einen sehr sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gekommen der sich innerhalb von 2 min mein Problem anhörte und es auch sofort behoben hat. Als Entschädigung gab es noch eine Gutschrift und ein höheres Datenvolumen was ohne Probleme sofort aufgeschalten wurde. Soetwas nenne ich Service und nicht nur reine ***. Wenn man sich alles gefallen lässt, so ist man selbst Schuld. Ich bin froh diesen anderen Weg gegangen zu sein und werde es in Zukunft bei Problemen auch dort wieder versuchen eine Lösung zu finden. Und ihr "lieben" Vorschreiber wenn ihr mit euch alles machen lasst und es so akzeptiert dann ist es traurig bei eurem Wissensstand. Vlt solltet ihr mal überlegen ob es nicht doch irgendwo an andrer Stelle ein Halbwissen besteht.

 

In diesem Sinne einen schönen Abend 😉

 

Peggy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also vH bin mit Vodafone überhaupt nicht mehr zu Frieden. Ständig geht die app nicht dann kein Netz oder kein Internet,es nervt einfach nur noch.
Ich dachte das ich mir mit der Karte was gutes tue,falsch gedacht. Ich würde es von meinen Freunden keinen weiter empfehlen.
Mfg
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bmw-karsten,

 

schön, dass Du Dein Anliegen lösen konntest.

 

Deinen Thread schließe ich.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!