abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Noch EINER mit falscher bzw. nicht nachvollziehbarer Abbuchung (seit Mitte 2019)
Rudi77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leute Leute ich verbringe jetzt schon STUNDEN damit endlich einen MENSCHEN im Bereich
Vertrags-/RechungSupport an die Strippe zu bekommen. Ich bin Vodafone/KabelDeutschland Kunde und das seit vielen Jahren. Leider geht es nicht um diesen Vertrag sondern um eine andere Abbuchung von Vodafone welche ich überhaupt nicht zuordnen kann, leider aber nicht in das autom. geführte Telefon/Robotergeführte Supportsystem passt. Deshalb hier im Forum mein letzter Hilfeschreib bevor ich echt ausraste.

Kann mich bitte jemand vom Vodafone Vertrags/Rechnungsteam zurückrufen damit die Situation geklärt werden kann. So wie es scheint wird mir seit 07/2019 (ja 2019) monatlich 29,99€ abgebucht welche mir bisher nicht aufgefallen sind. Dadurch das Vodafone Kabel/Internet am Ende des Monats abbucht und die "nicht nachvollziehbaren" Abbbuchungen immer am Monatsanfang stattfinden, ist mir das echt durch die Lappen gegangen. Tatsächlich wurde Anfang Juli 2019 eine 1€ Abbuchung vorgenommen, dann folgten im August 2019 bis 03/2020 eine 19,99€  Abbuchungen. Am 31.03.2020 bis Sep.2020 dann 29,99€, danach wegen der CoronaZeit Besteuerung vom 01.09.2020 bis ende Januar 2021. Jetzt für den 28.01.2021 sehe ich schon das eine 30,41€ Abbuchung ansteht.

Hier ist mächtig was falsch gelaufen, deshalb BRAUCHE ich einen Menschen an der Strippe und kein System was mich immer und immer wieder am Ende aus der Leitung wirft weil es nicht ins Muster passt.

Ich kann mir nur vorstellen dass beim Wechsel der Bandbreite ein Zusatzvertrag generiert wurde, denn das ist das Einzige was ich überhaupt seit Jahren geändert hatte, die Aktion ist aber auch schon ne ganze Weile her, könnte aber ungefähr passen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rudi77,

 

es tut mir leid, dass Du so viel Ärger hast.

 

Per WhatsApp hast Du schon Hilfe bekommen und der Kollege konnte Deinen Fall lösen?

 

Dann halte bitte den Kontakt über WhatsApp aufrecht. Was dort besprochen wurde, lässt sich nur dort nachvollziehen. Auch jeder andere Kundenbetreuer in WhatsApp kann Dir grundsätzlich weiterhelfen.

 

Sonst schau ich gern, was ich für Dich tun kann. Dazu schick mir bitte eine PN mit

 

* Link zu diesem Thread und

* einer Rechnungsnummer

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Rudi77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
ich hatte über Whatsapp von einer Dame "Susi" am 30.01.2021 Unterstützung bekommen und auch einen Rückruf gegen 17:24Uhr

Wir haben alles aufgearbeitet und es Stand fest das ich über die Bank die Lastschriften von den vergangen 13 Monaten anordnen soll, die restlichen 5 Monate würde von Vodafone gutgeschrieben.

Meine Bank wollte das auch machen, deren Software meldete aber immer einen Fehler dass das nicht geht.

Jetzt müssen wir es quasi so machen das Vodafone den kompletten Betrag gutschreibt und ich halt länger warten muss als wenn es die Bank macht.

Ich Bitte noch einmal das sich jemand meldet, über Whatsapp warte ich jetzt seit 2 Tagen auf Rückruf und zum alten Fall kann ich mich auch nicht mehr beziehen. Die ganze Nummer hat mich jetzt bereits stunden gekostet und nur weil man als Kunde bei Vodafone keinen Menschen mehr direkt dran bekommt, ich sage euch es ist zum *piep*en wenn die TOLLEN automatisch geführten Systeme am Ende eine Telefonnummer aus dem Vertrag wollen und man quasi auflegen muss wenn GENAU dass das Problem ist, ich habe keinen Vertrag und somit keine Nummer, abgebucht wird aber fleissig

Alter Schwede, ich habe eben bei der Beratung & Bestellungshotline  0800 444062 2469 jemanden dran gehabt, man will es nicht glauben das man Kunde ist und das es jemand nötig hat jemandem zu helfen. Da bekommt man Sachen zu hören wie "mein Chef sagt mir wir sollen uns mit so einem ... nicht rumschlagen" oder "was soll ich hier machen wenn der Kunde nicht sein Zeugs zusammen hat wie Vertragsnummer..." oder "beim Service mit einem Menschen an der Leitung kommen sie nicht durch solange sie die nötigen Infos nicht haben".

Also so langsam habe ich keinen Bock mehr, versuche seit Tagen mit mega viel Aufwand endlich die unrechten Abbuchungen rückgängig zu machen, dann hat man per WhatsApp endlich jemanden dran, bekommt alles hin und dann als es doch Probleme mit der Rückbuchung gibt finde ich keinen Weg zurück an genau die Stelle oder Person wo ich eigentlich alles bereits geklärt hatte.
ich habe nicht mehr als den Kontoauszug

Vodafone GmbH 40549 Duesseldorf

xxx*

04.01.2021 | FOLGELASTSCHRIFT

Betrag:-29,23 EUR

Umsatzart:FOLGELASTSCHRIFT

Buchung:04.01.2021

Wertstellung:04.01.2021

Name oder Firma:Vodafone GmbH 40549 Duesseldorf

IBAN oder Konto: x

BIC oder BLZ:x

x*

Gläubiger-ID: x*

Mandatsreferenz: x*

Sammlerreferenz: x*


Bin jetzt kurz davor alles bei Vodafone zu kündigen, ich habe jetzt den Kanal voll, jemand der sich mit Telefonbots so extrem zumauert braucht sich einfach nicht mehr wundern.

 

* Editiert gem. Forenregel 1.11. Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen, auch keine Rechungsnummern.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rudi77,

 

es tut mir leid, dass Du so viel Ärger hast.

 

Per WhatsApp hast Du schon Hilfe bekommen und der Kollege konnte Deinen Fall lösen?

 

Dann halte bitte den Kontakt über WhatsApp aufrecht. Was dort besprochen wurde, lässt sich nur dort nachvollziehen. Auch jeder andere Kundenbetreuer in WhatsApp kann Dir grundsätzlich weiterhelfen.

 

Sonst schau ich gern, was ich für Dich tun kann. Dazu schick mir bitte eine PN mit

 

* Link zu diesem Thread und

* einer Rechnungsnummer

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Anhand der Rechnungsnummer konnte das Thema eingegrenzt und wohl auch aufgelöst werden.
Die Kündigung und Rückvergütung wurde bereits veranlasst. Ich warte dann mal geduldig.

Hi,

habe auch das Problem das wir seit 2 Jahren gekündigt haben und Vodafone jeden Monat 40€ abkassiert haben.

Die Computer Stimme wirft einen nur raus und wenn mal was menschliches am Telefon ist, ist man nicht verantwortlich.

Wo kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg

Marco

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco,

 

das lässt sich sicher klären.

 

Hast Du dazu schon mit uns, wie hier  beschrieben, Kontakt aufgenommen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!