abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht autorisierte Werbeanrufe -Datenschutz wird ignoriert/ Kundendaten verkauft
BP80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf meinen Namen sind 3 Nummern bei Vodafone registriert. Teilweise schon seit Jahrzehnten. Seit ca. 1Jahr häufen sich die Werbeanrufe vonangeblichen oder tatsächlichen Vodafone Kundendiensten auf allen Nummern. Diese Anrufe sind nicht nur unerwünscht, sondern auch lästig und teilweise "dumm primitiv". Wir haben die Zustimmung hierzu nicht gegeben. Zudem haben wir mehrfach über die 1212 darauf hingewiesen, dass dies zu unterlassen ist. Zudem haben wir den Wunsch geäussert unser Recht wahrzunehmen zu erfahren an wen, auf welcher rechtlichen Grundlage und wann unsere Daten verkauft bzw. weitergegeben wurden. Hierzu gibt es keinerlei Informationen von Seiten des Unternehmens. EineKontakt per E-Mail ist auch nicht möglich, da nur telefonische Kontaktmöglichkeiten und per  WhatsApp  angeboten werden.

 

Unternehmen, die den Datenschutz seiner Kunden in so gravierender Weise ignorieren, werden sicherlich nicht langfristig erfolgreich sein. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

BP

 

 

19 Antworten 19
BP80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schön,  dass Sie es selber erkannt haben. Hilfe von Ihnen ist nicht gewollt und gewünscht. Qualifizierte und zielgerichtete Hilfe dagegen schon. Also halten Sie sich zurück, wenn Sie nicht mehr beitragen können. Sehr fazinierend, dass man sich als zahlender Kunden bei Vodafone, sogar in offiziellen verlinkten Vodafone Foren beschimpfen lassen muss. Das hat Niveau. 

BP80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Manchmal muss man die Digitalisierung einfach lieben. Den ersten Vertrag schon gekündigt. Die anderen folgen dann:

 

Dokument erfolgreich versendet.
An: 0210XXXXXXXX
Datum: 05.09.2020 - 11:49
Seiten: 1

Kündigung versandt
Hallo BXXXXXX,
deine Kündigung wurde erfolgreich an Vodafone Mobilfunk versendet. Den Versandnachweis – deinen Kündigungsnachweis - findest du hier:

"Qualifizierte und zielgerichtete Hilfe dagegen schon. "

Hast du @Su denn bereits eine PN geschrieben wie angefordert ? 

 

"Also halten Sie sich zurück, wenn Sie nicht mehr beitragen können.  Sehr fazinierend, dass man sich als zahlender Kunden bei Vodafone, sogar in offiziellen verlinkten Vodafone Foren beschimpfen lassen muss. "

Bis jetzt hat dich noch keiner beschimpft (dann wär schon was passiert) sondern wenn ich das so sehe eher in deinem Ton geantwortet.

Ist es schön - nein, kann man Menschen zu einem respektvollen Umgang zwingen ... nein. 


@BP80  schrieb:

Glauben Sie wirklich ich schlage bzw. muss mich mit diesem Thema seit langem  herrumschlagen und kenne die Kontaktdaten nicht? Sie können bei mir einen gewissen Bildungsgrad voraussetzen. ....


@BP80. wenn wir gerade freundlich werden. Genau diesen Bildungsgrad bezweifle ich gerade massiv. Wenn Du Dich doch so aufregst, warum schreibst Du hier und meldest nicht einfach die Rufnummern der unerwünschten Anrufer der Bundesnetzagentur. Der Aufwand ist nicht höher als das was Du hier machst. Der Effekt würde Dich aber theoretisch zu Deinem Ziel führen. Weniger unerwünschte Werbe- bzw. Phishing Anrufe zu erhalten.

 

Wir sind Kunden mit, warte lass mich zählen 6, nein 7 ich habe fast die Oma vergessen, Laufzeit Verträgen. Keinerlei unerwünschte Werbeanrufe von Vodafone bei 6 von 7 Verträgen in den letzten 6 Jahren. (Davor waren wir bei EPlus und dann kurz bei O2. Die meisten Anrufe kamen in den wenigen Wochen bei O2. Da waren es genau 2 in 2 Jahren).

 

1 Phishing Versuch bei meinem Mann, genau vorgestern. Er sagte, nein danke, ich brauche nichts. Und es wurde sich höflich verabschiedet.  Sollten sich diese Phishing Versuche häufen, werde ich den beschriebenen Weg über die Bundesnetzagentur gehen. Die sperren solche Rufnummern dann nämlich einfach.

 

Und aus die Maus.

 

Hier wie verrückt herum zu poltern stellt Dich nur als unsachlichen und cholerischen Menschen dar. Und das dürfte nicht in Deinem Sinne sein.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo, auch ich habe dieses Problem und bis jetzt keine Hilfe seitens Vodafone erhalten.

Hast du zwischenzeitlich eine Antwort des Datenschutz Teams erhalten?

@Leilalozi123, in deinem Thread hat jemand eine Antwort und Lösungsmöglichkeit geschrieben. Bitte dort weitermachen. 😉

Selbstverständlich nicht. Vodafone ist in keiner Weise kooperativ. Fristsetzung zum 31.10.2020. Danach muss man das auf anderem Weg durchsetzen.

Zudem habe ich meiner Tochter (8 Jahre) eine Nummer besorgt vor ca. 1 Monat. Natürlich mit den Einstellungen, dass keine Werbeanruf erfolgen sollen. Sie wurde sage und schreibe 17 Mal!!!! von Vodafone kontaktiert. Eine 8 Jährige. Das ist krank. 

"Qualifizierte und zielgerichtete Hilfe dagegen schon. "

Hast du @Su denn bereits eine PN geschrieben wie angefordert ? 

Vodafone hat eine Fristsetzung erhalten. Dies geht jetzt seinen Gang. Da muss ich niemandem mehr eine Nachricht schreiben. Wozu??? Offernsichtlich gibt es mehr Kunden, die von diesem unseriösen Geschäftsgebaren betroffen sind. Damit kann man das Thema auch schliessen.

Anscheinend bist du auf Hilfe auch nicht aus. Mehrfach wurde dir diese hier angeboten. 

 


@BP80  schrieb:

(...) Damit kann man das Thema auch schliessen.


So soll's sein.