abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Noruf 110/112 über eine Red+ Data SIM möglich
ikorbln1
App-Professor
App-Professor

Hallo Leute,

Ich möchte gerne ein Smartphone mit einer RED+ Data Sim ausrüsten weil damit nur Chatapps genutzt werden sollen. 

Frage 1: Ist es dann trotzdem möglich die Notrufnummern zu wählen?

Frage 2: Wie ist das jetzt eigentlich in Deutschland. Braucht man für die Notruffunktion eine aktive Sim im Handy oder geht das weiterhin ohne SIM Karte?

(Mir war so das diese Funktion mal abgeschaltet wurde ohne SIM wegen der nicht zurückverfolgbarkeit).

 

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ikorbln1, 

 

es hat etwas gedauert aber ich habe nun eine Auskunft dazu bekommen, die ich Dir natürlich nicht vorenthalten möchte Smiley (zwinkernd)

Der Notruf ohne SIM ist nicht möglich. Wenn Du eine Datenkarte nutzt, kannst Du allerdings einen Notruf absetzen, auch wenn der Sprachkanal für normale Gespräche blockiert ist.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ikorbln1,

 

mein letzter Stand ist, dass der Notruf ohne aktive SIM tatsächlich seit 2009 wegen Missbrauch nicht mehr funktioniert.

Bezüglich der Datenkarte habe ich mal eine Anfrage gestellt - das kann ich Dir so aus dem Stehgreif nicht beantworten. Auf der einen Seite ist die SIM aktiv und registriert auf der anderen ist eine Voice-Sperre drauf - kniffelig...

 

Sobald ich eine Info bekommen habe, melde mich mich hier wieder

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ikorbln1, 

 

es hat etwas gedauert aber ich habe nun eine Auskunft dazu bekommen, die ich Dir natürlich nicht vorenthalten möchte Smiley (zwinkernd)

Der Notruf ohne SIM ist nicht möglich. Wenn Du eine Datenkarte nutzt, kannst Du allerdings einen Notruf absetzen, auch wenn der Sprachkanal für normale Gespräche blockiert ist.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ikorbln1,

 

sehr gern geschehen. Vielen Dank fürs markieren der Lösung

Dann mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!