abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht haltbare Versprechungen zur Kundenbindung
hilfevonnöten
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,
letztendlich handelt es sich eigentlich um Rufnummernübernahmen ... doch fangen wir von vorne an.

Ich habe Kabel, Kabelphone/-internet und 3 Mobilfunkverträge ....
Zwecks neuer  Angebote auf dem Markt ... alles gekündigt und umgeschaut ...

 

Vodafone bzw. Kabel-Vodafone (da muss man wohl noch immer unterscheiden) hat mir das Angebot gemocht, zwecks besserer Konditionen (weil da gibt es gewisse Boni nur für Neukunden) doch über Kabel-Vodafone 1 Neuvertrag zu machen und das Datenvolumen dann über Zusatzkarten auf Frau und Tochter zu verteilen ...

 

Rufnummernmitnahme kein Problem ... es kämen neue Sim-Karten per Post und die ersten 2 Monate wären auch noch frei .... 
Super ... ok .. habe dann erstmal die Hauptkarte und 1 Nebenkarte geordert ... aber noch die alten Karten genutzt ...
Nun wollte ich dann mal langsam umswitchen ... und stelle fest ... ich kann online die Rufnummer nicht übernehmen .... wird alles angeboten ... nur nicht Vodafone/Vodafone ...

 

Kundenservice angerufen ... ja ... das wäre ein anderes Formular .... schicke ich per Mail zu ...
Erhalten habe ich ein Formular zur Kontenzusammenlegung .... 

 

Wieder angerufen um sicher zu gehen, dass es das richtige Formular ist:
Anderer Kollege dran .... (der deutschen Sprache noch ein wenig besser mächtigals der vorherige) ...

 

Nein, das Formular wäre falsch ... das was ich beschrieben habe (Von Vodafone zu Vodafone) würde gar nicht gehen, weil die Bundesnetzagentur dieses nicht zulasse.

Ich müsste, wenn ich die Rufnummern behalten möchte, mir Prepaidkarten besorgen und die Rufnummern dahin portieren lassen ... und dann von den Prepaidkarten wieder zurück zu Vodafone auf die neuen Simkarten ....

 

Geht es noch?

Pro Rufnummer wären das Kosten von ca.90EUR ... 3 möchte ich behalten .... 

 

Hattet ihr schon ähnliche Probleme?

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hilfevonnöten,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Offiziell ist es so gar nicht möglich, entsprechend wird die Möglichkeit natürlich auch nicht angeboten. Daher kann ich Dir auch diesbezüglich nicht helfen. Ich rate weiterhin dazu, sollte es tatsächlich so angeboten worden sein, von solchen experimentellen Vorgehensweisen Abstand zu nehmen. Wenn man versucht zu tricksen, muss man auch mit Fehlern im Ergebnis rechnen.

 

Richtig ist, bestehende Verträge können mit einer Vertragsverlängerung verlängert werden. Diese haben zu gegebener Zeit auch von Neukundenangeboten profitiert.

 

Einen neuen Vertrag abschließen und die Rufnummer vom alten Vertrag, auf den Neuen zu übertragen, ist nicht möglich.

 

Mein Tipp: Schau mal hier  

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein tricksen war nie die Absicht ...

Ich hatte den Wunsch die 3 normalen Verträge in einen Hauptvertrag und 2 Zusatzverträgen mit Datensharen zu ändern.
Der KS hatte mir mitgeteilt, dass dieses nicht gehen würde ... darauf hin hatte ich gekündigt um mich entprechend der anderen Angebote umzuschauen ...

Im Zuge der "Kundenwiedergewinnung" wurde ich von KS-Kabel-Vodafone kontakte, welcher mir eben Vorschlug einen neuen Hauptvertrag und 2 Nebenkarten zu ordern und dann die Rufnummern zu übertragen ....

 

Wenn das vom KS so vorgeschlagen wird... warum sollte ich daran zweifeln?

Ich hätte kein Problem damit, wenn es nun doch plötzlich ginge, die 3 bisherigen Verträge zu wandeln .. und die 2 neuen Verträge wieder rückabzuwickeln .... 

Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin über die "Zusammenarbeit" ... Vodafone und Kabeldeutschland sind meines erachten noch ein gutes Stück davon entfernt "eins" zu sein ...

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hilfevonnöten,

 

daher rate ich ja, wenn es so angeboten worden ist, vorsichtig zu sein. Es ist keine offizielle Vorgehensweise und ich kann es Dir nicht anbieten. Den Hinweis gebe ich Dir, um Dich vor möglichen Komplikationen zu schützen. Wie Du die Info verwertest, bleibt natürlich Dir überlassen.

 

Dass Du von der Zusammenarbeit enttäuscht bist, ist nachvollziehbar anhand Deiner dargestellten Situation. Jedoch arbeiten wir hier sehr intensiv zusammen und ruhen uns darauf nicht aus. Wir sind ein Unternehmen, bestehend aus verschiedenen, schnelllebigen Geschäftsbereichen, mit vielen unterschiedlichen Mitarbeitern und das kombinieren wir sehr erfolgreich. Dass es grundsätzlich an einigen Schnittstellen Optimierungspotenzial gibt, ist uns klar. Das gibt es immer irgendwo. Daher arbeiten wir auch daran, kontinuierlich.

 

Meinen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise, wenn Du ein Angebot möchtest, habe ich Dir ja mit dem Link aufgezeigt.

 

Hab noch einen schönen Tag und viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!