abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht euer Ernst...?!
FloMZ1
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe heute das neue iPhone Xs, im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Bislang hatte ich den Smart L mit 3,5 GB LTE im Monat. Über die 8 Jahre, die ich mittlerweile Kunde bei Vodafone bin habe ich auch den ein oder anderen Euro (31 €) an Rabatt als Boni bekommen wenn ich wie bislang meinen Vertrag verlängerte. Das geschah auch immer mit einem neuen iPhone zusammen.

 

Nun zu meinen Problemen:

1. Alle Rabatte futsch: Scheinbar ist es nichts wert Bestandskunde zu sein und Treue zu beweisen. Da ich einen neuen Tarif brauche, da Smart L nicht mehr iPhones bestellen darf, kann ich keinen einen Euro an Rabatt mitnehmen. Auch auf Nachfrage bestätigte man mir, dass es KEINERLEI Rabatte gibt, auch nicht für Neukunden. Das haben mir drei verschiedene Mitarbeiter bestätigt, da ich es nicht glauben konnte wie unattraktiv die Konditionen damit sind, habe ich gleich mehrmals angerufen...

 

2. Falscher Tarif, falscher Preis: Nun gut, wenn es also garkeine Möglichkeit gibt, günstiger an das neue iPhone dranzukommen, willige ich ein. Immerhin gab man mir Extra Datenvolumen (+10GB) auf meinen Wunschtarif: Red S für 47,99€ im Monat, abzüglich 5€ Junge Leute Rabatt. Nun kam die Mail der Bestätigung. Kein Extra Volumen mit aufgeführt, und statt Red S, den Young S. Auch für 47,99€ im Monat. Da kann ich aber nichts mehr mit Junge Leute Rabatt wollen, da der ja schon enthalten ist. Also mal eben 5€ teurer geworden. Wie passend, dass der Mitarbeiter, der mir das alles so versprach auch darauf bestand, dass nicht auf Band aufnehmen zu müssen, wie es bislang immer geschah, und laut Aussage von seinen Kollegen (Aussage von heute) immer noch passieren sollte. 

 

3. Die Lüge: Nun schaue ich auf der Webseite von Vodafone und sehe die Angebote für Neukunden. Diese zahlen für den Young S statt 47,99 im Monat nur durchschnittlich 38,99€ (12 Monate 34,99, 12 Monate 42,99). Also war auch das mit dem bestmöglichen Angebot für mich als "treuen Kunden" nicht ganz die Wahrheit, sondern eine wie ich finde dreiste Lüge.

 

Ich bin gerade nicht ganz sicher was ich denken soll... Möchte man mich loswerden, oder was ist hier los? Ich würde mich freuen wenn ein Admin sich diesem Problem annehmen könnte. Ich habe bereits an die Mail Adresse geschrieben. Wenn sich die Konditionen nicht verbessern, und man nicht zu seinem Wort steht, sehe ich keine gemeinsame Zukunft.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

für Reklamationen per Mail immer das Kontaktformular nutzen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@FloMZ1@  schrieb:

Ich habe bereits an die Mail Adresse geschrieben.


Und welche Mail-Adresse war das?

 

Aber davon abgesehen:  Es wird mit überaus großer Wahrscheinlichkeit keine Doppelbearbeitung geben.  Warum sollten Sie mit Ihrem Anliegen mehrere Mitarbeiter binden müssen?  Warten Sie doch erstmal die Antwort auf die Mail ab.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hi, 

 

es ist folgende Adresse: kontakt@kundenservice.vodafone.com

Ich habe von dieser Adresse eine automatische Mail mit den (falschen) Daten meiner Bestellung erhalten. Ich bin mir unsicher ob diese Adresse für Antworten gedacht ist, und ob sich dann jemand darum kümmert. Nachdem ich heute, um dieses Problem zu lösen, 7 Mal durch die Warteschleife musste, und immer bei jemandem gelanden bin der nicht zuständig ist, aber eine Idee hätte wie ich versuchen könnte, zu einer zuständigen Person zu kommen, ist es mir mittlerweile eigentlich egal wer das bearbeitet. 

für Reklamationen per Mail immer das Kontaktformular nutzen

Hi, 

 

also die E-Mail Adresse war nicht der richtige Weg? Soll ich es jetzt noch einmal absenden?


@FloMZ1@  schrieb:

Soll ich es jetzt noch einmal absenden?


 

ist die sichere und vor allem offiziellere Variante

Dank des schriftlichen Supports konnte eine gute Lösung gefunden werden. Vielen Dank dafür. Das Thema kann somit geschlossen werden.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloMZ1 ,

freut mich, dass es zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen ist

In dem Sinne weiterhin viel Spaß bei Vodafone.

FloMZ1 schrieb: Das Thema kann somit geschlossen werden.  

Erledigt!

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!