abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur EDGE trotz LTE-Abdeckung
Frank999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe gestern die SIM-Karte zu meinem neuen Red S-Vertrag ins neue Handy eingelegt. Nur EDGE-Empfang! Daraufhin meinen Giga Cube Flex eingeschaltet. Einwandfreier LTE-Empfang. Ist evtl. die SIM-Karte defekt? Beim neuen Handy wurden alle Einstellungen  korrekt vorgenommen und auch Neustart durchgeführt.

Viele Grüße!

Frank

 

 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Frank999,

 

die SIM-Karte ist wahrscheinlich nicht defekt. Ich vermute eher, dass bei deiner SIM-Karte im Kundenkonto nur die LTE-Funktion nicht aktiviert wurde.

Kannst du lösen, indem du die Kundenbetreuung unter 1212 anrufst und den MItarbeiter bittest, deine SIM-Karte und Kundenprofil zu prüfen, ob die LTE-Funktion etc. freigeschaltet wurde. Das dauert wenige Minuten.

 

Bitte danach dein Telefon neu starten.