abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht erreichbar 'Rufnummer nicht Verfügbar'
OzanGue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen neuen Vertrag bei Vodafone( Neukunde). Jedoch hab ich jetzt ein Problem mich kann nicht jeder anrufen  falls ich angerufen werden bekommen Leute wo mich anrufen (Anbieter egal) sofort die Meldung  'Rufnummer nicht vergeben, bitte rufen sie die Auskunft an'.

Ich hab vorgestern mit dem Kudenservice  1 Stunde gesprochen die konnten mir auch nicht weiterhelfen bzw. die haben es weitergegeben... Hatte jemand von euch mal so ein Problem, falls ja was habt ihr gemacht bzw was muss ich machen ?

 

 Tut mir leid, aber falls es die nächsten 2 Tage nicht behoben wird werde ich mein Vertrag und Handy zurückschicken und das Vertrag auflösen. ( Obwohl ich recht zufrieden war mit meinem Vertrag..)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Klar gerne,

Also ich habe letzte Woche bei euch ein Vertrag mit Handy gekauft, bin sozusagen Neukunde bei Vodafone.

Manch meiner Kontakte konnten mich nicht erreichen, als sie mich versucht haben anzurufen kam gleich 'Rufnummer nicht verfügbar'.

Dann hab ich gestern per Whatsapp den Kudenservice kontaktiert, und hab es denen erklärt. Er/Sie hat versucht mich anzurufen bzw. anklingeln zulassen aber dann kam die aussage ' Rufnummer nicht verfügbar' dann sollte ich mein 4G ausgeschalten so das ich E oder 3G Netz habe, danach hat man nochmal anklingeln lassen und plötzlich ging es. Ich weiss nicht was man eingestellt hat, oder was das Problem war das hab ich nicht nachgefragt.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@OzanGue 

 

hast Du deine alte Rufnummer mit zu Vodafone gebracht ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

 

@ThomasE 

Nein ich war davor bei Mobilecom Debital,  und da ist mein Vertrag abgelaufen.

Bin Neukunde bei Vodafone.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @OzanGue,

d.h. Du hast bei uns eine neue Vodafone-Rufnummer bekommen und hast nicht Deine bisherige Rufnummer bei MobilCom Debitel mitgenommen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes, hat sich schon erledigt, es geht wieder. : 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@OzanGue: das freut mich 🙂

Und woran hat es gelegen bzw. was war die Ursache? Denn kurzes Feedback würde ggfs. auch anderen User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage helfen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Klar gerne,

Also ich habe letzte Woche bei euch ein Vertrag mit Handy gekauft, bin sozusagen Neukunde bei Vodafone.

Manch meiner Kontakte konnten mich nicht erreichen, als sie mich versucht haben anzurufen kam gleich 'Rufnummer nicht verfügbar'.

Dann hab ich gestern per Whatsapp den Kudenservice kontaktiert, und hab es denen erklärt. Er/Sie hat versucht mich anzurufen bzw. anklingeln zulassen aber dann kam die aussage ' Rufnummer nicht verfügbar' dann sollte ich mein 4G ausgeschalten so das ich E oder 3G Netz habe, danach hat man nochmal anklingeln lassen und plötzlich ging es. Ich weiss nicht was man eingestellt hat, oder was das Problem war das hab ich nicht nachgefragt.

 

 

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dank Dir für das ausführliche Feedback

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!