abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht erklärliche Rechnungen
allestehtkopf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe Seit vier Monaten einen Handyvertrag. Dort bekomme ich einen 10€ Vorteil, da ich auch einen DSL-Vertrag habe.

Ich kann mir nun ab dem 3. Monat die Rechnungen nicht ganz erklären.

Denn im 3. Monat scheint dieser 10€ Vorteil aufgehoben zu sein?! Ich habe den DSL-Vertrag zu 2020 gekündigt, aber dachte, dass auch erst dann die Vorteile entfallen, wenn der Vertrag endet.

 

Den 4. Monat verstehe ich absolut nicht, da wird die Basispreisbefreiung (welche nur von Monat 1-3 aktiv ist?) irgendwie zweimal aufgelistet und dann wieder abgezogen einmal, der 10€ vorteil wird durch 7,86€ auch verringert.... Irgendwie blicke ich dort wirklich nicht mehr durch.

 

Ausserdem wurde ich letztens von der Kriminalpolizei befragt, da jemand scheinbar meine gleiche Mobilnummer besitzt. Wie ist das möglich?!

 

Wäre super, wenn mir dort jemand helfen kann oder vllt auch ähnliche Erfahrungen hat und weiß wie ich vorgehen soll.

 

Danke 🙂

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo allestehtkopf,

 

willkommen in unserer Community!

 

Zunächst einmal: Eine Rufnummer gibt es immer nur einmal. Eine doppelte Vergabe ist nicht möglich. Wahrscheinlich war die Rufnummer vorher an jemand anderen vergeben.

 

Die ersten drei Monate Basispreisbefreiung hast unabhängig vom zugeteilten Abrechnungszeitraum erhalten. Dadurch ist die erste Rechnung nur eine Anteilige Rechnung. Somit fällt der GigaKombi-Vorteil auch dementsprechend geringer aus. Auf der nächsten Rechnung zahlst Du dann den kompletten Monat und erhältst auch den  kompletten Vorteil von uns.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok. Ich bin mal gespannt. 

 

Gibt es eventuell eine möglichkeit die Rufnummer zu wechseln? Denn ich bekomme ständig Anrufe und irgendwelche Mahn-/Inkasso-sms die nicht an mich gerichtet sind sondern an eine andere Person, welche mir nicht bekannt ist und das ist ganz schön nervig...

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo allestehtkopf,

 

Du kannst einen Rufnummerntausch beauftragen. Dann erhältst Du 8 Tage später eine neue Rufnummer. Dies wird einmalig mit 15 Euro berechnet.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!