abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nummernvergabe
manuwo2810
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hier noch eine Frage, finde das alles ziemlich merkwürdig. Habe komplett zu Vodafone gewechselt und bisher ist sowas bei der Konkurrenz nicht passiert. Scheinbar sind 2 von 4  Nummern auf irgendeiner Weise doppelt vergeben. Die Nummer meiner  Tochter ist bei Whatsapp registriert (sie nutzt ein Nokia Handy, kein Smartphone) mit einem Foto eines Pärchens. Wahrscheinlich der Vorgänger dieser Nummer, hab den Tipp vom einem Vodofone Mitarbeiter beherzigt und die Nummer mal in mein Smartphone gesteckt, whatsapp angemeldet damit der "alte" Vorgänger dort verschwindet. Heute wird meine Tochter und auch ich in eine Whatsappgruppe zugefügt, dort wird  behauptet, meine Nummer gehört zu einem Kollegen (da gab es auch schon schwierigkeiten bei der Hotline, dass   ein anderer Name drin stand. Ebenfalls der Vorgänger) Ich möchte aber nicht ständig von fremden Menschen angeschrieben werden und bei meiner Tochter soll das erstrecht nicht passieren. Liegt da evtl. noch ein Problem vor?

LG Manu

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Dürfte eher ein Whatsapp-Problem sein, dass sich die Leute dort mit ihren Nummern nicht umgemeldet haben usw.

https://www.teltarif.de/whatsapp-account-rufnummer-sicherheit/news/50908.html

manuwo2810
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ja den Hinweis habe ich bei der Hotline ja auch bekommen. Habe dann ja einen Account bei Whatsapp über mein Smartphone für meine tochter gemacht, einfach nur zum Lösen des Problems, es ist jetzt wieder im Nokia Handy und wird somit nicht genutzt. Meine Nummer selbst ist ja schon ein paar Tage bei Whatsapp angemeldet, es dürfte also diesbezüglich keine Probleme mehr geben, werde aber dennoch irgendwo zugefügt. Mal sehen ich hoffe das bleibt dann bei diesen Vorfällen. Vodafone kann ja dann scheinbar nichts dafür. 

LG Manu