abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht eingehaltene Vereinbarungen durch Vodafone
Urgestein1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vor kurzem habe ich den Tarif für meinen volljährigen Sohn (23 Jahre alt) auf den Young M umstellen lassen. Der Vertragsinhaber bleibe aber immernoch nicht.

Der Tarif wurde mir schriftlich (per Mail) zu folgenden Konditionen bestätigt:

12GB Datenvolumen, 1. Jahr 14,99€, 2. Jahr 22,99€.

 

Jetzt habe ich eine SMS erhalten, dass die Legitimation meines Sohnes fehlgeschlagen sei und ich 15€/Monat dazuzahlen müsse. Das ist unverschämt von Vodafone, da ich eine schriftliche Bestätigung zu den Konditionen habe und auch mehrfach per Telefon und Whatsapp zugesichert bekommen habe, dass es kein Problem bin, wenn ich den Vertrag für meinen Sohn halte, der volljährig ist und dieser dennoch die Young M Konditonen bekommt. Dazu müsse er sich lediglich per Kontaktformular verifizieren (Ich habe hierzu sämtliche Whatsapp-Chats und die SMSen, die mir Vodafone Mitarbeiter geschickt haben, in denen dieser Sachverhalt so bestätigt wird). Daher verstehe ich nicht, warum die Legitimation fehlschlägt.

 

Anfragen/Beschwerden über das Kontaktformular habe ich bereits verschickt. Ich bitte einen Admin dieses Anliegen zu klären, da der Tarif der mir schriftlich (von der Email kontakt@vodafone.de - Name des Mitarbeiters kann ich gerne an die Admins weiterleiten) versprochen wurde, nicht eingehalten wurde.

 

Vielen Dank!

12 Antworten 12
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Urgestein1,

 

die Rabatt-Vorteile beim Young, die Du nennst, behaltet Ihr, soweit sie Euch schriftlich zugesichert wurden. Auch dann, wenn Dein Sohn den Vertrag übernimmt. Das haben Helferlein und Su schon erwähnt. 

 

So, wie Du das Ganze schilderst, scheint eine Vertragsübernahme durch Deinen Sohn die beste Lösung.

 

Wenn Du willst, schau ich mir den Sachverhalt genau an - bitte schick' mir dann eine PN.

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die zustimmenden Worte. Glücklicherweise hat sich eine Dame aus der Zentrale bei mir gemeldet und sich vielmals für die Unnannehmlichkeiten entschuldigt. Alle Chatprotokolle, Email-Nachrichten und SMSen wurden überprüft und weil mir das Angebot so zugesichert wurde, hat die Dame das Angebot genauso eingestellt. Ich warte nun mal die erste Rechnung ab, aber bisher scheint das Problem geklärt zu sein.

 

Danke euch!

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Urgestein1,

 

prima, dass es jetzt geklappt hat.

 

Übrigens: Sollte die nächste Rechnung anders aussehen als erwartet, könnte das daran liegen, dass Eure Vorteile sofort eingerichtet wurden - und nicht zum Beginn einer neuen Rechnungsperiode. Die Vorteile sind dann erstmal nur anteilig drin. Ab der folgenden Rechnung kriegt Ihr dann den Vorteil in voller Höhe. 

 

So oder so: Schreib' Dein Feedback gern hier in Deinen Thread, wenn Du die Rechnung bekommen + geprüft hast.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!