abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht gebuchte kostenpflichtige Vertragsbestandteile
FelixHutz
Daten-Fan
Daten-Fan

Im September habe ich im Vodafone Shop in Bielefeld im Loom meinen Mobilfunkvertrag verlängert und gleich ein neues iPhone mitbestellt - soweit so gut. Nach 6 Wochen Lieferschwierigkeiten und immer wieder durch Shopmitarbeiter vertröstet werden habe ich es dann tatsächlich doch noch gekriegt, aber das ist inzwischen ehr Nebensache.

 

Seit besagter Vertragsverlängerung habe ich allerdings zwei Bestandteile im Vertrag, die ich nicht gebucht oder beauftragt habe aber trotzdem bezahlen soll:

- V by Vodafone mit 5,-€ pro Monat

- Giga TV App mit 9,99,-€ pro Monat

 

Die Giga TV App habe ich mit der Auftragsbestätigung von Vodafone sofort wiederrufen, allerdings erfolglos weil für Abschlüsse im Shop kein Widerrufsrecht gilt.

 

Leider komme ich an der Hotline nicht wirklich weiter, weil von dort aus niemand auf die Verträge zugreifen kann und somit meine Aussagen nicht prüfen bzw. darauf hin handeln kann und im Shop werde ich nur abgewimmelt und an die Hotline verwiesen, weil nur die das lösen könnten und an den Mitarbeiter der meinen Vertrag gefertigt hat komme ich erst gar nicht mehr ran. Natürlich ist das Schwachsinn und die im Shop haben die Möglichkeiten das zu regeln, aber auch mit über einer Stunde diskutieren komme ich nicht weiter. Vielleicht geht das mit vorgehaltener Waffe, aber die fehlt mir leider...

 

Letztendlich versuche ich seit über 3 Monaten in dem Thema weiterzukommen, aber niemand bei Vodafone scheint in der Lage zu sein mir einen Auftrag oder Vertrag über die zusätzlichen Bestandteile vorzulegen auf dem mein Name steht und den es ja geben müsste weil es eben kein Fernabsatz war, sondern angeblich im Shop von statten gegangen sein muss. Meinen Mobilfunkvertrag den ich damals unterschrieben habe habe ich mehrfach sorgfältig kontrolliert aber finde weder etwas zu Giga TV App noch zu V by Vodafone. Der Wahnsinn ist das laut Hotline im Rahmen von V by Vodafone sogar ein Smart Home Gerät an mich vermietet ist, von dem ich noch nie etwas gesehen oder gehört habe. Auf die Frage um was für eine Art von Gerät es sich handelt konnte mir die Hotline leider auch nichts genaues sagen, das könnte nur der Shop...

 

Inzwischen habe ich beschlossen die Kabelrechnungen bzgl. Giga TV App garnicht mehr und die Mobilfunkrechnungen entsprechend gekürzt zu bezahlen und entsprechende Rechnungsaufforderungen zu ignorieren, aber dass kann es ja auch nicht wirklich sein zumal da früher oder später ja auch noch Inkasso oder ähnliches im Raum stehen würde.

Kann mir jemand sagen auf welchem Weg ich da weiterkommen kann?

3 Antworten 3
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @FelixHutz .

 

Da scheint ja doch was schief gelaufen zu sein, das tut mir leid und ist von Seiten VF bestimmt nicht gewollt.

Gehe ich anhand deines Beitrages richtig davon aus, das der Vertragsabschluß über einen VF-Shop lief?

 

Das Problem könnte sein, das in dem Fall, dein Ansprechpartner tatsächlich der Schop wäre und über Diesen, die Unannehmlichkeiten geklärt werden müsste.

 

Wo von ich dringend abraten möchte ist, in Eigenregie, Zahlungen einzustellen oder zu kürzen denn das wird dir leider eher mehr Probleme bringen als das es deinem Anliegen nützt.

 

Ohne wirklich im Backround zu schauen, was da genau schief gelaufen ist, wird es schwer, das wir Kunden dir helfen.

 

Ob ein VF-Mod hier einspringen wird, kann ich nicht versprechen denn wie angemerkt, ist bei einem Vertragsabschluß in einem Schop, der Schop der einzig, richtige Ansprechpartner.

 

Ich hoffe aber, das sich dein Anliegen klärt - schauen wir mal, ob sich ein Mod hier einklinken kann.

 

Halte uns bitte gerne auf dem Laufenden und berichte sobald sich was getan hat, danke dir dafür...

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
FelixHutz
Daten-Fan
Daten-Fan
Ja genau, Vertragsabschluss im Shop.

Das Problem ist halt, dass sich dieser sperrt, weder mit Verträgen zu den Bestandteilen rausrückt noch ernsthaft nach Lösungen suchen will. Ich weiß nicht wieso, aber vielleicht geht es da um Provisionen oder ähnliches. Soweit ich weiß ist der Shop auch nicht von Vodafone selber, sondern ein selbstständiger.

Und weil ich eben im Shop gegen die Wand laufe, suche ich nach einer Stelle die mir damit helfen kann wenn der Shop sich sperrt.

Meiner Meinung nach sollte jemand der von mir Geld haben möchte, das ist in dem Fall ja Vodafone selber, doch auch nachweisen können, dass eine Zahlungsverpflichtung besteht, halt eben durch einen unterschriebenen Vertrag, oder liege ich da so falsch?

Das tut mir wirklich sehr leid @FelixHutz  und bin ganz bei dir... ich kann leider weiter dazu so nichts schreiben da ich dir weder Hoffnung machen möchte die sich ggf. als falsch herausstellen noch möchte ich aber auch ganz ausschließen, das es nicht doch über diesen Kanal eine Möglichkeit gibt.

 

Bitte habe dafür Verständnis aber es ist leider so, das der Shop dein alleiniger Ansprechpartner ist.

 

Warte aber nochmal, ob sich hier nicht noch weitere User mit einem Tipp melden.

 

Ich hoffe und wünsche dir, das sich das aufklärt und halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

Danke das du dich Trotz dieser Lage, dich hier so sachlich und freundlich gemeldet hast, das ist nicht selbstverständlich... 

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75