Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:   Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Nummernvergabe

manuwo2810
Smart-Analyzer

Hallo, hier noch eine Frage, finde das alles ziemlich merkwürdig. Habe komplett zu Vodafone gewechselt und bisher ist sowas bei der Konkurrenz nicht passiert. Scheinbar sind 2 von 4  Nummern auf irgendeiner Weise doppelt vergeben. Die Nummer meiner  Tochter ist bei Whatsapp registriert (sie nutzt ein Nokia Handy, kein Smartphone) mit einem Foto eines Pärchens. Wahrscheinlich der Vorgänger dieser Nummer, hab den Tipp vom einem Vodofone Mitarbeiter beherzigt und die Nummer mal in mein Smartphone gesteckt, whatsapp angemeldet damit der "alte" Vorgänger dort verschwindet. Heute wird meine Tochter und auch ich in eine Whatsappgruppe zugefügt, dort wird  behauptet, meine Nummer gehört zu einem Kollegen (da gab es auch schon schwierigkeiten bei der Hotline, dass   ein anderer Name drin stand. Ebenfalls der Vorgänger) Ich möchte aber nicht ständig von fremden Menschen angeschrieben werden und bei meiner Tochter soll das erstrecht nicht passieren. Liegt da evtl. noch ein Problem vor?

LG Manu

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Gr3g
Full Metal User

Dürfte eher ein Whatsapp-Problem sein, dass sich die Leute dort mit ihren Nummern nicht umgemeldet haben usw.

https://www.teltarif.de/whatsapp-account-rufnummer-sicherheit/news/50908.html

Mehr anzeigen
manuwo2810
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ja den Hinweis habe ich bei der Hotline ja auch bekommen. Habe dann ja einen Account bei Whatsapp über mein Smartphone für meine tochter gemacht, einfach nur zum Lösen des Problems, es ist jetzt wieder im Nokia Handy und wird somit nicht genutzt. Meine Nummer selbst ist ja schon ein paar Tage bei Whatsapp angemeldet, es dürfte also diesbezüglich keine Probleme mehr geben, werde aber dennoch irgendwo zugefügt. Mal sehen ich hoffe das bleibt dann bei diesen Vorfällen. Vodafone kann ja dann scheinbar nichts dafür. 

LG Manu

Mehr anzeigen